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BMW 7er, Modell E32
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Alt 23.11.2005, 23:26   #1
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von fentanyl
ich hab viele meiner leds vorne angefeilt... dann leuchten sie zwar nicht mehr so stark, haben aber nen größeren Abstrahlwinkel...

lg
gerhard
Bei mur mußten nur die großen Leds (5mm) in für die Lampenfassungen angeschliffen werden, um eine punktuelle Beleuchtung des Displays zu vermeiden. Wie in dem einen Bild zu sehen, müssen so viele Leds rein, damit man am helligen Tag das Display noch lesen kann, auch wenn die Sonne scheint. Alles andere wird nicht klappen oder Abends blenden.
didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 00:48   #2
Daniel_525_24V
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E34 525 24 V
Standard

ich habe in meinen tacho 60 leds drinnen damit alles schön blau geleuchtet hat
hier mal paar fotos

paar leds haben den geist aufgegeben

Ist ein E34 Tacho habe im weißen plastik rudum löcher gebohrt und da die leds fixiert es ist nicht ganz gleichmäig

didi wie haste den bitte schön 14 leds benutzen können soviel lampenfassungen hat das e32 kombi doch gar nicht




Daniel_525_24V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 12:32   #3
didi730
BMW? Is lang her
 
Benutzerbild von didi730
 
Registriert seit: 24.02.2013
Ort: Prisdorf
Fahrzeug: A4 2001 LPG
Standard

Hi Daniel,

die 14 Leds sitzen allein im Displaygehäuse siehe Bild 2 und zusätzlich 3 5mm Leds in den normalen Fassungen
Interner Link) KLICKKLACK

Die Tacho und Drehzahkbeleuchtung ist so von mir gelöst worden, jeweils 5 Leds links und rechts Vom Tacho/Drehzahlmesser auf einer mini Platine. Hier wurde dann damit das indirekte beleuchten der Tachoscheiben ermöglicht. Genauso haben die Glühlampen ja vorher auch das Licht verteilt.:

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didi730 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 00:25   #4
Daniel_525_24V
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 30.05.2004
Ort: Düsseldorf
Fahrzeug: E34 525 24 V
Standard

jetzt ist es leider zu spät :-(

werde aber versuchen ein neues Tacho hinterteil zu bekommen (weiß) und in der nächsten zeit nen neuen versuch strarten

will aber trotzdem gerne meine zeiger rot haben :-(
Daniel_525_24V ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 05:01   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier noch 2 Anleitungen zum Umbau auf LED fuer normale Fassungen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://650wiki.org/index.php/12.01._Bulb_to_Diode
und Schalter
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://nolimit.to/MYM3/interior_lighting.htm
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2008, 19:14   #6
Kalimond
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kalimond
 
Registriert seit: 16.06.2007
Ort: Bad Essen
Fahrzeug: E32 730I Schalter Vulkangrau| E38 750IL Automatik Alpinaweiss III
Standard

Da ich auch so ein Tachoumbau bei mir machen wollte habe ich mir das alles auch mal komplett durchgelesen.

Hab ichs überlesen oder gibt es noch garkeine Anleitung für den umbau ? ist ja doch schon recht alt der Thread

Thomas
__________________
Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:
"Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen"
und ich lächelte, und ich war froh, und es kam schlimmer.
Kalimond ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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