Zitat:
|
Zitat von martin.ohl
Moin Gandalf,
davon ausgehend, dass Du Erfahrungen mit Deinem Schätzchen hast, erdreiste ich mich Dir ein paar Fragen zu stellen:
- Tempomat: funktionierte der bei Dir auch mal nicht? Bei mir geht gerad gar
nichts! Hast Du einen Tip? Siehe auch "Elektrik - E32-740il: Tempomat
funktioniert nicht" im Forum, gestern um 12:28
- Ölpumpe: jemals Probleme gehabt? Wie lange fährst Du Deinen schon?
- Getriebe: jemals Probleme gehabt? Schon mal Öl und Filter gewechselt?
- Dein Gesamteindruck zu Zuverlässigkeit etc.? Größere Reparaturen?
Vielen Dank im voraus!
Gruß M
|
-Tempomat habe ich selbst nachgerüstet und funzte sofort, habe leider keine Ahnung außer evtl. mal unter der Motorabdeckung nachsehen ob der Seilzug noch richtig befestigt ist
-Ölpumpe lasse ich alle 30.000KM (jeder 2. Ölwechsel Ölwanne runter) überprüfen, dadurch noch nie Probleme gehabt
-Getriebe alle 80.00KM-100.000KM Ölwechsel (trotz Langlauföl) machen am besten bei ZF-Dortmund, mein Getriebe ist noch das erste bei 320.000KM Laufleistung
-Zuverlässigkeit

noch nie stehen geblieben, leg aber mtl.100€ für Rep's an die Seite
-Rep's waren Vorderachse und Hinterachse, Kat's erneuert (waren gerbrauchte und Rasseln schon wieder),Ventildeckeldichtung jetzt,Simmerring zum Getriebe,Keilrippenriemen beide ca. alle 80.000KM,Bremsbeläge ca. alle 50-60.000KM,Bremsscheibe ca. alle 80-100.000KM,Kleinigkeiten ect.
Habe meinen in 06.2000 bei 160.000KM für umgerechnet 6.000€ gekauft und jetzt 320.000KM runter, dabei ca. 6.000-7.000€ all inkl. reingesteckt.
Das war's auf die schnelle, bin jedenfalls sehr zufrieden und baue im Novembar jetzt ein Prins LPG ein.
Viel Spass mit deinem