


BMW 7er, Modell E32 |
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22.03.2006, 05:33
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Lenggries
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
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Kühlöffnung Lima
Hy!
Hab meinen 750er zur Zeit auf der Bühne zum durchchecken!
Da ist mir aufgefallen, daß meine Lima einen runden Anschluß
(ca. 6cm Durchmesser) hat, durch den man direckt auf die Wicklungen
schauen kann. Ist das eine Kühlöffnung? Gehört da noch irgendein Schlauch oder sowas dran? So wie´s jetzt ist, kann da ungefiltert Dreck und Wasser
reinkommen
Danke
Gruß
Martin
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22.03.2006, 08:14
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#2
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is pending...
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Prignitz
Fahrzeug: E30 350i 6-Gang M70 05´92;
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von der lima führt noch ein schlauch bis in den Rahmen. und von dort in den lufteinlass. gefiltert wird da aber nix mehr falls du danach gefragt hast.
Gruß Thomas
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22.03.2006, 08:17
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#3
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† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
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schau mal hier!
Matthes
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22.03.2006, 11:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.12.2002
Ort: Köln
Fahrzeug: E32 750iL (04.89 ) ; E32 750iLS (11.91) ; E32 Alpina B12 (10.91) ; E38 ILS ( 04.00 )
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Die Öffnung ist Baujahrabhängig. Bei Vorfacelift Modellen ist die Öffnung unten mit einem Schlauch nach vorne zum Lufteinlass verbunden. Nach Facelift ist die Lüftung seitlich mit dem linken Holm verbunden, der Luftstrom geht dann durch den Holm.
Damit nicht größere Stücke, wie z.B. Kieselsteine in die Lima kommen, kannst Du ja ein Stück Gitter vor die Öffnung machen...
Gruß,
Pit
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Viele Teile aus diversen Schlachtwagen ( E32 ) vorhanden
Anfragen nur via U2U
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24.03.2006, 05:15
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Lenggries
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
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Also doch zur Kühlung!
Danke euch allen für die schnellen Antworten!
Gruß
Martin
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24.03.2006, 06:32
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Martin,
gib doch bitte das Baujahr und den Monat ein in Dein Profil, dann haette man das auch konkreter, genau auf Dein Baujahr in der Ausfuehrung beantworten koennen.
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25.03.2006, 09:33
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#7
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Lenggries
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
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Hallo Erich,
hab´s gleich geändert
Nochmal ´ne andere Frage:
Kann´s sein, daß wenn was mit der Lenkung/Bremse nicht stimmt, daß der Motor nur noch im Notprogramm läuft?
Bei mir ist die Servo undicht, und Luft in der Bremsanlage.
Als ich gestern gestartet hab, ist er sofort angesprungen, hat aber
nach 10 Sek. ins Notprogramm geschaltet, sprich er hat das Gas nur
noch ganz langsam angenommen
Kann ich das ganze vielleicht mit einem Reset der Steuergeräte wieder
hinbekommen???
Gruß
Martin
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25.03.2006, 09:46
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#8
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nix mehr 7er BMW
Registriert seit: 25.08.2002
Ort:
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse
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Zitat:
Zitat von zwergnase
Kann´s sein, daß wenn was mit der Lenkung/Bremse nicht stimmt, daß der Motor nur noch im Notprogramm läuft?
Bei mir ist die Servo undicht, und Luft in der Bremsanlage.
Als ich gestern gestartet hab, ist er sofort angesprungen, hat aber
nach 10 Sek. ins Notprogramm geschaltet, sprich er hat das Gas nur
noch ganz langsam angenommen
Kann ich das ganze vielleicht mit einem Reset der Steuergeräte wieder
hinbekommen???
Gruß
Martin
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Moin,
Du solltest lieber die erforderlichen Reparaturen durchführen,
als darüber nachzudenken ob Du vielleicht das Notprogramm durch
einen Reset wegmogeln kannst.
Undichte Servo und Luft in der Bremse kann man nicht resetten,
sondern nur beseitigen.
Und das unabhängig von der Frage,ob die Defekte die Ursache für´s Notprogramm sind .
Leute gibt´s 
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25.03.2006, 13:14
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 28.02.2006
Ort: Lenggries
Fahrzeug: BMW 750i Bj 10/90
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 Ach nöö, oder, muß ich das echt reparieren
Ist mir auch klar, daß ich mit dem Reset nicht Servo und Bremse reparieren kann, war ja auch nicht meine Frage!
Ich wollte die Ursache wissen, warum der Motor im Notprogramm läuft.
Ob´s an den Defekten liegen kann!
Und ob nach der Reparatur ein Reset erforderlich ist!
Gruß
Martin
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25.03.2006, 18:05
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#10
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi zwergnase
Wie erkennst du das der Motor im Notbertrieb läuft???? Brennt die EML-Lampe bei Zündung für ca. 2sek.??? wenn nicht such mal in T&T EML, da ist eine Anleitung drin. Man muß schon mehr schreiben, um den Fehler eingrenzen zu können.
Gruß Reinhard
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