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Alt 24.05.2005, 22:22   #16
rene-103
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: buxdehude
Fahrzeug:
Standard

Bei meinem ist das so wenn leicht gas geben,zB. in der Stadt hinter einem LKW her fahre,knallt er mir den 3. Gang rein,er fährt kurz mit der Drehzahl hoch und knallt dann den 3. Gang rein. Wenn ich nun ganz normal beschleunige schaltet er vom 2. in den3. Gang ganz normal.Ausserdem kommt noch hinzu das ich die sogenannte Pendelschaltung bei konstanten 80 Km/h habe auch nicht immer aber immmer öfter.
Steuergerät schon getauscht,nichts gebracht,bei BMW Getriebeöl wechseln lassen,keine Besserung. Nun werde ich nochmal versuchen das Öl zu wechseln und hoffe das es dann funktioniert.

Rene

Zitat:
Zitat von Pickser
Wenn das Automatikgetriebe beim Schalten von P auf R und D eine zeitlang braucht, ist meistens der Filter dicht.

Wenns bei der Fahrt bei sanfter Fahrweise rupft, aber bei moderater normal schaltet ist das Öl alt...

Wenn das Getriebe die Gänge schleifend einlegt, sind die Kupplungen und die Bremsbänder platt...


Habe 10 Jahre lang ein TH700-R4 Corvette-Getriebe in einem Firebird gefahren...
Kenner wissen wie DIESES FU## Getriebe einem den Nerv rauben kann...


In JEDEM Automatik läßt sich das Öl und der Filter wechseln. Die Dichtung gleich mitwechseln! Öl... meistens Dextron ATF-III Synthetic. Weil das das synthetische ein wenig stabiler bei heißen Temps ist...

Wenn jemand in den Bergen wohnt oder Lasten zieht, sollte sich überlegen einen Ölkühler einzubauen. Automatik mag keine heißen Temperaturen...!
Ich sag nur TH700-R4...!
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