


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
13.10.2005, 14:25
|
#1
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
da ich ja heute Erbsenzaehler bin
stimmt nicht ganz.
Geht automatisch von S auf E, wenn man den Motor ausstellt und wieder anstellt.
Ausgangsstellung ist immer E, egal was man vorher drin hatte, S-E- oder M. 
|
|
|
13.10.2005, 14:59
|
#2
|
† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Zitat:
Zitat von Erich
da ich ja heute Erbsenzaehler bin
|
... Erbsenzähler oder nicht,jaaa Erich,du hast mal wieder recht
Was machen wir da bloß wenn du mal Urlaub machst?
Grüße nach J,
Matthes
|
|
|
13.10.2005, 19:12
|
#3
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Hab ich verstanden - aber wenn ich in "S" fahre komm ich gar nicht bis 180 - ich hab bei 120 schon über 5000 U/Min auf dem Drehzahlmesser - er schaltet einfach nicht weiter - bei "E" schon.
Steuergerät defekt ?
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
13.10.2005, 19:54
|
#4
|
† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Bist du auch wirklich im 3.Gang? Zähl mal mit oder schalte E3 und fahr dann
120km/h.Zeigt der DZM dann auch 5000 1/min?
Ich kann im vierten Gang(5HP30)bis zur V-max Abregelung fahren,drücke
dann E (5.Gang schaltet),Drehzahl sinkt ab.Geht auch in E4 sperren,dann
fünften Gang mit D freigeben.Analog bei dir die Gänge drei und vier(4HP..).
Probiers mal aus und poste das Ergebnis.
Matthes
|
|
|
13.10.2005, 20:07
|
#5
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
@Matthes
Danke - werde ich morgen testen und dann berichten.
Gruß,
Wolfgang
|
|
|
13.10.2005, 20:26
|
#6
|
† 05.05.2017
Registriert seit: 12.04.2005
Ort: on the road
Fahrzeug: e34 540i Touring und andere Fahrzeuge
|
Habe mal gerade für dich gerechnet:
Bei einer Achsübersetzung von 4,1 und 225/60-15 (beides Serie)
fährt er bei 6500 1/min genau 187 km/h im dritten Gang.
Oder: 3.Gang,5000 1/min = 144 km/h
Oder: 2.Gang,5000 1/min = 97 km/h
Oder: 4.Gang,6200 1/min = 245 km/h
Viel Spaß beim Vergleich,Matthes
|
|
|
14.10.2005, 12:15
|
#7
|
Milchliebhaber
Registriert seit: 30.10.2003
Ort: Sauerland
Fahrzeug: BMW E61 525dA
|
Zitat:
Zitat von Matthes
Habe mal gerade für dich gerechnet:
Bei einer Achsübersetzung von 4,1 und 225/60-15 (beides Serie)
fährt er bei 6500 1/min genau 187 km/h im dritten Gang.
Oder: 3.Gang,5000 1/min = 144 km/h
Oder: 2.Gang,5000 1/min = 97 km/h
Oder: 4.Gang,6200 1/min = 245 km/h
Viel Spaß beim Vergleich,Matthes
|
@Matthes
Jepp - paßt so - dann scheint also alles i.O. zu sein. Danke dir
@Ghostrider
Dir auch danke
|
|
|
14.10.2005, 12:11
|
#8
|
707PS
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
|
Also ich weiss nicht wieviel unterschied von bj. 89 zu bj. 92 ist aber ich denke keiner bzgl. des getriebes.
Bei mir ist spätester schaltpunkt in den zweiten gang 70km/h, in den dritten 120km/h und in den vierten 180km/h.
Im s modus gibt es keinen vierten gang und das auto geht somit nur 180.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|