Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Hi esau
Wenn das reinigen so sündhaft teuer ist, kannst die ESD gleich tauschen, irgend wie komisch diese Vorstellung.
Sicher kann ein ESD-Reiniger gute ergebnisse bringen.
Wurde schon ein Falschlufttest praktiziert??? Kann auch an einem Zündkabel liegen, oder der Zündspule, allse Dinge di nicht immer auftauchen.
Gruß Reinhard
__________________ www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Das Auto war schon 2 mal am Tester. Angeblich sind keine Fehlermeldungen vorhanden. Das unangenehme ist, dass es nur zeitweise auftritt. Beim Fahren merkt man - abgesehen von einem fast unmerklichen minimalen Aussetzer beim langsamen Beschleuinigen gar nichts.
Die Frage war ja, ob jemand schon so ein Zeug in den Tank gekippt hat und damit zumindestens keinen Schaden angerichtet hat.
Ich hatte schon mal einen Link zu einem Unternehmen in Düsseldorf gepostet, die die Reinigung der ESV für damals € 15,- / Stück angeboten haben. Das finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, musst du mal nach suchen.
Ich habe mir neulich vom Freundlichen ein KV für das Reinigen der ESD geholt. Der lag bei 185 Euro inkl. neuer O-Ringe und Fehlerspeicheranalyse bei Reinigung im Ultraschallbad. Aus- und Einbau war auch dabei.
Bei dem Preis bin ich ja dann beim Freundlichen günstiger als mit den 15 Euro pro ESD und spar mir da Aus- und Enbauen.
Ich hatte schon mal einen Link zu einem Unternehmen in Düsseldorf gepostet, die die Reinigung der ESV für damals € 15,- / Stück angeboten haben. Das finde ich jetzt auf die Schnelle nicht, musst du mal nach suchen.
Ich denke der hier ist gemeint, kostet 17,50€ pro Düse plus Versand,
Ich tanke auf Anraten eines altgedienten Schraubers zwei bis drei mal im Jahr, wenn der Tank schon ziemlich leer ist, 15 Liter von dem 100-Oktan Zeugs von Shell. Das hat Zusätze die die ESD von mineralischen Ablagerungen befreit und diese Zusätze verlassen die Maschine und den Tank (!) vollständig. Ist zudem billiger, als die Additive aus dem Zubehör. Danach läuft meiner einige Zeit wieder runder
Ich denke der hier ist gemeint, kostet 17,50€ pro Düse plus Versand,
Dann ist BMW immer noch billiger. Bei den 185 Euro kommt das auf 15,50 Euro pro ESD und ich hab mir den Aus- und Einbau gespart, muss keine 3 oder 4 Tage warten, bis die Ventile wieder in der Post sind, krieg dabei noch den Fehlerspeicher ausgelesen und alle O-Ringe ersetzt und den Wagen ausgesaugt.
Ich mache das jetzt regelmaessig mit einem Zusatz von STP, alle paar Tankfuellungen so eone kleine Flasche rein. An der Tanke gibt es sie viel teurer, aber im internet sicherlich billiger, wo ich sie ja auch hier kaufe. Gibt es von vielen Herstellern. Der Motor laeuft ruhiger. Bei alten Motoren wuerde ich doch mal die ESP richtig ueberpruefen/ueberholen lassen. Ueberpruefen/Ueberholen ist ja nun was anderes als nur das Reinigen.
Da wird das Spruehverhalten gemessen, und was ganz wichtig ist, neue Dichtringe (haben schon dadurch Falschluft gehabt an einem Auto von meinem Schrauberkollegen, Dichtring war halb weg) eingebaut und neue Pintles (wenn notwendig) die fuer das Spruehverhalten wichtig sind. Wenn diese Fluegel Aussen abgebrochen sind, dann ist das Spruehverhalten nicht mehr so gut.
Kannn man auch selber machen das Reinigen und Einsetzen neuer Dichtringe. Habe mir die bei www.autohausaz.com gekauft fuer weniger als 50 Cents/Stueck, hier wollten sie 6 EURO pro Dichtring.
Oder einen kompletten Satz kaufen inkl. der Pintles
Anleitung: http://www.pelicanparts.com/BMW/tech...eplacement.htm
Allerdings braucht man zum Wechseln der O-Ringe nicht diese Pintles rauszumachen. Vaseline dran und dann ueberstreifen reicht. Habe ich letztes Jahr bei meinem Highline so gemacht, da die Pintles alle o.K. waren. Am besten sofort einige Reserve O-Ringe bestellen, wenn einer reissen sollte beim Einbau.
Hier mal ein Beispiel wie ein solcher Satz aussieht zum Ueberholen
Oder halt neue ESP in USA kaufen, sind sehr billig da, auch von Bosch. Hatte fuer den V12 dann Stueckpreise unter 35 EURO ! http://www.fiveomotorsport.com/