|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
16.10.2005, 13:19
|
|
|
|
Hallo Erich,
der Unterschied der 2 Zündkabelbäume besteht in dem Anschluss der Zündspule. Der Kabelbaum von 3.88-9.88 ist für die linke, die eckige Zündspule gedacht. Der Andere Kabelbaum für die rechte Zündspule.
Die Abdeckungen der Zündspulen sind unterschiedlich, deswegen ist der Kabelbaum nicht 100% kompatiebel. Funktionieren würde es schon, bis auf die Abdeckung der Zündspule.
Ich selbst habe ein seltenes Exemplar der linken verbaut
Grüße
Marc

|
|
|
16.10.2005, 14:48
|
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: ehemals 750i E32 (August 1996 bis Mai 2007)
|
Hallo bonjogi !
Gratulation zur gefundenen Ruckel-Ursache!
Dass 5 Zündkabel getauscht waren, aber genau dieses eine wichtige nicht, hat mich doch etwas ins Grübeln gebracht, daher mein Tipp. Seit in einem parallelen Thread allerdings gepostet wurde, dass manche R6 auch ohne den Identifikationssensor laufen, hatte ich selbst schon fast gar nicht mehr an das 6. Zündkabel geglaubt. Schön, dass Du es trotzdem ausprobiert hast!
Das Besorgen eines Ersatzteils sollte jetzt wohl das geringste Problem sein. Aber sobald Du es hast: mach' Dir doch mal den Spaß und klemme den Zylinderidentifikationssensor mal ab, bin gespannt, ob und wie er dann läuft.
|
|
|
|