|  

| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 

|  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  

|  |  

|  31.08.2005, 12:45 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990

| 
				 Habe ich Niveau oder nicht? 
 So, ich habe mir mal das Fax von BMW genauer angesehen mit der Abfrage Fahrzeugdaten/Individualdaten. 
 Von Niveauregulierung ist da keine Rede, das wäre bestimmt aufgeführt, wenn's drin wäre. Selbst das früher mal vorhandene Warndreieck steht ja da drin... war wohl 1990 noch 'ne Sonderausstattung bei BMW.

Da mein Auto keine AHK hat, könnte es tatsächlich sein, daß es sein Niveau auch nicht regulieren kann. Positiv daran ist, daß die Stoßdämpfer hinten deutlich billiger sein sollten!

uli_w
 |  
	|   |     |  

|  31.08.2005, 12:54 | #2 |  
	| † August 2007 

Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH

| 
 Hi uli_wGib mal dein Bj. im Avater an denn auf das kommt es an, es wurden jedes Jahr Änderungen vorgenommen. Wie oben schon geschrieben, gabs beim Fuffi erst später die Niveau in Serie. Man kann auch an der Servopumpe erkennen ob man Niveau hat, die ist teuerer und eine Doppelpumpe, schau mal bei Erichs Rep.hilfen nach unter EDC und Niveau.

Aber mach mal die Bremsbombe, dann kannst wieder schneller stehen.
 Gruß Reinhard
 |  
	|   |     |  

|  02.09.2005, 21:39 | #3 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
				 War heute bei BMW... 
 Habe denen dieses Pochen gezeigt, die meinten auch, das sei die Bremsbombe.
 Die meinten auch, unter 500 Euro käme ich wohl nicht mehr vom Hof, weil die Arbeitszeit sei ja auch zu berücksichtigen und man würde nicht nur die Bremsbombe ersetzen, sondern besser gleich alle Ventile mit...

Na super.

Aber mit den Bremsen sollte man nicht spaßen, ich hatte jetzt schon bei einigen Rechts-vor-Links Kreuzungen einige haarige Situationen, weil die Gedenksekunde eben genau eine Sekunde zu lang ist.

uli_w
 |  
	|   |     |  

|  03.09.2005, 12:56 | #4 |  
	| † August 2007 

| 
 Hi uli_wJetzt hast du dein Bj. angegeben Danke, was mich interesiert, hast du schon die 4 Kolben festsattel Bremse drin?
 So ist es einfacher die Fehler ein zu engen, wenn man weis was alles verbaut wurde.
 Gruß Reinhard
 |  
	|   |     |  

|  03.09.2005, 13:56 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
				 Also, das weiß ich nicht... 
 Ehrlich, da muß ich nochmal fragen. So gut kenne ich mich da nicht aus. 
 Mein Autochen scheint auch Öl/Pentosin zu verlieren, habe mal eine Zeitung drunter gelegt, mal sehen, was das ist...

Der BMW Mensch sagte, das sei die Bremsbombe, also kommt eine neue rein. Wenn er gelogen hat, habe ich ein Ersatzteil mehr...

uli_w
 |  
	|   |     |  

|  03.09.2005, 14:06 | #6 |  
	| † August 2007 

| 

Zitat: 

| 
					Zitat von uli_w

Ehrlich, da muß ich nochmal fragen. So gut kenne ich mich da nicht aus. Ist einfach zusehen, nur auf den 4 kolbensatteln steht BMW!
 Mein Autochen scheint auch Öl/Pentosin zu verlieren, habe mal eine Zeitung drunter gelegt, mal sehen, was das ist... Hatte ich auch schon, hat bei mir von selbst aufgehört, seit einem Jahr nichts mehr, bin gespannt wann ich wieder nachfüllen muß.

Der BMW Mensch sagte, das sei die Bremsbombe, also kommt eine neue rein. Wenn er gelogen hat, habe ich ein Ersatzteil mehr...

uli_w
 |  Hi uli_w  
Da du die Gedenkminute hast, ist es mit grösster Sicherheit die Bombe, hatten schon mehr, ich zum Glück noch nicht. 
Gruß Reinhard |  
	|   |     |  

|  03.09.2005, 14:10 | #7 |  
	| Erfahrenes Mitglied 

| 
				 Sekunde 
 Hallo! 
Bei einer GedenkMINUTE wäre ich schon seit einigen Tagen tot!     
Es ist zum Glück nur eine Sekunde (auch wenn's einem wie eine Ewigkeit vorkommt).

uli_w |  
	|   |     |  

| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  

| 

Hybrid-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 

Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |