Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 16:15   #1
dkoch82
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
Standard

Hallo,

den Drosselklappenschalter hatte ich auch schon (gegen einen vom Schrottplatz) ausgetauscht.

Gab leider auch keinen Unterschied.
dkoch82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 16:36   #2
dkoch82
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
Standard

...und wenn ich den Stecker vom Drosselklappenschalter abnehme, dreht er sofort richtig hoch (über 2500U/min).
dkoch82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 18:57   #3
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Vielleicht der Temperaturfühler für die Motronic? Gaukelt einen kalten Motor vor. Daher zu fett und dann zu viel Drehzahl.

Ist der blaue Geber vorne oben im Thermostatgehäuse. Der schwarze ist für die Anzeige im Kombi.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
MR77 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:39   #4
730i Schnitzer
www.schrauberoase.de
 
Benutzerbild von 730i Schnitzer
 
Registriert seit: 16.09.2005
Ort: Freital
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
Standard Sicherung

vom Euro 2 System ziehen und mal sehen was er macht.


G. Matze
__________________
Werkstatt mit Liebe zum 7er
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Teilehandel/Einbauservice/Webdesign und mehr
730i Schnitzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 10:43   #5
dkoch82
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
Standard

Wenn ich das GAT-System abschließe (Stecker vom Temperaturfühler abnehme, Sicherung rausnehme, zusätzlichen Schlauch zuhalte) gibt es auch überhaupt keinen Unterschied. Und die Stecker der Temperaturfühler (Motronic u. Cockpitanzeige) sitzen beide auch jeweils auf dem richtigen Fühler drauf. Ob der Fühler der Motronic kaputt ist, weiß ich nicht, da ich keinen Ersatz zum ausprobieren habe.

Aber... Also, das ein falscher Temperaturwert die Motronic dazu veranlassen könnte, dass er im Stand auf 1.000U/min hochdreht kann ich mir ohne weiteres vorstellen, aber dass er gelegentlich sogar bis 2.500U/min hochdreht? Könnte das auch sein?

Geändert von dkoch82 (29.11.2006 um 10:50 Uhr).
dkoch82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 11:56   #6
Easyrider
Mitglied
 
Benutzerbild von Easyrider
 
Registriert seit: 19.11.2006
Ort: Denzlingen
Fahrzeug: E34-525i (1991), E38 740i (1997)
Standard

hi dkoch82!

in der stubenrauchstraße in rudow ist ein inside bmw dealer zwar etwas schwer zu finden sind leider auch nicht die freundlichsten (tagesabhängig) aber die haben alle von e30,e34 und e32 teile!
wenn du interessiert bist beschreibe ich dir es gerne

(bin ehemaliger berliner)
grüßle
Easyrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 16:18   #7
dkoch82
Mitglied
 
Registriert seit: 23.03.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E32), Produktion: 12/1986, VIN:1626194, Schaltgetriebe, Soundsystem, Euro2-Umrüstung von GAT, BC 4, Tempo, kein EML, keine Klima, kein ASC
Standard

Würden die mich auch die Teil ausprobieren lassen? Oder muß ich die dann alle gleich kaufen?
dkoch82 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: R413a in Berlin oder Umgebung? Newbie BMW 7er, Modell E32 5 14.06.2006 22:38
Wer aus Berlin hat heute (14.03.06) abends, oder morgen (tagsüber) Zeit? huskimarc eBay, mobile und Co 12 14.03.2006 22:08
730-V8 oder 735-R6 ? GMPFV6 BMW 7er, Modell E32 26 18.05.2005 00:15
7er Fahrer aus S LB und Umgebung svenx99 BMW 7er, Modell E38 7 12.07.2002 07:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:26 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group