|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
23.08.2006, 10:52
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 1989 E 32 730i
|
leider qualmt er immer mal wieder allerdings finde ich den Wasserverbrauch halt heftig das hat er früher in drei Mon. verbraucht. Also könnte das heißen neue Zylinderkopfdichtung -
|
|
|
23.08.2006, 10:57
|
|
|
750i powered by ROTTALER2
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
|
Zitat von voigt.martina
leider qualmt er immer mal wieder allerdings finde ich den Wasserverbrauch halt heftig das hat er früher in drei Mon. verbraucht. Also könnte das heißen neue Zylinderkopfdichtung -
|
ferndiagnosen sind immer schlecht, du müsstest dein auto mal durchforsten
lassen. ich denke das tazman hier aus dem forum in deiner nähe ist, er
kennt sich supergut mit dem e32 aus, schreib ihn mal an, ich bin sicher,dass
er dir weiterhelfen kann.
viele grüsse
peter
|
|
|
23.08.2006, 11:09
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E32 750iA EKA, Bj. 10/91
|
Hallo voigt.martina,
als mein 7er mal zwei, drei Wochen stand, da war es ein halber Weltuntergang das Fahrzeug zu bewegen. Selbst nach 10 min Stadtverkehr qualmte es enorm und der Motor hustete förmlich. Deswegen hatte ich ihn auch sofort in die Werkstatt gebracht. Dazu war der Kühler undicht (an der berühmten Stelle) - der fing aber erst an zu tropfen, wenn man etwas gefahren war.
Also hoffen wir mal, dass es der Kopfdichtung noch gut geht, weil sonst wird es vierstellig.
Gruß Gaussman
PS: meine Kopfdichtung war damals zumindest 100% i.O.
|
|
|
23.08.2006, 11:12
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
|
Zitat:
|
Zitat von voigt.martina
l
eider qualmt er immer mal wieder allerdings finde ich den Wasserverbrauch halt heftig das hat er früher in drei Mon. verbraucht. Also könnte das heißen neue Zylinderkopfdichtung
|
Mit 99% Sicherheit ist es ein Schaden an der Zylinderkopfdichtung. Ich hoffe Du hast Gewährleistung auf den erst kürzlich eingebauten Motor ? Ansonsten wird es Zeit sich in den Allerwertesten zu beissen 
|
|
|
23.08.2006, 11:32
|
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 1989 E 32 730i
|
da rein zu beißen könnte weh tun... Sorry denke mal muß genauer definieren.
Vor einiger Zeit, bevor ich den ATM bekam, viel auch noch die re. Seite meiner Klimaanlage aus, die linke hatte sich schon vor einem Jahr verabschiedet. Nun kommt nur noch heiße Luft raus. Das Beste "Die Klimaanlage bzw. war aus" und das Gebläse lieferte mir kurz heiße Luft.
Der Motor wird ja auch immer zu heiß vielleicht das Bedienelement?
Garantie hab ich nicht den hab ich über Ebay gekauft - Meine bessere Hälfte hat eine eigene Werkstatt - der ist aber auch mit seinem Latein am Ende.
Wir wollten in den nächsten Tagen die Klimaanlage überprüfen lassen - meine Wunschvorstellung wäre das es daran liegt
|
|
|
23.08.2006, 12:09
|
|
|
www.schrauberoase.de
Fahrzeug: E32 3.0 V8 handgeschaltener Individual Sonderserie Japan 93/94; E38 4.4L M-Technik 11/2000 unverbastelt in schönem schwarz
|
Wie schon geschrieben
setz Dich mal mit (anklicken) Tazman in Verbindung und wenn es wirklich die Kopfdichtung ist sollte man unter BMW Freunden wenn man es gemcht bekommt mit 600 € beiden einen gefallen tuen.
Und um fragen vorzubeugen da ist das Material mit drin, und nein ich verdiene nicht mit aber kann das auch hab das gerade erst mit nclb-blueman an seinem gemacht.
G. Matze
|
|
|
23.08.2006, 18:06
|
|
|
z.z.leider ohne 7er
Fahrzeug: 525i Touring Autom.LPG
|
Hallo,
Das mit der heißen Lüftungsluft liegt wahrscheinlich an den Heizventilen.Kommt öfter vor das die nicht schliessen.War bei Meinem auch so.Ich vermute auch eine def.Zylinderkopfdichtung,Wasserverbrauch und Überhitzung sind oft die Anzeichen dafür.
|
|
|
23.08.2006, 18:36
|
|
|
www.draos.de
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
|
Danke Junx das ich hier so lobend erwähnt wurde , ja Martina du kannst gerne mal Vorbei kommen und dann schaun wir uns das mal gemeinsam an .
|
23.08.2006, 19:37
|
|
|
Hamburger Jung
Fahrzeug: E32 730iA V8 M60 1992,Klima,Leder,etc.
|
Defekte Kopfdichtung
Hallo,
Defekte Kopfdichtung (mindestens) hört sich wohl so an.
Eine defekte Kopfdichtung kannst in der Regel auf ganz einfachen wege Prüfen.
Fahre in irgendeine Schrauber-Bude die einen Abgastester besitzen.
1. Lasse einmal deine Abgaswerte prüfen. Bei erhöhten HC-Wert hast du viel unverbarannten Kohlenwasserstoff im Abgas was heißen würde dein Motor verbrennt Wasser.---> mind. Kopfdichtung def. (ein geringer HC-Wert ist OK, die genauen Werte haben die in der Regel zwecks AU, ich glaube ab HC höher als 150 wird enge)
2. Bitte die Jungs dort einmal den Schnorchel vom Abgastester über den Kühlmittelausgleichsbehälter zu halten (der Deckel sollte vorher runter sein!)
zeigt der Abgastester nun einen CO-Wert an pustet dein Motor Abgase aus dem Verbrennungsraum ins Kühlsystem.---> mind. Kopfdichtung def.
Hoffe das hilft!?
Gruß Oliver
|
|
|
24.08.2006, 00:34
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730iA V8 (E32) Shadow Line Bj 09/93
|
Hey
Nimm mal den oeleinfüllstutzen ab, wenn da ne weisse Brühe (Pudding) drin hängt ist es mit sicherheit die Zylinderkopfdichtung. Heisser wasserdampf in verbindung mit Oel macht sowas.
|
|
|