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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  01.12.2006, 12:20 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2006 
				
Ort: Ebstorf 
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
				
				
				
				
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				 Kompression niedrig Leistung Gut 
 Habe bei meinem eine Kompressionsprüfung gemacht, alle Zylinder haben 6-7 Bar. dennoch merke ich kein Leistungverlust. Frage:Ist es sinnvoll neue Kolbenringe einbauen zulassen?
 allerdings gibt es noch eine alternative, eine Motorreinigung, damit werden die Kolbenringe und Abstreifringe wieder aufgebessert. kostet natürlich auch einbisschen und soll 1-2 Bar rausholen ,aller Dings gilt das nicht die schon 10-11Bar haben.
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		|  01.12.2006, 12:34 | #2 |  
	| ehemals "manthos" 
				 
				Registriert seit: 02.10.2005 
				
Ort: hannover 
Fahrzeug: BMW 530d F10
				
				
				
				
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 bmw schreibt bei diesem motor einen kompressionsdruck von mindestens 10-11 bar.aber bedenke das dein motor schon einiges geleistet hat und nicht der jüngste ist.kolbenringe werden da wohl ausgenudelt sein |  
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		|  01.12.2006, 13:58 | #3 |  
	| Moderator 
				 
				Registriert seit: 17.06.2002 
				
Ort: Bedburg 
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS  L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage,  X5 4.6is, XK8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Difficulty  Habe bei meinem eine Kompressionsprüfung gemacht, alle Zylinder haben 6-7 Bar. dennoch merke ich kein Leistungverlust. Frage:Ist es sinnvoll neue Kolbenringe einbauen zulassen?
 allerdings gibt es noch eine alternative, eine Motorreinigung, damit werden die Kolbenringe und Abstreifringe wieder aufgebessert. kostet natürlich auch einbisschen und soll 1-2 Bar rausholen ,aller Dings gilt das nicht die schon 10-11Bar haben.
 |  Tag!
 
Bei solchen Meßergebnissen schlage ich vor, eine andere Werkstatt aufzusuchen und die Messung mit anderem Gerät erneut durchführen zu lassen. Wenn dann dieses Ergebnis der ersten Messung entspricht, kann man sich weitere Gedanken machen.
 
Mir wurde auch schonmal gesagt, daß meine Stoßdämpfer hinüber seinen; dabei hat der Wagen beim Test nur schief auf den Rüttelplatten gestanden. Test in einer anderen Werkstatt durchgeführt - und alles war paletti! - Und nebenbei 'ne Menge Geld und Nerven gespart.    
Freude am Fahren. 
Alexander
				__________________Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
 Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen!  (Mick)
 Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
 Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
 if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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		|  01.12.2006, 14:02 | #4 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
				      | 
 Ich tippe auch auf Messfehler oder defektes Messgeraet.
 
 Gruss Manu
 
				__________________Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
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		|  01.12.2006, 20:06 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 20.08.2004 
				
Ort: Aachen 
Fahrzeug: 325iC (E30), 325e (E30), 750iL (E32)
				
				
				
				
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 Ich auch !
 Viele Grüße,
 
 Tim
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		|  04.12.2006, 11:19 | #6 |  
	| Benzinbeseitiger 
				 
				Registriert seit: 27.08.2005 
				
Ort: Kalsdorf 
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
				
				
				
				
				      | 
 Denke auch daß ein messfehler vorliegt! Einmal ein bisschen schieß angesetzt und das Messergebnis is fürn HugO! Mein Zylinder lagen alle zwischen 14 und 18 Bar! |  
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		|  04.12.2006, 11:25 | #7 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von ORainer  Mein Zylinder lagen alle zwischen 14 und 18 Bar! |  na aber hallo... wie hast du das denn hin bekommen... ???
 
Gruß 
Kai
				__________________Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.   |  
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		|  04.12.2006, 12:12 | #8 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.01.2003 
				
Ort: Berg / Pfalz 
Fahrzeug: E32 730i / 3.5R6
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von Viper 730 V8
					
				 na aber hallo... wie hast du das denn hin bekommen... ??? |  Einfach ein paar Kubikzentimeter Oel in den Zylinder kippen.
 
Gruss Manu |  
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		|  04.12.2006, 15:20 | #9 |  
	| So, Führpark ausgetauscht 
				 
				Registriert seit: 29.09.2006 
				
Ort: Berlin 
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von IMANUEL  Einfach ein paar Kubikzentimeter Oel in den Zylinder kippen.
 
 Gruss Manu
 |  ja mit bescheißen kann ich das auch...       
Gruß 
Kai |  
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		|  04.12.2006, 17:32 | #10 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.10.2005 
				
Ort: Lohr 
Fahrzeug: 520i Bj 1992
				
				
				
				
				      | 
 Ich kann diese Meßergebnisse ohne weiteres bestätigen!
 Unser alter 730er hat ähnliche Kompressionswerte. Einige Zylinder haben nur 7,5 bar, der beste hat 9,5. Mein Zündapp-Moped hat zum Vergleich 10,6!
 
 Der ist halt immer nur mit billiger 15W40 Teer-Plörre gelaufen, und da sind die Kolbenringe alle festgekokt.
 Trotzdem braucht er über 10 tkm kein Öl, zieht noch ganz gut, und der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen.
 Bei 130-160 auf der Bahn kommt er mit 10,1 Litern aus.
 
 Gruß, Robert
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