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Alt 16.10.2005, 13:19   #1
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Erich

Hallo Erich,

der Unterschied der 2 Zündkabelbäume besteht in dem Anschluss der Zündspule. Der Kabelbaum von 3.88-9.88 ist für die linke, die eckige Zündspule gedacht. Der Andere Kabelbaum für die rechte Zündspule.
Die Abdeckungen der Zündspulen sind unterschiedlich, deswegen ist der Kabelbaum nicht 100% kompatiebel. Funktionieren würde es schon, bis auf die Abdeckung der Zündspule.
Ich selbst habe ein seltenes Exemplar der linken verbaut

Grüße
Marc

Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 14:48   #2
Alexx
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alexx
 
Registriert seit: 19.10.2004
Ort: Garching b. München
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
Standard

Hallo bonjogi !

Gratulation zur gefundenen Ruckel-Ursache!
Dass 5 Zündkabel getauscht waren, aber genau dieses eine wichtige nicht, hat mich doch etwas ins Grübeln gebracht, daher mein Tipp. Seit in einem parallelen Thread allerdings gepostet wurde, dass manche R6 auch ohne den Identifikationssensor laufen, hatte ich selbst schon fast gar nicht mehr an das 6. Zündkabel geglaubt. Schön, dass Du es trotzdem ausprobiert hast!

Das Besorgen eines Ersatzteils sollte jetzt wohl das geringste Problem sein. Aber sobald Du es hast: mach' Dir doch mal den Spaß und klemme den Zylinderidentifikationssensor mal ab, bin gespannt, ob und wie er dann läuft.
Alexx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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