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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.11.2005, 21:17   #1
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Peter
Ohne Stoßstange ab wirds wohl nicht gehen die Teile ligen in der Schürze.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 22:58   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Wenn ein Sclauch kaputt geht oder eine Schelle, hilft Dir auch kein Rueckschlagventil. Eigentlich sind es ja die Ventile selber.
Ist nicht so einfach dranzukommen. Denke mal, dass durch die Kaelte ein bruechiger Schlauch seinen Geist aufgegeben hat, oder eine Schelle ab/lose ist. Wenn Du Pech hast der Behaelter selber. Stutzen evtl.
Vorne rechts (Beifahrerseite siehst Du evtl. die Schlaeuche, das ist aber ohne zu demontieren alles. Aber wenn die feucht sind, weist Du, dass er mehr von der Seite des Behaelters kommt. Auch erst mal nachschauen, welche Ausfuehrung du hast. Gibt den Hauptwasserbehaelter mit einer und mit 2 Pumpen. Einmal 2 separate Pumpen, 1 x ueber Druck durch die Pumpe im Hauptwasserbehaelter auf den 2ten Tank. Hatte auch einen verkehrt gekauft, obwohl der auch aus einen 750 kam. Habe ich hier noch liegen. Den kleinen Tank unten hab ich auch noch aus dem Schlachter.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 13:26   #3
flerchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von flerchen
 
Registriert seit: 20.11.2004
Ort: Echem bei Lüneburg
Fahrzeug: 06/92 750iL, 10/03 760i, 09/06 X5 3.0D, 19er VW T6
Standard

Hallo

kann auch von den Pumpen kommen wenn die nicht richtig in das Gummi eingedrückt sind guck doch da auch mal nach.

Gruß

flerchen
flerchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 19:20   #4
Oldie
Alter Hase
 
Benutzerbild von Oldie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Kreis Mettmann
Fahrzeug: BMW M5 E34 3,6 L
Idee Waschwasserpumpe Scheinwerfer

Die Pumpe abstecken und dann wirst Du sehen, dass sich die Gehäusehälften getrennt haben, passiert wenn die Pumpe einfriert.

Die Pumpe funktioniert folgendermaßen:
Die Pumpe hat Rechts- und Linkslauf, erst werden die Scheinwerfer gereinigt, dann wird die Polarität der Pumpe umgeschaltet, ein Gummiplättchenventil das im Gehäuse sitzt schließt weil es jetzt von der Pumpe anders angeströmt wird und gibt den Weg frei für die Reinigung der Nebelscheinwerfer. Man macht das, um mehr Druck für die Reinigung zu haben, erst die Scheinwerfer dann die Nebelscheinwerfer.

Was kann man Tun:
Die Gehäusehälften kann man schlecht kleben, wer hat schon den passenden Kleber der die Gehäusehälften anlöst, damit sie sich fest verbinden. Alles andere hält nicht!!!
Also, Kupferdraht aus einer Stegleitung abisolieren und damit ringförmig die beiden Hälften zusammen pressen, etwas Geschick ist von Nöten.
Oder aber Neukauf.

Oldie
Oldie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:06   #5
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Oldie
Die Pumpe abstecken und dann wirst Du sehen, dass sich die Gehäusehälften getrennt haben, passiert wenn die Pumpe einfriert.

Die Pumpe funktioniert folgendermaßen:
Die Pumpe hat Rechts- und Linkslauf, erst werden die Scheinwerfer gereinigt, dann wird die Polarität der Pumpe umgeschaltet, ein Gummiplättchenventil das im Gehäuse sitzt schließt weil es jetzt von der Pumpe anders angeströmt wird und gibt den Weg frei für die Reinigung der Nebelscheinwerfer. Man macht das, um mehr Druck für die Reinigung zu haben, erst die Scheinwerfer dann die Nebelscheinwerfer.

Was kann man Tun:
Die Gehäusehälften kann man schlecht kleben, wer hat schon den passenden Kleber der die Gehäusehälften anlöst, damit sie sich fest verbinden. Alles andere hält nicht!!!
Also, Kupferdraht aus einer Stegleitung abisolieren und damit ringförmig die beiden Hälften zusammen pressen, etwas Geschick ist von Nöten.
Oder aber Neukauf.

Oldie
hallo oldie

eingefrohren war nichts, ich hatte vorher schon reichlich frostschutz eingefüllt, bei meiner gestrigen aktion,wollte ich nur etwas mehr auffüllen.
für die nebellampen habe ich es erst garnicht versucht,da vorher schon alles
ausgelaufen ist und es springt ja,soweit ich weiss, nur auf die nebellampen um, wenn diese auch eingeschaltet sind.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:14   #6
Oldie
Alter Hase
 
Benutzerbild von Oldie
 
Registriert seit: 21.11.2005
Ort: Kreis Mettmann
Fahrzeug: BMW M5 E34 3,6 L
Standard

Schau nach, mit wenn und aber kommst du nicht weiter.
Oldie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:18   #7
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Oldie
Schau nach, mit wenn und aber kommst du nicht weiter.
stimmt

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2005, 20:05   #8
peter becker
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Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von flerchen
Hallo

kann auch von den Pumpen kommen wenn die nicht richtig in das Gummi eingedrückt sind guck doch da auch mal nach.

Gruß

flerchen

danke für den tipp, aber die pumpen sitzen richtig im gummilager,da hatte
ich schon geschaut.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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