BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
19.05.2006, 08:52
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: C63 AMG T-Modell
|
Genau, Erich hat wie immer den passenden Link parat!
Noch ein Tip: unbedingt beim Abbau der C-Säulenverkleidung auf die kleinen Metallklammern achten. Bei mir hat sich eine davon nach innen in die Hohlräume verabschiedet. Keine Chance da mehr ranzukommen. Ohne alle Klammern sitzt die Verkleidung aber ziemlich schief und wackelig. Also lieber mal 1-2 dieser Klammern auf Reserve bereitlegen. TNr: 54 21 8 195 800
|
|
19.05.2006, 08:58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
|
Servus,
vielen herzlichen Dank für Eure Hinweise, da hab ich ja am WE was zu basteln.
Wie immer hier kann ich nur sagen äscht subber!!!
Mit schattigen Grüßen
Gerald
|
|
|
19.05.2006, 09:07
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Und der Plastikclip unten an der C-Saeule bricht mit 90% Sicherheit. Kannste aber "loeten" mit diesen Hot Glue Guns, deutscher Name unbekannt. Da hab ich das noch mit dem Loetkolben gemacht. Geht auch.
http://bmwe32.student.utwente.nl/sho...iring-clip.jpg
|
|
|
19.05.2006, 09:14
|
|
Normal ist, wie ich bin!
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
|
Zitat:
Zitat von Erich
Hot Glue Guns, deutscher Name unbekannt.
|
Heißklebepistole?
|
|
|
19.05.2006, 09:33
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
genau, uebrigens, wenn du davon noch mehr Bilder brauchst vom Dachhimmel erneuern, dann hier runterladen. Wird morgen abgestellt, da das immer noch auf dem Uni-Server von Johan stand.
http://bmwe32.student.utwente.nl/shogun/headliner/
auf dem parent Ding sind da auch noch Bestandsaufnahme Highline als ich ihn gekauft habe und arbeiten danach. Wird alles weg sein ab Morgen, Johan hat es extra noch einmal fuer mich online gestellt, da ich die Bilder nicht mehr hatte
|
|
|
19.05.2006, 11:11
|
|
Normal ist, wie ich bin!
|
Mir scheint, als sei das Durchrutschen gewollt, um zu verhindern, daß die Feder bei Überlast bricht. Das Rollo muß entlang der Achse unter Spannung stehen, so als ob da eine Reibkupplung drin wäre.
Auf der Spannseite des Rollos sitzt eine kleine Sicherungsscheibe (siehe Bild), die über die Unterlegscheibe axialen Druck ausübt. Diese habe ich ein klein wenig in Richtung Rollo verschoben, jetzt rutscht es erstmal nicht mehr durch.
Nach Einsetzen in die Hutablage klemmt das Rollo jetzt zwar (ich habe wohl ein wenig zu viel verschoben), aber zumindest fällt es nicht mehr aus den Haken am Dach.
Ich hoffe mal, das übersteht so die zwei Wochen Spanien, wenn das noch mal schlapp macht, wird das Rollo elektrifiziert - ist eh besser ...
|
|
|
09.06.2006, 12:44
|
|
Normal ist, wie ich bin!
|
So, die "Reparatur" hat tatsächlich genau den Urlaub lang gehalten - vorgestern abend sind wir zurückgekommen, gestern morgen ist der Lappen wieder oben aus der Halterung gefallen: keine Spannung mehr.
Naja, wenn ich Zeit und Lust habe, werde ich mich mal nach 'nem elektrischen Rollo umsehen ...
|
|
|