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BMW 7er, Modell E32 | 
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			05.08.2006, 14:01
			
			
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			#11
			
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	| 
			
			 street-legal racer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Lelystad 
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
				
				
				
				
				      
			 
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		  Vielen dank fur die ratschlage! Habe noch eine frage fur euch. Die kopfdichtung trocken montieren oder muss man mit so einen flussigkeit oder dichtpasta einschmieren?
 
Ciao,
 
Osl Jaap  
		
		
		
		
		
		
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			05.08.2006, 14:18
			
			
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			#12
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
			
				 
				Registriert seit: 14.10.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW 730 E38
				
				
				
				
				      
			 
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		Hallo, Kopfdichtung wird trocken montiert. Acht bloß auf die Einbaurichtung-da ist ein Pfei oder es steht oben drauf. Ich würde mal prüfen, da der Kopf eh unten ist, ob die Ventile dicht sind. 
 
Gruß 
		
		
		
		
		
		
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			05.08.2006, 19:05
			
			
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			#13
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 street-legal racer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Lelystad 
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich habe vorher kompression gemessen und hatte alle zylinder zwischen 10,8 und 11 bar. Habe alle zylinder auch auf druck gepruft . Dann ist mit ventile und kolbenringe alles i.o. 
Habe heute alles ausgebaut, nocke ist am schlimmsten auf zylinder zwei eingelaufen, 0,8 mm. Aber die kipphebel sind auch sehr fremd eingelaufen. sehe bild. das klakkern war nicht nur die nocke!
  
Morgen baue ich alles wieder am kopf mit neuteile an.
 
Ciao,
 
osl jaap  
		
		
		
		
		
		
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			08.08.2006, 00:13
			
			
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			#14
			
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	| 
			
			 street-legal racer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Lelystad 
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
				
				
				
				
				      
			 
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		Habe den kopf mit neuteile bestuckt! Alle unterdruck und benzin leitungen erneuert, und den olrohr schrauben durch die neue variante ersetzt. habe den alten kopfschrauben abgesagt damit die als pas stucke fur die kipphebelwellen dienen. Morgen wird montiert! 
 
Ciao,
 
Osl Jaap  
		
		
		
		
		
		
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			09.08.2006, 20:36
			
			
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			#15
			
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			 street-legal racer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Lelystad 
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
				
				
				
				
				      
			 
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		Herzlichen dank an euch fur die ratschlage und tipps. Heute hat mein wagen wieder gefahren! und wie    , es ist noch immer kein rennwagen aber hort sich wie ein neuer an!  Auch nochmal danke an Peter M von MK autotechnik fur alle teile und gute service    
Ciao,
 
Osl Jaap  
		
		
		
		
		
		
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			10.08.2006, 11:21
			
			
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			#16
			
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			 SEMPER FI 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      
			 
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		Hi Osl Jaap, 
 
hast du eigentlich den Kopf planen lassen ? 
Und was hast du an Teilen jetzt erneuert und bezahlt ? 
		
		
		
		
		
			
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				________________ 
Gruß Rico
  
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,  
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich  
			 
		
		
		
		
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			10.08.2006, 11:36
			
			
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			#17
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 Shogun 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich hatte ihm geraten, die Teile von Peter MK Autotechnik zu kaufen, damit er gute Ware bekommt und nicht das billigste. Es gibt gehaertete Teile und nicht gehaertete Teile im Markt. 
Also Elring fuer die Dichtungen und Febi Bilstein Nockenwelle, Kipp-/Schlepphebel usw. 
		
		
		
		
		
			
		
		
		
		
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			10.08.2006, 13:35
			
			
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			#18
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 street-legal racer 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 07.01.2004 
				
Ort: Lelystad 
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
				
				
				
				
				      
			 
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		Mein kopfdichtung war nicht durch, und habe also nicht planen lassen.Kopf war schon 0,1 mm geplant von vorbesitzer.Die aber vergessen hat die olschrauben zu erneuern. Hab also ein reparaturstufe 1 dichtung mitbestellt. 
Habe bekommen:
 
nockenwellensatz(nocke mit kipphebelwellen und kipphebel) Febi 
Kopfschrauben Elring 
simmerring nockenwellendeckel Elring 
kopfdichtung Elring 
ventildeckeldichtung Elring 
alles incl mwst und versand ausland fur 655,70 euro 
Ist echt ein fairen preis    
Die wollten mir hier in Holland fur die nockenwellensatz ohne marke 650 euro zahlen lassen. 
Ausser diesen teile habe ich noch die olleitungs holschrauben, thermostat und alle unterdruck- und benzin schlauche erneuert. das hat noch 35 euro dazu gegeben.
 
Ciao,
 
Osl Jaap  
		
		
		
		
		
		
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			08.12.2008, 14:15
			
			
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			#19
			
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	| 
			
			 Erfahrenes Mitglied 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 05.12.2008 
				
Ort: Arkebek 
Fahrzeug: E65 730d 2003
				
				
				
				
				      
			 
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				Drehmoment
			 
			 
			
		
		
		Hallo... 
 
habe ein 730i und bin dabei Kopfdichtung zu erneuern! 
kann mir jemand von euch sagen wie die Drehmomente und das festschrauben gemacht wird... 
wichtig ist mir eigentlich die Drehmoment daten mit wieviel N/m er angezogen wird... 
 
danke schon mal im voraus 
		
		
		
		
		
		
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			08.12.2008, 14:21
			
			
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			#20
			
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			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
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		Guckst du oben in Beitrag #4, da ist ein PDF angehängt mit den Daten. 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
 Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!  
			 
		
		
		
		
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