Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2006, 20:42   #3
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard Habe es gefunden

Das 75W90 ist für normales Differential aber leider tödlich bei Sperrdifferential.

Aber ich habs jetzt doch gefunden und möche euch das nicht vorenthalten...
ein bissl Surfen und alles ist gut.....
Zitat:
Zitat von castrol.com
Castrol SAF-XJ
Vollsynthetisches Mehrbereichs-LS-Hypoidgetriebeöl SAE 75W-140

Anwendung

Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzial. Castrol SAF-XJ kann sowohl in Pkw als auch in Nfz, Traktoren und Baumaschinen verwendet werden, wenn dort ein LS-Öl mit der API GL-5 Freigabe gefordert wird.
Castrol SAF-XJ erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen an Achsgetriebeöle mit LS-Performance und ist
daher auch für praktisch alle Off-Road-Fahrzeuge mit Lamellensperrsystem geeignet.

Hauptvorteile

- längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
- ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
- bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
- hervorragendes Kältefließverhalten
- reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
- erhöhter Wirkungsgrad des Getriebes, d.h. reduzierte Temperaturen und weniger Kraftstoffverbrauch

Spezifikationen

- API GL-5
- MIL-L-2105D
- ZF TE-ML 05D, 12D, 16G
- BMW Freigabe für alle Achsen mit LS-Sperrdifferenzial
.......
Gebraucht werden für einen Komplettölwechsel 1,7ltr. beim R6 und 1,9ltr. beim V12


lgf
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Sperrdifferential Serie beim E32 Martin730 BMW 7er, Modell E32 13 13.04.2005 11:25
das klassische sperrdifferential peter becker BMW 7er, allgemein 5 25.03.2005 10:01
Fahrwerk: Sperrdifferential lawyer BMW 7er, Modell E32 4 11.03.2005 21:21
Sperrdifferential für E32 740iA - Übersetzung? adi-sr BMW 7er, Modell E32 1 17.05.2004 16:27
Sperrdifferential 25% ???? marek BMW 7er, Modell E32 1 17.09.2002 00:29


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group