Sperre brauchst Du nicht, er meint Differenzialsperre, also es hilft bei einem durchdrehenden Hinterrad.
Dein 750 aus 1991 sollte ASC+T haben, da ist alles drin was man braucht.
Für mehr Sicherheit im Grenzbereich: die Automatische Stabilitäts Control + Traktion (ASC+T). In kritischen Fahrsituationen reduziert die ASC+T die Motorleistung. Schneller und präziser, als es selbst einem guten Fahrer möglich ist. Dadurch verhindert sie das Durchdrehen der Antriebsräder und stabilisiert automatisch das Kurven- und Fahrverhalten auch auf glattem Untergrund. (Im BMW 750i/iL serienmäßig, Baujahrabhaengig.)
ASC+T
Automatische Stabilitäts Control + Traktion (AST+T) ist die logische Umkehr von ABS: ASC+T verhindert ein Durchdrehen der Antriebsräder und gewährleistet somit beste Fahrstabilität auf jedem Untergrund und in jeder Fahrsituation, im Rahmen der physikalischen Möglichkeiten. Integriert in die ASC+T ist die Motorschleppmomentregelung (MSR). ASC+T wird darüber hinaus durch die Elektronische Motorleistungregelung (EML) ergänzt, die, unabhängig von der Gaspedalstellung, das Motordrehmoment im Gefahrenfall zurücknimmt. Reicht dies nicht aus, bremst ASC+T das Rad zusätzlich behutsam ab, bis kein Schlupf mehr entsteht.
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