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BMW 7er, Modell E32
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Alt 14.03.2006, 12:28   #11
Erich
Shogun
 
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Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Gemisch mager - gut - zu fett

soll es anzeigen.

Beschreibung hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autospeed.com/cgi-bin/bro...uct=888800044&
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 14.03.2006, 12:44   #12
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Hallo Reinhard,
was ist denn das für ein IC? Und was ist das silberne flache Ding, ein Poti? Die Schaltung scheint ja nicht sonderlich kompliziert zu sein, vielleicht brate ich mir so ein Ding mal zum Spass zusammen ...
Hi, kannst das nicht lesen , ich erkenne es an der Beschaltung, ist ein LM 3914N, das silberne ist ein Trimmpoti. es mißt die Lambda Spannung bis ein Volt, mehr ist da nicht drauf. kannst an Pin9 von DOT auf BAR umschalten.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:45   #13
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Was das Ding soll, ist klar. Aber wie genau ist das/kann das überhaupt sein? Reicht das, um definitiv sagen zu können "Gemisch ist in Ordnung" (wenn der O2-Sensor in Ordnung ist)?
__________________
Tüssi, Andreas

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:48   #14
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Zitat:
Zitat von VollNormal
Was das Ding soll, ist klar. Aber wie genau ist das/kann das überhaupt sein? Reicht das, um definitiv sagen zu können "Gemisch ist in Ordnung" (wenn der O2-Sensor in Ordnung ist)?
Hi Andreas
Warum nicht, die Lambda gibt von 0-0,9 Volt ab, und die kannst damit sichbar machen.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 12:54   #15
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!
 
Benutzerbild von VollNormal
 
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Danke Reinhard!

Das IC (übrigens 'ne simple Aussteuerungsanzeige, falls es jemanden interessiert) steht bei einem großen Elektronik-Versender mit 3,71 € im Katalog, die übrigen Bauteile dürften hier noch rumliegen. Wenn ich mal an deren Laden vorbeikomme, nehme ich mir eins mit und probiere mal aus. (Vielleicht ist hier ja sogar in einem schrottigen Tape-Deck oder Verstärker noch so eins drin ...)
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 13:40   #16
glenn
geLADEn
 
Benutzerbild von glenn
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
Standard Motorsteuergerät Lambda-Anzeige

Ich hab das ganz normale Steuergerät aus dem 735i drin, Baujahr ist 1989.

Bei mir ist ein 745 E23 Turbomotor verbaut, wo alle Teile die am Motor sind über den Kabelbaum des e32 laufen, das Steuergerät ist Serie für den Sauger.

Der Motor läuft gut, trotz des "fremden" Steuergerät, Ladedruck wird über ein Apexi Boostcontroller geregelt und natürlich über das BMW Wastegate...

Ich hoffe die Daten oben reichen Dir,ansonsten muss ich heute Abend noch mal nachschauen.

Gruss und Dank

Glenn
glenn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2006, 15:15   #17
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi glenn
Ich brauche die End-Nummer vom Steuergerät, entweder ...150, oder ...179

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 12:31   #18
glenn
geLADEn
 
Benutzerbild von glenn
 
Registriert seit: 31.07.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745d 329PS Biturbo / BMW550i
Standard Steuergerät ... 150 oder ...179

Hallo Reinhard,

falls es Dir nichts ausmacht:
kannst Du mir zufällig beide Belegungspunkte schicken.
Ich bin erst morgen wieder bei meinem Auto in der Garage und werde dann die Verkleidung abbauen.
Wäre schon gut sowas im Vorfeld zu wissen...

Ich danke Dir vielmals für Deine Hilfe

Gruss
Glenn
glenn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2006, 13:08   #19
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi glenn
Beim 150 ist es Pin 28 an der DME. Sehe gerade sind Beide gleich. Das 179 ist nur das modernere Steuergerät, das man sogar gegen das 150 tauschen kann.
Brauchst nur den einen Pol auf 28 klemmen, Masse kannst an Pin 2, 14, 19 oder 24 , und Plus an Pin 37, dann sollte die Anzeige funzen.

Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2006, 11:02   #20
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Ich bekomme jetzt so ein Ding aus Australien. Schickt mir BigKriss aus Australien als Danke fuer eine Hilfe zu seinem E34

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autospeed.com/cgi-bin/bro...uct=888800044&

Hatte es schon gekauft aber nie eingebaut und es lag bei ihm rum.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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