Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2005, 14:54   #1
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Hehe...jo, ich geb mich geschlagen. Hab da wohl ne Denkfehler gemacht un dann was doofes geschrieben. Aus was für ner Elektrikbranche kommste denn? Kannste auch bei Car Hifi helfen? Hab da so ein paar Wehwechen
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 17:01   #2
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
Aus was für ner Elektrikbranche kommste denn? Kannste auch bei Car Hifi helfen? Hab da so ein paar Wehwechen
Jooo...... könnte sein, daß ich Dir helfen kann.

Bin ein TV-Klempner-Meissa der alten Schule...
Die Kunden haben meine Kopfhaare und ich noch Restwissen...

Hilfe ist aus der Ferne bei gerätespezifischen Fehlern sicherlich nicht immer einfach,
aber versuchen können wir´s ja mal...

Gruß
Knuffel, der auch Motoren mag....
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2005, 18:29   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Noch en Moistä! .Sehr gut! Darf ich dir ne U2U schreiben wegen meinem Problem?
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:22   #4
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Hallo Leute,

das was ich hier behaupte habe ich dem Bosch Datenblatt entnommen. Ich wollte mich nämlich nicht auf Vermutungen verlassen. Ich hatte mal vor Vergaserabstimmung per Lambdasonde zu machen, bin aber erstmal davon abgekommen, weil man das auch so merkt, wenn man die Symptome zu deuten weiß.

CU, Franz
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 00:53   #5
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Vergaserabstimmung per Lambdasonde??? Das is mir neu. Haste dann quasi alle Zylinder auf einen Lambdawert bei verschiedenen Lastzuständen eingestellt? War das beim Mopped oder wo? Interresant.
Ich hab das mal anders gelernt, so mit CO-Werten un so. Da Vergaserfahrzeuge ja auch bekanntlich keine Lambdasonde haben. Mann kann Vergaser auch anhand der Krümmertemperatur einstellen, is aber nich so genau oder per ColorTune, is dann lustig wenn de die Verbrennung sehen kannst. Oder anhand von Kerzenbildern da man ja nur den Co-Wert fürs Standgas einstellen kann. Der Rest wird dann über Kerzenbild und andere Düsen, Düsennadeln/Stellung, Mischrohre usw. angepasst. Aber bei unseren Autos kann man da nix mehr machen ausser vielleicht nen anderen Chip oder so wo ein dementsprechendes Mapping drauf is da Einspritzer. @ Knuffel: Korrigiere mich bitte wenn ich was falsches erzähle, hab da glaub ich so ein Problem mit
Moistä ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 01:44   #6
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von Moistä
@ Knuffel: Korrigiere mich bitte wenn ich was falsches erzähle, hab da glaub ich so ein Problem mit
Ein Problem ?.....Nicht nur Du...

Grundsätzlich kann man alles regeln. Die Frage ist nur WIE und WO.
Theoretisch lässt sich ein Vergaser auch nachregeln.
Aber dann wären wir exakt bei der mechanischen Saugrohreinspritzung.
Da auch hier der Treibstoff in die Ansaugrohre eingespritzt wird, bekommt der
Zylinder selbst dann sein "Gas".....
Der Schieber in der Pumpe dosiert das in Abhängigkeit von der Drosselklappen-
stellung, der Stellung der Druckdose und noch einigen anderen Scherzen....

Man könnte also durchaus die mechanische Einspritzung in der Summe als
geregelte Vergaser betrachten.
Addiert man dazu noch die Zylinder kommt etwas dabei heraus, was niemand
vermutet hätten : Ein lauffähiger Verbrennungsmotor...

Gruß
Knuffel

P.S. Klar, Moistä.. , mein Postfach ist zur Zeit leer.....
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2005, 10:32   #7
FranzR
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FranzR
 
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
Standard

Ja das war bei meiner YZF 750

Für die Geschichte mit der Lambdasonde gibt es einige Webseiten, z.B. taunusbiker. Es gibt sogar Anbieter für komplette Meßgeräte, die aber alle keine korrigierte Kennlinie haben.

Ich habe jetzt nur alle Zylinder identisch bedüst, und auf Fahrbarkeit eingestellt.
Mein derzeit größtes Problem ist daß ich die Düsennadeln nicht so bekomme wie ich sie gerne hätte. Bei den Keihin FCR bekommt man zwar fast alles, aber die Nadeln scheinbar nicht in jeder beliebigen Abstufung. Nachdem mir der Winkel des Konus nicht gepaßt hat, habe ich als Notlösung den Luftfiltereinlaß vergrößert. Das hat dann soweit erstmal den gewünschten Effekt gebracht. So habe ich halt das Motorrad an die Düsennadel angepaßt

Jetzt brauche ich nur noch Colortune damit ich bei 260 auf der Autobahn ins Kerzenloch linsen kann. Wahrscheinlich sehe ich da drinnen dann den Petrus

CU
FranzR ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wiederbelebung Teil 1.... Oesi535i BMW 7er, Modell E32 14 21.05.2009 18:12
Wiederbelebung!! Rat und hilfe benötigt!!!!! Oesi535i BMW 7er, Modell E32 9 02.03.2003 20:48


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group