


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
23.12.2006, 13:30
|
#11
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von 716i
Ich hatte in meinem ersten 750il ohne EDC KAW 55/35 und 235/265er 18Zoll !
Hinten mußte gebörtelt werden !
Außerdem war es knüppelhart, nie wieder 
|
das kann ich mir gut vorstellen, zu den steiferen federn/dämpfern kommt dann
noch dazu,dass der reifenquerschnitt viel kleiner wird und dadurch wird das
ganze noch "straffer". ich denke auch immer,der e32 ist eine bequeme reiselimosine und kein "slalom racer" er soll immer bequem bleiben.
hier dann den richtigen kompromiss zu finden ist sicherlich nicht einfach.
für meinen geschmack!!! reichen auch die 17"er felgen vollkommen aus,sonst
wird es zu extrem.
viele grüsse
peter
|
|
|
23.12.2006, 13:31
|
#12
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo rafael
ich bin kein fahrwerksprofi, habe es aber schon erlebt,dass bei einem
tiefergelegten auto die reifen geschliffen haben,wenn es eingefedert hat.
vorher war das nicht der fall.
es ist sicherlich auch davon abhänig,welche reifenhöhe man fährt, ich vermute,wenn man vom 45er querschnitt auf 40 oder gar 35 zurückgeht,dann
hat man genug luft nach oben. auch dürfte es ein wichtiger punkt sein,wie
progressiv das kennfeld der feder ist.
wie oben schon beschrieben, mein fuffi musste beträchtlich geweitet werden,
um die 10" breite felge unter zu bringen, bördeln alleine hat da kaum wirkung
gezeigt.
viele grüsse
peter
|
Hallo Peter,
da mach dir mal keine Gedanken, natürlich macht das ein unterschied ob tiefer oder nicht... ist doch logisch.. umso tiefer die Karrosse über dem Reifen hängt umso weniger Platz ist da ... was ja auch der Sinn einer Tieferlegung ist.. man kann das zt mit der Reifenhöhe etwas ausgleichen aber nicht wirklich viel wobei das auch wieder dem eigentlichen Zweck der Tieferlegung wiederspricht.... Wo Rafael recht hat ist die tatsache das der Federwegsendpunkt der gleiche bleibt aber den wirst du mit "normalem" Fahrwerk nie erreichen und umso tiefer der Wagen kommt umso näher kommt man dem Endpunkt... damit man da aber nicht ständig gegen scheppert gibts sowas wie Federwegbegrenzer....
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
23.12.2006, 13:35
|
#13
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von peter becker
das kann ich mir gut vorstellen, zu den steiferen federn/dämpfern kommt dann
noch dazu,dass der reifenquerschnitt viel kleiner wird und dadurch wird das
ganze noch "straffer". ich denke auch immer,der e32 ist eine bequeme reiselimosine und kein "slalom racer" er soll immer bequem bleiben.
hier dann den richtigen kompromiss zu finden ist sicherlich nicht einfach.
für meinen geschmack!!! reichen auch die 17"er felgen vollkommen aus,sonst
wird es zu extrem.
viele grüsse
peter
|
und nochmal Hallo..
ich hab mein KAW auch raus geschmissen weil es zu hart war mit dem formelK was jetzt drin ist bin ich super zufrieden.. straff ja aber nicht hart... und er ist immer noch schön tief.. wobei mir die 40 hinten schon zu tief sind da kommen jetzt demnächst mal die anderen Teller oben rein Stichwort Ost-ausführung... dann hab ich sozusagen ein 40/20 Fahrwerk und das langt völlig..
Gruß
Kai
|
|
|
23.12.2006, 13:43
|
#14
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
und nochmal Hallo..
ich hab mein KAW auch raus geschmissen weil es zu hart war mit dem formelK was jetzt drin ist bin ich super zufrieden.. straff ja aber nicht hart... und er ist immer noch schön tief.. wobei mir die 40 hinten schon zu tief sind da kommen jetzt demnächst mal die anderen Teller oben rein Stichwort Ost-ausführung... dann hab ich sozusagen ein 40/20 Fahrwerk und das langt völlig..
Gruß
Kai
|
hallo kai
ich glaube, ich muss irgendwann mal nach berlin kommen,damit ich mal erleben kann,wie dein auto liegt, so wie du es beschreibst,ist es auch die
richtung die ich mag. es darf allerdings im vollbeladenem zustand nichts
schleifen,dass ist mir sehr wichtig,dafür gebe ich gerne etwas mehr an höhe
zu..... 4 leute, mit gepäck auf dem weg zum flugplatz... wenns dann ständig
schleift und knirscht......neeee,dass darf nicht sein.
viele grüsse
peter
|
|
|
23.12.2006, 14:00
|
#15
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo kai
ich glaube, ich muss irgendwann mal nach berlin kommen,damit ich mal erleben kann,wie dein auto liegt, so wie du es beschreibst,ist es auch die
richtung die ich mag. es darf allerdings im vollbeladenem zustand nichts
schleifen,dass ist mir sehr wichtig,dafür gebe ich gerne etwas mehr an höhe
zu..... 4 leute, mit gepäck auf dem weg zum flugplatz... wenns dann ständig
schleift und knirscht......neeee,dass darf nicht sein.
viele grüsse
peter
|
Hallo Peter,
kannst gern mal machen dein Navi läuft ja wieder ...
dein Auto hat ein riesen vorteil gegenüber meinem du hast EDC + Niv. ... ok EDC wil ich nicht (zu teuer bei defekt) aber dein Niv. gleicht das sehr schön aus ob voll oder nicht und das macht meiner leider nicht.. dadurch komm ich wenn voll beladen leider an die Grenzen des machbaren aber das sollte bei dir überhaupt kein problem sein.....
Gruß
Kai
|
|
|
23.12.2006, 14:21
|
#16
|
Mitglied
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Denzlingen
Fahrzeug: E34-525i (1991), E38 740i (1997)
|
ich glaube da habe ich einen vorteil gegen euch ich fahre meistens alleine oder mit meiner frau zusammen und wenn wir verreisen sind 2 koffer schon viel den mit 4 personen fahre ich sehr selten.
ist natürlich klar was ihr sagt das es eine reiselimosine ist keine frage aber ich möchte schon etwas besonderes drauß machen und da meine federn eh futsch sind und ich nagelneue kaw federn echt mega billig bekommen habe und nun noch einen satz angeboten bekomme liegt es für mich auf der hand was ich mache!
soll aber nicht heißen das ich absolut gegen original bin, ich mags halt ausgefallen!
gruß an alle
|
|
|
23.12.2006, 14:32
|
#17
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Easyrider
ich glaube da habe ich einen vorteil gegen euch ich fahre meistens alleine oder mit meiner frau zusammen und wenn wir verreisen sind 2 koffer schon viel den mit 4 personen fahre ich sehr selten.
gruß an alle
|
ist bei mir eigentlich auch so ... kommt nur noch der Hund dazu aber die 25 kg bringen das dann auch nicht...
ich war doch sehr überrascht als ich dann mal das Auto voll hatte.. zumal das auch alles so eingetragen ist... da es bei mir aber auch so gut wie nie vorkommt kann ich damit leben.... und wenn ich die Teller drinn habe sollte das Thema auch ganz vom Tisch sein... aber 55 auf der VA ist schon ganz schön viel... und du solltest dir überlegen ob du das deiner VA antuhen willst.. ich hab für mein FW rundrum 120€ bezahlt... also eine Tankfüllung.. lächerlich.... wenn ich mich nicht irre kosten die Teller hinten zusammen um die 50€... und wenn du dir meine Bilder anschaust so schlecht sieht das doch nicht aus....
Gruß
Kai
Teller = Stützlager Osteuropa.... nicht das ich noch ärger bekomme ..
Geändert von Viper V8 (23.12.2006 um 14:38 Uhr).
|
|
|
23.12.2006, 14:45
|
#18
|
Mitglied
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Denzlingen
Fahrzeug: E34-525i (1991), E38 740i (1997)
|
hi kai
keine frage du hast schon recht aber das fw hat noch bedeutent weniger gekostet also ich muß auch sagen ich bin nicht jemand der jeden tag den wagen brauch also eher wenig fahrer daher gehe ich davon aus das ich diesen kompromiss eingehe. und die va teile oder sonstiges ist erstmal alles neu und wenn ich was brauche hab schon einen guten bmw dealer bei dem ich fast alles hinterher geschmissen bekomme
|
|
|
23.12.2006, 15:02
|
#19
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von Easyrider
hi kai
keine frage du hast schon recht aber das fw hat noch bedeutent weniger gekostet also ich muß auch sagen ich bin nicht jemand der jeden tag den wagen brauch also eher wenig fahrer daher gehe ich davon aus das ich diesen kompromiss eingehe. und die va teile oder sonstiges ist erstmal alles neu und wenn ich was brauche hab schon einen guten bmw dealer bei dem ich fast alles hinterher geschmissen bekomme
|
na dann...  ich fahre gute 20tkm im Jahr und hätte keine Lust mir alle 2 Jahre ne neu VA einzubauen... und da hier in Berlin die Str. auch nicht sooo toll sind ist mir das KAW echt zu hart gewesen... sah aber optisch geil aus keine frage...
Gruß
Kai
|
|
|
23.12.2006, 15:07
|
#20
|
Mitglied
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Denzlingen
Fahrzeug: E34-525i (1991), E38 740i (1997)
|
naja kai ich kenne es ich bin vor 2,5 jahren nach freiburg gezogen wohnte vorher in rudow aber die straßen sind bekannt für ihre schlecht qualität
hier sind sie echt super da könnte man theoretisch 100/80 fahren ohne problem aber zum glück gibt es diese variante nicht für unsere dicken 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|