


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
29.11.2006, 17:52
|
#1
|
BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Moinsele,
ist es nicht egal von wem der 7er stammt? Ich nenne den Namen des Vorbesitzers auch nicht, wenn ich ne Frage bzgl. meines 7er´s habe
Zum Problem...
nimm mal den Tankdecke ab, falls die Tankentlüftung dicht ist und er zu wenig Sprit bekommt.
Ich drücke die Daumen, daß er schnell und preiswert wieder läuft.
Gruß
Didi
|
|
|
29.11.2006, 17:56
|
#2
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von didi730
nimm mal den Tankdecke ab, falls die Tankentlüftung dicht ist und er zu wenig Sprit bekommt.
|
Gab es das Problem auch beim E32?????
Und wieso soll ich nicht sagen das es der Wagern von Claus ist??
Ist doch nicht seine schuld das er jetzt schlappmacht oder???
Der Wagen ist immerhin 14Jahre alt und Claus hat Ihn mehr wie gut behandelt und daher darf er meiner meinung nach erwähnt werden!
Gruss DD
|
|
|
29.11.2006, 18:02
|
#3
|
BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Hi Torsten,
ob es ein bekanntes Prob ist weiß ich nicht. Aber es ist eine Möglichkeit, die man schnell und ohne Aufwand testen kann.
Ob Du den Namen nennst ist Deine Entscheidung und Du sprichst in Deiner Antwort auf mein Posting ja positiv über Claus, ich fürchte nur, daß man es als Leser schnell Fehlinterpretieren könnte. Du weißt ja wie schnell hier am Thema vorbeidiskutiert wird.
Gruß auch an Netti
Dietmar
Geändert von didi730 (29.11.2006 um 18:03 Uhr).
Grund: "Den Guten" durch den Namen Claus ersetzt..
|
|
|
29.11.2006, 18:13
|
#4
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von didi730
Ob Du den Namen nennst ist Deine Entscheidung und Du sprichst in Deiner Antwort auf mein Posting ja positiv über den Guten, ich fürchte nur, daß man es als Leser schnell Fehlinterpretieren könnte. Du weißt ja wie schnell hier am Thema vorbeidiskutiert wird.
|
Na wenn Ich gegen Claus hätte sticheln wollen würde der Tread aber anders lauten!
Irgendwie so:
"Na toll ich habe einen Wagen von @Seven gekauft jetzt steht der Wagen seit 4.Wochen und jetzt wo wir Ihn das erstemal starten springt der Bock schlecht an!"
Nur wie gesagt Ich kaufe heute ein Auto und morgen spinnt es das ist normal nur gehöre Ich nicht zu den Träumern die ein Auto für 3000euro kaufen und dann denke der muss 100% ok sein!
Auf dem Weg von Essen hat der Wagen absolut Problemlos funktioniert nur am nächsten Morgen vor 4 Wochen startete er schlecht dann hab Ich den Wagen bei einem Fordhändler abgestellt (und das schlechte Starten völlig vergessen) aber heute wurde er Verkauft!
Und da ich wiederum zu den "guten" gehöre lasse ich den Wagen vorher nochmal Reparieren will heissen Dämpfer vorne neu und eben das anspring problem!
Ich sage nochmals bei Claus in Essen startete der Wagen absolut Problemlos mit kaltem Motor er hat nichts damit zutun!
Es ist eben ein Auto!
Trotz alledem würde ich gern nochmehr evtl möglichkeiten wissen was es sein kann da Ich morgen zu Ford fahre und mal Checken will,den die Fordmannen lass ich nichts an einem BMW machen!
Gruss DD
|
|
|
29.11.2006, 18:16
|
#5
|
BMW? Is lang her
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
|
Hi
wie schon geschrieben, wünsche Dir, daß der Fehler schnell schnell behoben ist.
Ansonsten frage doch mal bei @backtotheroots alias Dirk an. Ich glaube er hat auch einen 730er V8 und hatte vor geraumer Zeit auch so seine Problemchen mit der Maschine. Vielleicht hat er noch einen gute Tipp für Dich.
Gruß
Dietmar
|
|
|
29.11.2006, 22:46
|
#6
|
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
|
Hi DD;
also wenn er mehrere Tage gestanden hat und dann zickt:
Da dürften die ESV hängen! Hatte ich auch schon mehrfach, wenn die Maschine einige Tage steht, dann arbeiten einzelne Zylinder für Minuten bis Sekunden nicht, da sie keinen Sprit bekommen. Könnte auch sein, dass der Kraftstoffdruckregler zuwenig Druck einregelt - dann brauchen die ewig lange um wieder richtig zu arbeiten.
Vorher solltest Du aber folgendes checken:
1. Öl im Kerzenraum (dann wird ein Großteil der Zündspannung übers Öl abgeführt).
2. Falschluft, hier besonders Zylinderkopfhaubendichtungen und die Kurbelgehäuseentlüftungsmembran an der Motorrückseite zur Spritzwand hin.
3. Kraftstoffpumpe baut zuwenig Druck auf.
Das mit den ESV müssste man aber an trockenen Kerzen trotz Orgelns erkennen können. Wenn er angesprungen ist, dann auf dem Hof herumfahren, durch die wesentlich höhere Last muß mehr eingespritzt werden, dann kommen die hängenden ESV eigentlich recht bald wieder.
Gruß
Harry
|
|
|
14.12.2006, 20:37
|
#7
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Ich hatte den Wagen jetzt in der Schmiede da der Fordmeister keinen fehler gefunden hatte und was soll Ich sagen @Tazman suchte etwa 15min und der fehler war klar das Benzinpumpenrelais hatte einen defekt eine neues gekauft und er läuft!
Dann hatte er noch einen zweiten kleinen fehler die Batterie hatte 12V ruhestrom aber beim Startenb ist sie auf unter 8V gesunken (trotzdem ist er nach längeren "leiern" angesprungen!
Neue Baterie einbegauit und nun musste der Wagen nurnoch "lernen" da wir gleich einen reset gemacht hatten!
Danke für die Infos!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
15.12.2006, 08:16
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
|
kerzenbild?
wie sieht denn das kerzenbild aus?....das ist doch schon mal ne aussagekräftige prüfmethode! gruß, danny
p.s. ich find auch,man kann immer sagen, von wem so nen auto gekauft ist...wir wissen doch alle, daß es keine neuwagen sind...also nicht so empfindlich sein...war ja keine anklage.....
__________________
"...so nen 7er ist doch auch nur nen Mensch!"
|
|
|
15.12.2006, 08:54
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
|
Hallo Thorsten
Ich hatte das Gleiche Problem bei einem Wagen von jemanden hier aus dem Forum.
Im Endeffekt waren ein Großteil der Zündspulen und das Motorsteuergerät deffekt und es waren Kontakt fehler in den Steckern.
Bei den Spulen hatte ich auf der Stecker Seite alles art aufblühungen des Kunststoffes.
Am besten du rufst mal an wenn du weitere Fragen hast.
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Axel
WOLLT IHR? MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN Dann fragt mich!
Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen! ARTHUR L. WILLIAMS
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|