Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2006, 12:11   #1
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Die Lambda-Sonde habe ich bei beiden mal abgeklemmt - keine Änderung (die L-Sonde regelt ja eh' erst wenn sie wärmer wird, oder?).

Aber der Falschlufttest hat gezeigt, daß die Dichtung am vordersten Zylinder Falschluft zieht (danke für den Tip!). Hätte ich das gestern mal zuerst gemacht, mehr Zeit werde ich vermutlich zum Wechseln der Dichtungen auch nicht brauchen - oder gibt's da was Besonderes zu beachten?
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:16   #2
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.
 
Benutzerbild von T-Bird
 
Registriert seit: 23.01.2004
Ort: Poppencity
Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Von der Lambdasonde kann auch noch die Heizung defekt sein, dann macht die auch dumm Zeug, kann man messen.

Reinhard wird bestimmt wissen wie.

Aber wenn er wieder läuft...

Gruß
Andreas
__________________
Gruß
Andreas

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:27   #3
MarkE32
Problemkind
 
Benutzerbild von MarkE32
 
Registriert seit: 05.06.2006
Ort: Dornstadt
Fahrzeug: E32-730iA Bj. Nov. 88, EZ. 6. Dez 88, 4HP-22/EH, o. Klima
Standard

Hatte das gleiche Problem mal an nem alten Kadett...
Da wars das Leerlaufdrehzahlregelventil.
Gruß
Mark
__________________
Es gibt sicherlich wichtigeres als schöne, nackte Frauen und schnellen Autos...
Nur was?
MarkE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2006, 12:48   #4
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Zitat:
Zitat von MarkE32
Hatte das gleiche Problem mal an nem alten Kadett...
Da wars das Leerlaufdrehzahlregelventil.
Gruß
Mark
der Motor hat schon eine EML (=el. Gaspedal), da gibt's keinen Leerlaufregler und die (korrekte) Funktion der EML hatte ich schon durch Tausch mit dem guten Motor getestet...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 15:14   #5
shneapfla
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 07.03.2004
Ort: R
Fahrzeug: i7 xdrive60 06/23, 997 TT Cabrio 08/08
Standard

Ach ja, um mal das Happy-End nicht zu vergessen - nach dem Austausch aller oben erwähnter Sachen (ohne irgendwelche Folgen), hab' (schlauerweise zuletzt) den Falschlufttest gemacht, der zeigte daß die erste Ansaugkrümmerdichtung undicht war. Nach dem Austauschen dieser Dichtung (und natürlich der restlichen ebenfalls, so 'ne Dichtung kostet ja nur 3 € oder so) und eines weiteren Schlauches der schon einen Riß zeigte (~10€) läuft er nun wieder einwandfrei!!

Für's Abbauen des Ansaugkrümmers hab' ich 2 h gebraucht, für den Anbau dann 1,5h...
shneapfla ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group