Wir haben am Wochenende die Regler getauscht am Highline von meinem Schrauberkollegen Take. Knapp 5 Stunden am Highline fuer beide Lichtmaschinen.
Vorher gemessen vorne unter der Haube 12.0-13.2V, selbst beim Fahren nicht mehr, auch Autobahn. Entsprechend ging die EML dann an. Sehr schlechter Leerlauf.
Beide gewechselt gegen Hella Regler 5DR004241-141, mit Widerstand (fuer was ist der ueberhaupt, siehe Bild?)
Nach Wechsel:
hinten: an den Batterieterminals gemessen an der Batterie im Kofferraum bei laufenden Motor: 14.07 V und bleibt immer ueber 14V bei laufendem Motor.
Vorne gemessen an der Hauptbatterie, Pol Motorraum: 13.4V.
Selbst bei Autobahnfahrt ueber 2000 UPM nicht ueber 13.5 V, meistens 12.8-13.4 gemessen je nach Drehzahl.
Motor laeuft entsprechend besser jetzt wieder, aber die V stimmen anscheinend noch nicht so ganz.
Was kann sonst noch an der Lima defekt sein oder was kann man pruefen?
Und der Widerstand? Die Anzeige auf dem hella Regler sagt 14.1V
Hier mal alte und neue nebeneinander, die alten haetten eh raus gemusst nach 180.000 km.
Alles neu bei Zuendung, Kerzen, Einspritzventile, Verteiler, -rotoren, neue Lambdasonden, jetzt kommen noch neue Zuendspulen rein.
http://img97.imageshack.us/my.php?im...schalt26lz.jpg
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