Das 75W90 ist für normales Differential aber leider tödlich bei Sperrdifferential.
Aber ich habs jetzt doch gefunden und möche euch das nicht vorenthalten...
ein bissl Surfen und alles ist gut.....
Zitat:
Zitat von castrol.com
Castrol SAF-XJ
Vollsynthetisches Mehrbereichs-LS-Hypoidgetriebeöl SAE 75W-140
Anwendung
Castrol SAF-XJ ist ein vollsynthetisches Achsgetriebeöl mit LS-Zusätzen (Limited Slip) für den Einsatz in hochbelasteten Achsantrieben mit Lamellensperrdifferenzial. Castrol SAF-XJ kann sowohl in Pkw als auch in Nfz, Traktoren und Baumaschinen verwendet werden, wenn dort ein LS-Öl mit der API GL-5 Freigabe gefordert wird.
Castrol SAF-XJ erfüllt die höchsten Leistungsanforderungen an Achsgetriebeöle mit LS-Performance und ist
daher auch für praktisch alle Off-Road-Fahrzeuge mit Lamellensperrsystem geeignet.
Hauptvorteile
- längste Ölwechselintervalle dank exzellenter Scherstabilität
- ausgezeichnete Alterungsbeständigkeit
- bester Verschleißschutz bei höchsten Belastungsprofilen
- hervorragendes Kältefließverhalten
- reduzierte Getriebegeräusche durch minimierte Vibrationen
- erhöhter Wirkungsgrad des Getriebes, d.h. reduzierte Temperaturen und weniger Kraftstoffverbrauch
Spezifikationen
- API GL-5
- MIL-L-2105D
- ZF TE-ML 05D, 12D, 16G
- BMW Freigabe für alle Achsen mit LS-Sperrdifferenzial
.......
|
Gebraucht werden für einen Komplettölwechsel 1,7ltr. beim R6 und 1,9ltr. beim V12
lgf