HY all,
na da habe ich ja was angetreten............
allerdings vermisse ich hier ein Posting des/der Seitenbetreibers(entschuldigt, aber ich kenne keinen, weder mit Nick, noch sonstwie),
ob dies in einem solchen Fall tatsächlich schonmal passiert ist.
Die Geschichte mit dem Namen dieses Forums habe ich zwar mal gelesen, hat aber doch mit dem hier geschriebenen nix zu tun.
Andere Foren im Web haben ähnliche Erfahrungen gemacht, ich habe dort aber bisher noch nichts von kostenpflichtigen Briefen, Abmahnungen oder Schadenersatzklagen gehört.
Ist hier so etwas schon passiert??
Für den, den es interessiert hier mal ein Thread aus einem Forum für Aquaristik:
matuta.com
dort war eine ähnliche Geschichte, in der der Seitenbetreiber für ein Posting eines Forenmitgliedes von einem Hersteller " zur Verantwortung gezogen" wurde.
Nun, ich weiß es nicht; hat jetzt John McLane recht, wenn er schreibt : Das kann mir keiner verbieten.
Oder Gerhard(Krüll) :
dann darf er nur dieses Schreiben bezahlen, oder er kann es auf einen Prozess ankommen lassen mit all seinen Risiken für ihn.
Ich gehe konform mit der Meinung von John, werde aber aufgrund meiner "Rechtsunsicherheit" lieber Aussagen unterlassen, die den Betreiber eines Forums in Schawulitäten bringen könnten.
Wenn mann seine Meinung nicht mehr ohne Rechtbeistand offen kundtun darf:
ARMES DEUTSCHLAND !!! :- :- :- :-