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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  14.04.2005, 14:38 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2003 
				
Ort: Baden-Württemberg 
Fahrzeug: 735i, Bauj. 89
				
				
				
				
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				 Leiterplatte vom Tachoblock !??HILFE ! 
 hallo all,bei mir geht nichts mehr in der anzeige vorne ! keine tankanzeige , keineGeschwindigkeitsanzeige...gar nix mehr....im bordcomputer steht alles normal ! ich habe bei meinem bmw freund angerufen , der sagt das könnte die "leiterplatte vom tachoblock" sein ! was tun ? hat hier jemand sowas ??HILFE ! danke
 gruss pebi
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		|  14.04.2005, 15:26 | #2 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 30.11.2002 
				
Ort: Rheinhessen 
Fahrzeug: E30-325i (02.87) E32-730i M30 (05.90) E38-750i (09.95) E39-523i Touring (08.97) E53-3,0D (2004) E65-730D (12.2003)
				
				
				
				
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 Hallo!
 Hat Dein Wagen EML/ASC oder Gaszug??
 
 Gruß
 Thomas
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		|  14.04.2005, 15:30 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2003 
				
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Fahrzeug: 735i, Bauj. 89
				
				
				
				
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 hallo,also asc hat er glaub ich...da ist so ein knopf ...aber wie kann ich das feststellen??
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		|  14.04.2005, 16:06 | #4 |  
	| Shogun 
				 
				Registriert seit: 19.07.2002 
				
Ort: Joso 
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
				
				
				
				
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 vor dem Schalthebel links an der Konsole ist ein Schalter mit der Aufschrift ASC.EML: unter Tacho/Drehzahlmesser ist die Leuchte, beschriftet EML. Diese leuchtet beim Zuendstellung 2 kurz fuer ca. 2 Sekunden auf.
 Oder Du schast Dir die Drosselklappe an, ob da ein Seilzug dran ist oder seitlich ein Motor. Wenn Motor und kein Seilzug, hast Du EML.
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		|  14.04.2005, 16:47 | #5 |  
	| ProGamer 
				 
				Registriert seit: 19.12.2004 
				
Ort: Chemnitz 
Fahrzeug: BMW 735i (E32)
				
				
				
				
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 hast du dran rumgespielt?oder ist die anzeige auf einmal von vollständig funktionsfähig zu null gefallen?
 oder gabs vorzeichen? ... es könnte die platine sein ... oder nur ne steckersache ... vermutlich ist der stromkontakt unterbrochen
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		|  14.04.2005, 17:25 | #6 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2003 
				
Ort: Baden-Württemberg 
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 @erich + pacehallo erich,
 ja, ich habe asc  ! unter dem knopf ist ein knopf zum umschalten S/K ! steht bisher immer auf S ! keine ahnung was das bedeutet , habe das auto aber schon fast 2 jahre glaub ich....
 und nun ?
 gruss an alle...
 pebi
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		|  14.04.2005, 17:33 | #7 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 23.05.2003 
				
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 @olschne, ich habe nicht dran rumgespielt...kann ich gar nicht , da ich keine ahnung habe von autos.....leider....
 gruss pebi
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		|  14.04.2005, 17:45 | #8 |  
	| Shogun 
				 
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 S/K heist, dass Du EDC hast. 
S= Sport und K= Komfort. 
Wenn Du die wecheln musst, wird es leider sehr teuer. 
Info zu EDC gibt es auf meiner Seite massenweise.
 
Ich nehme an, Pace wollte nur wissen, ob Du ASC hast. Evtl. hat er noch einen Kombi da, der vielleicht passt. Im Notfall kauf Dir einen gebrauchten Kombi und tausche die Leiterplatte aus. Das ist schnell gemacht. 
Kostet so 50-70 EURO, im Moment wird ja an E32 Teilen massig angeboten. Musst nur schauen, das er passt. Gibt 3 verschiedene, und dann auch noch unterschiedlich beim 750 mit der Tankanzeige. 
Oder frag Hendrik
  http://www.gebrauchtee32teile.de 
Gib ihm Deine VIN an, dann liefert er schon das richtige. 
Aber probier erst mal weiter. 
Evtl. hat ja noch einer eine Idee. |  
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		|  14.04.2005, 17:50 | #9 |  
	| Shogun 
				 
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				 Finde hier gerade was Interessantes dazu 
 auf roadfly. Der hat die Sicherungen ausgetauscht und alles ist wieder o.k.:
 Dash instuments fixed by reseaing fuses 1, 17, 20
 
 The tach worked but the fuel and temp gauges didnt. The SRS light blinked.
 
 Solved by: reseating fuses 1, 17, 20.
 
 The problem had lasted for 2 weeks. The blinking SRS light meant that the cluster had lost power and re-set its SRS dash electronics.
 I read a previous post about reseating the fuses and tried it. It worked. It seems the fuses become a bit corroded with time.
 
 If I had done the capacitor fix it would have done nothing in this case, so always try to re-seat the fuses first. This doesnt fix the blinking SRS though.
 
 In the past I have noticed that internal dash connection problems can be determined by rapping on the dash top. If the numbers flicker on there is a bad connection in the dash circuit board to circuit board connectors. I rapped on the dash top this time and it had no effect.
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		|  14.04.2005, 17:51 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
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 hallo erich,sorry dass ich mich so doof anstelle, aber was ist eine VIN ?
 50-70 euro das wäre klasse !! mensch hab schon mit mehr gerechnet puhhh...
 werde den hendrik gleich anschreiben wenn ich weiss was ne VIN ist ...
 danke
 gruss pebi
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