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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.02.2006, 22:19   #1
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.10.2003
Ort: Main-Kinzig-Kreis
Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Ärger

Hi,

also bei mir war die Programmierung des Steuergerätes "total verstellt" - angeblich durch "Spannungsspitzen" in der Elektrik.

Nach meinem Mega-Thread:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=46312


hatte ich mein EGS Ding ja zu GAT geschickt. Trotzdem hatte ich das Gefühl, er würde nach Wiedereinbau schlechter nach einem Warmstart laufen. Also wieder bei GAT angerufen. Diesmal sagte der GAT Mann : es könne auch am Ventil liegen, welches ab + zu hängen würde.

Ich habe jetzt die Faxen dick + das Ding ausgebaut.


Gruß Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:30   #2
7erfahrer
OUT OF ORDER
 
Registriert seit: 16.07.2004
Ort:
Fahrzeug:
Standard

defekte sicherung rein und gut is.
da das system nur beim kaltstart arbeitet, wird und kann es nicht bei einer regulären AU überprüft, da ja bekanntlich diese bei betriebswarmen motor durchgeführt wird. ausbauen würde ich nicht empfehlen, es sei denn ihr lasst es wieder austragen, weil sonst seit ihr wegen steuerbetrugs dran

im übrigen meine funktioniert auch tadellos
7erfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:39   #3
sven7
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Wassertrüdingen
Fahrzeug: Frühere Fahrzeuge: 320i (E30), 520i (E34), 735i (E32), 730i (E32) Bj. 07.93 Shadowline Facelift, Alfa 145, Renault 25, Escort Cabrio, Aktuell: Audi 90
Standard

Zitat:
Zitat von 7erfahrer
defekte sicherung rein und gut is.
da das system nur beim kaltstart arbeitet, wird und kann es nicht bei einer regulären AU überprüft, da ja bekanntlich diese bei betriebswarmen motor durchgeführt wird. ausbauen würde ich nicht empfehlen, es sei denn ihr lasst es wieder austragen, weil sonst seit ihr wegen steuerbetrugs dran

im übrigen meine funktioniert auch tadellos
also anscheinend gibt es weinige ausnahmen wo das gat stört oder minimal stört

ich werde morgen die sicherung die ich ja vom gat raus habe mal testen indem ich sie direkt mit plus und minus an die batterie klemme und wenn diese funktioniert bau ich sie wieder rein da ich dann als leihe keinen fehler für mich feststellen konnte

was das gat betrifft hatt sich das somit für mich erledigt

aber interessant finde ich das trotzdem das es ab und zu stört


@ RM60
roland, ich seh nicht ein das ich was austausche was ohne das drecks gat ding ja einwandfrei funktioniert.
könnt ich ja gleich anfangen mit zünspulentauschen
weist ja wie ich das mein, es bringt ja nix ewig zu suchen was es sein könnte nur weil das gat probleme macht
irgendwo hast recht mit dem das deiner auf euro 1 bleibt aber ich fahr günstiger mit meinem gat und mit speziell geprüfter sicherung
__________________
Interner Link) Mein EX-7er
sven7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2006, 23:43   #4
sven7
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Standard

Zitat:
Zitat von 7erfahrer
defekte sicherung rein und gut is.
da das system nur beim kaltstart arbeitet, wird und kann es nicht bei einer regulären AU überprüft, da ja bekanntlich diese bei betriebswarmen motor durchgeführt wird. ausbauen würde ich nicht empfehlen, es sei denn ihr lasst es wieder austragen, weil sonst seit ihr wegen steuerbetrugs dran

im übrigen meine funktioniert auch tadellos

au ist kein problem.
die würde mir mein freundlicher einfach so geben obwohl der wagen nie da war, machen komischerweise immer mehr so.
ich vermute die dinger sind nicht richtig ausgereift und werden aber auch nicht weiter viel verbessert da es ja nur eine not-/übergangslösung ist.
sven7 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 10:31   #5
haju
Der seinen 7er mag.
 
Registriert seit: 22.09.2005
Ort:
Fahrzeug: 730iA (E32), (EZ: 08.90) Automatik, AUC, Klimaautomatik, Sonderlack, Grünkeil, ESSD, Tempomat, Shadow-Line
Ärger

Bei mir war das Luftventil vom Gat-System schon im Neuzustand defekt und hat nicht mehr geschlossen. Die Folge war, dass der Wagen zeitweise im kalten Zustand nicht mehr ansprang und die Kerzen in Benzin geschwommen sind. Bei warmem Motor bockte er dann ebenfalls nach dem Anlassen wie blöd. Nachdem das Ventil auf Garantie getauscht wurde, gab es ein wenig Besserung. Der Motor läuft allerdings unrund und der Verbrauch ist seit dem Einbau des Systems rapide angestiegen.
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Alt 20.03.2006, 10:48   #6
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

hallo,
GAT??? ist das das Kaltlaufreglersystem um auf euro2 umsteigen zu können?
ich wollte mal nachfragen was dieses Gat system für eine aufgabe hat.

und woran kann man erkennen ob man eines eingebaut hat bzw. der Vorbesitzer?
sind da zusätzlich leitung die man von außen sehen kann?
hat evtl. jemand davon ein foto?
danke
__________________
Irgendwas ist immer
Charly.1st ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 11:44   #7
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hallo Charly.1st
Wie das GAT arbeitet hat RM60 schon beschrieben.
Sehen kannst du es an einen kleinen schwarzen kasten im Motorraum mit weißen Aufkleber GAT, ein paar Gummischläuche von 12mm und einem runden Ventil von 50mm.
Ich habs seit 5 Jahren drin und ist OK, nur im Winter hab ich etwas höheres Standgas, was bei normaler Motortemperatur wieder zurück geht, bzw. nach 2-3min.

Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2006, 12:10   #8
sven7
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von sven7
 
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Ort: Wassertrüdingen
Fahrzeug: Frühere Fahrzeuge: 320i (E30), 520i (E34), 735i (E32), 730i (E32) Bj. 07.93 Shadowline Facelift, Alfa 145, Renault 25, Escort Cabrio, Aktuell: Audi 90
Standard

beim mir ist es rausgeflogen und neue zündkerzen rein und seit dem läuft er wieder wunderbar.
mein verbrauch war auch hoch aber lag eher an den zündkerzen.

was ich noch für ein problem habe ist so ein blödes klackern.
hört sich an als würde ne kugel im zylinderkopf liegen und dumpfe geräusche machen.
kommt aber nicht direkt vom zylinderkopf eher etwas weiter unten.
ist wie wenn was lose ist.
aber keine ahnung was das sein könnte.

gruß sven
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