Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2006, 12:07   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Sehr schön...sowas sehe ich doch immer wieder gern....kleiner Tipp am Rande--->wenn du eh schon alles schön abgebaut hast, dann erneuere gleich noch all die kleinen Unterdruckschläuche an der Ansaugbrücke. Jetzt kommst du super dran und wer weiß, wann die kaputt gehn...bei mir wurde es damals höchste Zeit! Waren schon ziemlich porös...ein Hauptproblem für nen unrunden Motorlauf.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 13:31   #2
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Und wenn du Zeit und Lust hast, dann nimm doch die Ansaugbrücke runter und erweitere die Querschnitte, typischerweise sieht das so aus, wie auf dem Bild unten. Da sieht man sehr gut, wie groß die Dichtung ist und wie viel enger der Querschnitt der Ansaugbrücke. Am Kopf selber ist die Übereinstimmung wesentlich besser.


__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:01   #3
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Vielen dank fur die ratschlage! Habe noch eine frage fur euch. Die kopfdichtung trocken montieren oder muss man mit so einen flussigkeit oder dichtpasta einschmieren?


Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 14:18   #4
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo, Kopfdichtung wird trocken montiert. Acht bloß auf die Einbaurichtung-da ist ein Pfei oder es steht oben drauf. Ich würde mal prüfen, da der Kopf eh unten ist, ob die Ventile dicht sind.

Gruß
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 19:05   #5
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Ich habe vorher kompression gemessen und hatte alle zylinder zwischen 10,8 und 11 bar. Habe alle zylinder auch auf druck gepruft . Dann ist mit ventile und kolbenringe alles i.o.
Habe heute alles ausgebaut, nocke ist am schlimmsten auf zylinder zwei eingelaufen, 0,8 mm. Aber die kipphebel sind auch sehr fremd eingelaufen. sehe bild. das klakkern war nicht nur die nocke!


Morgen baue ich alles wieder am kopf mit neuteile an.

Ciao,

osl jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2006, 00:13   #6
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Habe den kopf mit neuteile bestuckt! Alle unterdruck und benzin leitungen erneuert, und den olrohr schrauben durch die neue variante ersetzt. habe den alten kopfschrauben abgesagt damit die als pas stucke fur die kipphebelwellen dienen. Morgen wird montiert!



Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 20:36   #7
osl jaap
street-legal racer
 
Benutzerbild von osl jaap
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: Lelystad
Fahrzeug: 633 csi 1980 /Renault Megane Estate plug in Hybrid 2022/ Kawasaki zzr600
Standard

Herzlichen dank an euch fur die ratschlage und tipps. Heute hat mein wagen wieder gefahren! und wie , es ist noch immer kein rennwagen aber hort sich wie ein neuer an! Auch nochmal danke an Peter M von MK autotechnik fur alle teile und gute service

Ciao,

Osl Jaap
osl jaap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group