


BMW 7er, Modell E32 |
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23.11.2006, 12:34
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#1
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Gast
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Hallo alle miteinander
Hallo, hab jetzt endlich meinen Traumwagen, einen E32-730i V8, gefunden.
allerdings habe ich jetzt festgestellt das das Lenkrad nich ganz gerade sitzt, d.h. wenn ich geradeaus fahre zeigt das lenkrad leicht nach links. Kann ich das selber irgendwie hinbekommen?
Grüsse aus nürnberg
Bilder kommen Später noch.
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23.11.2006, 12:52
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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Besser nicht
Hi, nein, kannst Du eher nicht. Ich rate Dir, lasse von einem Profi (einige Reifenbuden bietens auch an) auf jeden Fall eine Achsvermessung durchführen. Wenn Du nur das Lenkrad "gerade" stellst, hast Du nur Wirkung, aber nicht Ursache beseitigt. Deine Lenkung/Achse(n) sind nicht korrekt eingestellt. Hier spielen einige Faktoren zusammen. Das Lenktrapez, der Sturz usw. werden gemeinsam aufeinander abgestimmt, und eingestellt. Ich empfehle Dir, diesen Mangel(denn bei Dir ist ja etwas verstellt) schnell zu beseitigen. Nebem einem beeinträchtigent Fahrverhalten hast Du nämlich im unangenehmensten Fal auch noch einen erheblichen Reifenverschleiß. Das kannst Du Dir so vorstellen, als wenn 3 Räder "geradeaus" fahren, und eines hat leichten Linksdrall. Oder Du hast auf einer Achse "X"- oder "O"-"Beine". In jedem Fall ist die Reifenauflagefläche nicht mehr optimal. Solche Verstellungen passieren zum einen durch "Verschleiß" oder eben mal durch ein derbes Schlagloch etc. Muß also nichts tragisches sein. Rechne mal mit nem Einstellpreis (unbedingt Einstellprotokoll mit VORHER-NACHHER-Stellung aushändigen lassen) beim "freien" um 50-70 Eumel. Gruß, Danny
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23.11.2006, 18:12
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#4
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Erik-NBG
Also ich denke das die vermessung das beste sein wird. Er hat zwar schon ein wenig Km drauf aber er fährt einwandfrei und schaltet Butterweich. hoffe das bleibt so. Das einzige Problem das er hat er bläßt einwenig aus dem Topf der direkt vor der Hinterachse liegt. Ist das schon der endtopf?
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ja, dass ist der endtopf, schau mal auf diesem bild ( ist von erich ausgeliehen)
viele grüsse
peter
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24.11.2006, 00:51
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#5
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So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
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Zitat:
Zitat von peter becker
ja, dass ist der endtopf, schau mal auf diesem bild ( ist von erich ausgeliehen)
viele grüsse
peter
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was ist denn das bitte für ein Bild...??????
da stimmt aber was nicht.. mal davon abgesehen das mein Endtopf eckig ist und nicht oval hat der Auspuff auf dem Bild gar keinen Mitteltopf... da gehts nahtlos vom Kat in den Endtopf.... oder der hat kein Kat und das ist doch der Mitteltopf  keine Ahnung sieht jedenfalls sehr schräg aus... klär mich mal bitte auf... mein Auspuff sieht jedenfalls völlig anders aus...
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Geändert von Viper V8 (24.11.2006 um 00:58 Uhr).
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24.11.2006, 05:21
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#6
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707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
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Das is kein E32...
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24.11.2006, 08:03
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#7
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Gast
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Auspuff
Danke für eure hilfreichen Tipps,  ich habe jetzt herausgefunden das es der Mitteltopf ist. Der sitzt nämlich noch vor der Hinterachse und endet kurz vor dieser. Hab mich schon mal schlau gemacht was dieser kostet, ist ja nicht so teuer.
Noch mal auf die Lenkung zu kommen. ich denke das sich das evtl. beheben lässt wenn ich mal das spiel der Lenkung, wie im Forum schon mal gezeigt, verringere.
Gruss
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24.11.2006, 08:14
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 16.10.2006
Ort: Frankfurt (Oder)
Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
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murks!
Zitat:
Zitat von Erik-NBG
Danke für eure hilfreichen Tipps,  ich habe jetzt herausgefunden das es der Mitteltopf ist. Der sitzt nämlich noch vor der Hinterachse und endet kurz vor dieser. Hab mich schon mal schlau gemacht was dieser kostet, ist ja nicht so teuer.
Noch mal auf die Lenkung zu kommen. ich denke das sich das evtl. beheben lässt wenn ich mal das spiel der Lenkung, wie im Forum schon mal gezeigt, verringere.
Gruss
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Tue Deinem Auto den Gefallen, daß es alle viere "ausgerichtet" bekommt, und Du wirst sehen, es dankt es Dir! Notlösungen am Fahrwerk sind Murks! Dir gehen u.U. die Reifen eins-fix-drei flöten und die Fahrsicherheit ist auch beeinträchtigt. Wenns an den "Piepen" liegt, kauf ne Monatskarte (war hart, aber ist so, bitte nicht übel nehmen!) Das Lenkradspiel ist sicher auch zu überprüfen, macht aber das Lenkrad nicht gerade. Es erhöht maximal die Zielgenauigkeit. Mit extremen Spiel ists, als wenn Du auf dem Gewehr nen loses Zielfernrohr hast. Aber der "krumme" Gewehrlauf gehört "geradegebogen"...so ungefähr kannst DU es Dir vorstellen. Also, viel Erfolg. Dein Auto ist auch nur nen Mensch. ...nen 7er, sogar nen ganz besonderer!...
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24.11.2006, 08:36
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#10
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ Erik
Nö, der Originale von Deinem (Du hast doch den V8?) passt nur auf den 730 mit M60 (dem kleinen V8).
Ergo kannste den Zwischen-Schalldämpfer aus dem Fuffi nicht nehmen.
Paß doch mal Dein Profil an, laut ETK gabs 1993 sowohl den V8 als auch den R6 als 730i
Hätte mich auch sehr gewundert, Auspuffanlagen müssn auf den Motor abgestimmt werden, sonst ist weder der Spritverbrauch, die Leistungsausbeute, noch die Geräuschentwicklung optimal.
Und der Fuffi setzt ganz andere Gasmengen durch als der 3 _liter (egal welcher).
Gruß
Harry
Geändert von DVD-Rookie (24.11.2006 um 08:42 Uhr).
Grund: Umformuliert, das es jetzt zur Frage passt (*grins*)
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