Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.10.2006, 12:06   #1
Sylter
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i
Idee Peter, das klingt gut

Hallo Peter!

Vielen Dank fuer die guten Wuensche. Du kennst ja meinen 7er, haette ich wirklich nicht erwartet, dass sich Diebe um ein 19 Jahre altes Auto mit Rost und anderen Problemen scheren wuerden. - Lage falsch eingeschaetzt.

Der versteckte Schalter scheint einerseits simpel aber sehr effektiv,wenn die Fachwerkstatt schon 2 Stunden herumsuchen muss.

Ich sammle jetzt gute Vorschlaege, damit der nachste 7er nicht zur leichten Beute wird. Sei herzlich gegruesst!
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 13:42   #2
Schorsch
BastardOperatorFromHell

Benutzerbild von Schorsch

Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Zitat:
Zitat von Sylter
Hallo Peter!

Vielen Dank fuer die guten Wuensche. Du kennst ja meinen 7er, haette ich wirklich nicht erwartet, dass sich Diebe um ein 19 Jahre altes Auto mit Rost und anderen Problemen scheren wuerden. - Lage falsch eingeschaetzt.

Der versteckte Schalter scheint einerseits simpel aber sehr effektiv,wenn die Fachwerkstatt schon 2 Stunden herumsuchen muss.

Ich sammle jetzt gute Vorschlaege, damit der nachste 7er nicht zur leichten Beute wird. Sei herzlich gegruesst!
Versteckter Schalter ist zwar ne tolle Sache, aber wo bleibt denn da der Spass?

Ich meine, ich möchte jetzt keinen Dieb killen(vielleicht unterbewusst???), aber ich hab da einfach Spass dran, mir was zu überlegen. Wenn die tollen Spielerreien dann drin sind und mal zum Einsatz kommen(ich hoffs ja nicht) dann sitz ich zu Hause vorm Rechner und guck mir das ganze in Farbe und Ton an und lach mir einen ab, während ich die Polizei darauf aufmerksam mache, wo mein Auto ist...

MfG Schorsch

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 18:22   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch
Versteckter Schalter ist zwar ne tolle Sache, aber wo bleibt denn da der Spass?

Ich meine, ich möchte jetzt keinen Dieb killen(vielleicht unterbewusst???), aber ich hab da einfach Spass dran, mir was zu überlegen. Wenn die tollen Spielerreien dann drin sind und mal zum Einsatz kommen(ich hoffs ja nicht) dann sitz ich zu Hause vorm Rechner und guck mir das ganze in Farbe und Ton an und lach mir einen ab, während ich die Polizei darauf aufmerksam mache, wo mein Auto ist...

MfG Schorsch
hallo schorch

ein bekannter hatte mal einen unterbrecher in die zündung eingebaut, mit einer zeitverzögerung, dass hatte folgenden grund.... wenn einer das auto
erst garnicht anlassen kann, wird er evtl. aus lauter zorn den innenraum zerstören..... durch die zeitverzögerung ( waren 1 oder 2 minuten,glaub ich)
kann er das auto anlassen und losfahren und bleibt dann aber mitten auf
einer strasse stehen, ich denke mal,da wird er nichts mehr zerstören,sondern
nur noch sehn,dass er aus dem auto raus kommt.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 13:11   #4
Jippie
† 01.03.2020

Benutzerbild von Jippie

Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
Standard Na super...!

Zitat:
Zitat von peter becker
ein bekannter hatte mal einen unterbrecher in die zündung eingebaut, mit einer zeitverzögerung, dass hatte folgenden grund.... wenn einer das auto
erst garnicht anlassen kann, wird er evtl. aus lauter zorn den innenraum zerstören..... durch die zeitverzögerung ( waren 1 oder 2 minuten,glaub ich)
kann er das auto anlassen und losfahren und bleibt dann aber mitten auf
einer strasse stehen, ich denke mal,da wird er nichts mehr zerstören,sondern
nur noch sehn,dass er aus dem auto raus kommt.

Spitzen Idee!

Das mit dem Zerstören des Fahrzeugs erledigt dann das nächste Auto, das um die Ecke geschossen kommt und auf die unbeleuchtete Karre knallt die mitten auf der Straße steht. Oder sieht dieses exotische Sicherheitskonzept auch vor, dass der flüchtende Dieb schnell noch ein Warndreieck aufstellt?

So kann man die Verantwortung für die Schadlosigkeit seines Autos natürlich auch abwälzen auf andere. Nach dem Motto: Wer auffährt ist (selbst) schuld.

Gratuliere!

Gruß Jippie
Jippie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 14:52   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2

Benutzerbild von peter becker

Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Jippie
Spitzen Idee!

Das mit dem Zerstören des Fahrzeugs erledigt dann das nächste Auto, das um die Ecke geschossen kommt und auf die unbeleuchtete Karre knallt die mitten auf der Straße steht. Oder sieht dieses exotische Sicherheitskonzept auch vor, dass der flüchtende Dieb schnell noch ein Warndreieck aufstellt?

So kann man die Verantwortung für die Schadlosigkeit seines Autos natürlich auch abwälzen auf andere. Nach dem Motto: Wer auffährt ist (selbst) schuld.

Gratuliere!

Gruß Jippie
hallo jippie

zu deiner liebevollen antwort..... es war von zündungsunterbrechung die rede
und nicht vom totalausfall der elektrischen versorgung.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2006, 15:29   #6
Hydromat
rogatyn

Fahrzeug: endlich nen 740er...
Standard

so blöd es auch klingen mag, in Lviv, verlass ich nie, meine Karre. Entweder kommt er auf nen bewachten Parkplatz ( Dort auch nur in unmittelbarer Nähe zur Pforte, die kommen mit eigenen Nummernschildern, so klauten die bei meinem letzten Aufenthalt 2 Audis...) oder ich bewache ihn selbst. Im und um die Zentrumsgegend, ist es am besten auch mit verschlossen Türen zu fahren, kannst schnell mit nem Satz Ohrfeigen raus gezogen werden...
Für die Passanten ist dies eigentlich mehr ne lustige Einlage, als das Dir da jemand hilft...
Auf die Bullen kannste pfeifen, diese Säcke passen auch noch, dass der Klau abläuft. Man sollte sich in diesem Fall eher an die Botschaft wenden, die da noch etwas Druck machen können, oder man spricht ne Belohnung aus...

W Lwowi kradut...
Alt 13.10.2006, 21:50   #7
Tomturbo
Freude am Fahren

Benutzerbild von Tomturbo

Fahrzeug: BMW K 75 - Fiat Bravo Bj.2010-
Standard Autoklau

Hallo Christoph!

Mein Beileid wegen dem Autoklau.Leider können diese Leute in dieser Gegend alles brauchen.Die Klauen sich auch gegenseitig 12 Jahre alte Vw Passat.
Der Bmw kann da nicht alt genug sein.Haben vom Mitarbeiter Bmw - Parkplatz in Dingolfing einen 20 Jahren alten Bayrischen gestohlen.Marke nicht bekannt.
Habe ich von meinen Schwager erfahren der Dort Geschäftlich zu tun hatte.
Darum habe ich ein Lenkrad - Pedal-Schloß.War mit meinem Fahrzeug auch schon zwei mal in Tschechien hatte aber mit dem Klauen Gott sei Dank keine Probleme.

Gruß Tom
Tomturbo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2006, 23:19   #8
buddi
raubsauger©

Benutzerbild von buddi

Fahrzeug: E61 (03.08) ; Peugeot 207CC (07.07); R1200RT (05.05)
Standard

Immer die Abschleppöse eingeschraubt lassen - dann kannze den Wagen mit 'nem gescheiten ABUS-Schloss an 'ne Laterne ketten.
Alt 14.10.2006, 19:35   #9
Sylter
Neues Mitglied

Fahrzeug: E38-740i
Idee Laterne

Das Problem ist auch ein Mangel an Laternen, kein Witz! Hier gibt es Strassenzuege, die sind nachts stockduster! Und weiter im Osten der Ukraine klauen die Leute die metallischen Gullideckel und versetzen die beim Schrotthaendler, so dass man im Dunkeln mitunter in eines dieser Loecher plumpst. - Die sind noch nicht ABUS reif.
Sylter ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2006, 19:59   #10
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied

Benutzerbild von DVD-Rookie

Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Freunde,

Schloß zwischen Bremspedal und Lenkrad bringt nichts - bei mir (noch zu Golfzeiten) lag das Teil auf der Rückbank - die hatten einfach das Lenkrad verbogen!

Zündung war kurzgeschlossen, alles auf der Suche nach Geheimschalter durchwühlt, Auto aber trotzdem noch da, weil ich an geheimer Stelle die Stromzufuhr zu Benzinpumpe gekappt hatte!

Gruß

Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort