Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2005, 10:33   #1
Pimp Daddy
Gast

Standard WIEDER liegengeblieben! Verdammte Sch....

Hi Jungs,

ihr erinnert euch sicher an den thread Interner Link) KLICKMICH

Jetzt lief er 2 Wochen lang absolut TOP. Gestern bin ich wieder liegengeblieben, die selben Symptome! Also nochmal alles von vorn gecheckt:

Der Wagen sprang gestern ab und zu an, wen man dann sofort aufs Gas drückte und ihn in hohen Drehzahlen hielt ging er auch nicht aus.
Wenn man jedoch den Fuss vom Gas nahm und er so bei 500 Umdrehungen lag, soff er ab.

Heute wieder da gewesen, so lange man den Schlüssel gedreht hält, versucht er anzuspringen und es ist als ob er es teilweise schaffen würde. Sobald man den Schlüssel loslässt geht er aus. Einmal sprang er an, STandgas fiel von 500 auf 300 U und er drehte selber wieder hoch auf 500, dann wieder runter dann wieder hoch und ging dann selber aus.

Fehlersuche:

TANK
Nochmals gesäubert von jeglichem Schmutz (beim absaugen des Benzins nen ordentlichen Schluck Benzin gezogen, sofort übergeben ) Jetzt hab ich wirklich Benzin im Blut.

BENZINPUMPE
Ausgebaut, Filter druchgepustet, Pumpe im freien an externe 12V angeschlossen, Pumpe hat gearbeitet. Dann die Pumpe an den Fahrzeugkabelbaum angeschlossen - im freien - hat gearbeitet. Dann die Pumpe wieder eingebaut und angeschlossen und im Motorraum Benzinzufuhr gecheckt beim Anlassen: Pumpe arbeitet, aber kein Benzin kommt an !

KRAFTSTOFFRELAIS
Das alte ausgebaut und Kontakte gereinigt, eingebaut, Problem immernoch da.
Neues Relais gekauft, eingebaut, Problem immernoch da!

MOTOR
Habe dann mal aus Neugier die Zündkerzen anschauen wollen. Siehe da: eine Zündspule saß total locker, nichtmal bis zur Hälfte angeschraubt. Eine Kerze (Fahrerseite, nahe Fenster) war verölt. Alles gereinigt, zusammengebaut: Problem immernoch da

LMM
LMM abgebaut, mit Universalreiniger abgesrpüht und gereinigt, drangehängt: Problem immernoch da.
LMM vom 4L V8 drangehalten (aufziehen geht nicht da anderen Durchmesser): keine Verbesserung!

Bitte um Hilfe, was kann das sein???

MFG

Pimp Daddy
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:42   #2
Ralph735iA
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Ralph735iA

Fahrzeug: e60 530ia M54B30
Standard

Hi,

Du hast ja genauso beknackte Probleme, wie ich mit meinem Geruckel - da kann mir anscheinend auch kaum jemand helfen.
Kaum ist die kalte Jahreszeit angebrochen, hat wohl fast jeder Probleme

Du schreibst, Pumpe eingebaut, aber kein Benzin kommt an. Hast Du denn mal die Kraftstoffleitung vom Motor zur Pumpe mit Preßluft duchgeblasen ?? Evtl. ist was verstopft ? Ferner messen die bei BMW die Pumpe mit 3 Bar Gegendruck.

Ralph
Ralph735iA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:59   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Jo,

wenn kein Kraftstoff vorne ankommt haste doch schon dein Problem...jetz musste nur noch schaun, warum. Schon mal den Kraftstofffilter erneuert?
Also ich würde Stück für Stück vom Tank richtung Motor wandern. Da die Pumpe arbeitet und du den Tank schon gesäubert hast wäre das nächste der externe Filter. Dann bleiben ja nur noch die Leitungen über. Was auch sein kann is das dein Kraftstoffdruckregler entweder defekt is oder der Unterdruckschlauch zu ihm. Das er nich läuft, so wie du das beschrieben hast, kann nur am Spritmangel liegen. Also da mal drauf konzentrieren!

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:07   #4
VollNormal
Normal ist, wie ich bin!

Benutzerbild von VollNormal

Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Spritmangel
Wenn nicht genug Sprit im Motorraum ankommt, sollte er aber gerade bei hohen Drehzahlen und unter Last ausgehen, nicht im Standgas. Was ist mit dem Leerlaufsteller? (Hat der V8 sowas?) Oder, wie schon geschrieben, der Druckregler bzw. der Unterdruckschlauch dorthin.

Nomaal is dat nich ...

Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
VollNormal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:10   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)

Benutzerbild von Moistä

Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hmmmm, wenn er hohe Drehzahlen hat und da läuft er besser...dann kann´s ja nur mit dem Druckregler zu tun haben. Entweder is der Unterdruckschlauch porös oder der Regler selber hat nen Knacks...
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:34   #6
Pimp Daddy
Gast

Standard

Ja wenns die Leitungen wären, müsste er ja ständig schlecht laufen. Aber wie gesagt, ab 1000 U, läuft er als wenn nix wäre! Erst im unteren Bereich säuft er ab und dann hilft auch der Tritt aufs Gas nichts mehr.

PS. Filter an der Benzinpumpe wurde getauscht! Ist 2 Wochen jung.

Druckregler.. wo sitzt das Ding? Wie kann ich den überprüfen?

MFG

Pimp
Alt 24.11.2005, 11:58   #7
gandalf
U2U Geheimhalter

Benutzerbild von gandalf

Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

LMM reinigen ist ja auch so ein Problem, hier ein Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) link von Erich.
Habe bei meinem Nachbarn auch mal ein LMM gereinigt, folge war das der LMM dadurch kaputt gegangen ist. Ich werde jedenfalls vom reinigen solange die Finger von lassen bis ich durch einen anderen getestet habe ob dann meiner wirklich kaputt ist. Dann ist es egal ob der LMM durch mein reinigen noch mehr kaputt geht, da der LMM vom V8 meines Wissens nicht im Austausch gibt und darum sehr Teuer ist.

PS: Vielleicht ist es wieder der Benzinfilter der zu ist, wo sich aber die Frage stellt ob du immer an der gleichen Tankstelle tankst und dort der Fehler ist.
Alt 24.11.2005, 12:02   #8
aferber
Sesselpuper

Fahrzeug: Jag
Standard

Mal eine Frage, in der Beschreibung ist von einem Reiniger "Simple Green" die Rede.
Ist das was spezielles oder ein üblicher Haushaltsreiniger???
aferber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 12:06   #9
Pimp Daddy
Gast

Standard

Ich habe eine Spraydose "Universal-Reiniger" benutzt. Da ist richtig schwarzer Dreck rausgekommen.

Hat denn jemand ein LMM vom 3L V8 zum testen?

Achja: Benzinfilter ist sauber, der Tank ebenfalls 100% sauber. Ich tanke an verschiedenen Tankstellen.

MFG

Pimp
Alt 24.11.2005, 12:12   #10
Mister B
Kyesinga!

Benutzerbild von Mister B

Fahrzeug: 750i (E38)
Standard

Zitat:
Zitat von Pimp Daddy
...
LMM
LMM abgebaut, mit Universalreiniger abgesrpüht und gereinigt, drangehängt: Problem immernoch da.
LMM vom 4L V8 drangehalten (aufziehen geht nicht da anderen Durchmesser): keine Verbesserung!
Überbrücke mal den Benzinfilter.

Zitat:
Zitat von Ralph735iA
Du hast ja genauso beknackte Probleme, wie ich mit meinem Geruckel - da kann mir anscheinend auch kaum jemand helfen.
Kaum ist die kalte Jahreszeit angebrochen, hat wohl fast jeder Probleme
Schau mal das Zündkabel vom Zylinder sechs an.

Grüße
MB
Mister B ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort