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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.01.2005, 17:19   #1
DVD-Rookie
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Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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@ GMPF V6

Naja,

wenn Du Dampf haben willst, dann 4-Liter V8, bei gleicher Beschleunigung und Fahrweise tun sich die beiden V8 im Verbrauch nichts nennenswertes, der große ist aber von der Beschleunigung her ein Wagen aus einer anderen Welt.

Es gibt IMHO nur einen einzigen Grund der für den kleineren V8 spricht: Das Automaticgetriebe im 4-Liter ist empfindlich und da solltest Du höllisch aufpassen.

Unterschied R6 und v8: Die Laufruhe, nichts ist so laufruhig wie ein echter REIHENsechszylinder, die V6 die Du kennst kannste dagegen völlig vergessen. Nur der R6 ist völlig frei von unharmonischen Schwingungen höherer Ordnung. Der v 12 natürlich auch, der ist ja aus 2 R6 konstruiert, also noch einen Tic ruhiger.

Die V8 sind eigentlich sehr robust und zuverlässig und vor allem erstaunlich sparsam. Wenn Du konstant mit dem Tempomat auf der Autobahn zischst, dann bist Du unter 10 Liter, in der Stadt schlägt das Gewicht mit 17 Litern auch bei gemäßigter Fahrweise zu Buche.

Ich würde mir einen guten v8 4.0 suchen.

Gruß


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 17:20   #2
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
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Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Nachtrag:

Beim V 8 unbedingt die Ölpumpenschrauebn nachziehen und sichern! Bekannte Schwäche.
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 17:38   #3
GMPFV6
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Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: Pontiac Firebird 3,4
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Jo, das mit der Ölpumpenschraube habe ich hier schon mehrfach gelesen.

Ich habe mich auch schon ein wenig bei Mobile.de und Co. umgeschaut . . . und als Beispiele diese beiden hier gefunden:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 730
So finde ich muss der aussehen, die Farbe, die Felgen, das Holz, das Leder und seine Farbe *schwärm* der mit 60.000 weniger auf der Uhr wäre es gewesen
Eine Automatik ist nicht unbedingt ein Muss, ein Schaltgetriebe ist mir auch recht.
Und diesen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 740, hier stimmt auch die Kilometerleistung (sofern sie stimmt ).


MfG. Mike

Geändert von GMPFV6 (22.01.2005 um 17:45 Uhr).
GMPFV6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 17:46   #4
M@d
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Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Glaub die 740 V8er gibt's nur als Automaten.
Meiner ist Schalter und ich würd gern ne Automatic haben
aber man gewöhnt sich auch schnell wieder an einen Schalter.
Jahrelang von den Automaten der Amis verwöhnt.

Geändert von M@d (22.01.2005 um 17:55 Uhr).
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 18:58   #5
GMPFV6
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von GMPFV6
 
Registriert seit: 22.01.2005
Ort: Bremen
Fahrzeug: Pontiac Firebird 3,4
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Wie sieht es denn mit den Beschleunigungs- und Endgeschwindigkeitswerten bei den 3 Modellen 730 V8 H5/Automatic, 735 R6 H5/Automatic und 740 Automatic aus ?


MfG. Mike
GMPFV6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:12   #6
M@d
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
Standard

Zitat:
Zitat von GMPFV6
Wie sieht es denn mit den Beschleunigungs- und Endgeschwindigkeitswerten bei den 3 Modellen 730 V8 H5/Automatic, 735 R6 H5/Automatic und 740 Automatic aus ?


MfG. Mike
Oha
Die Rakete unter allen 7ern ist natürlich der Handgeschaltete 735i
Bitte nicht ernst nehmen.

Interner Link) Hier sind die Daten,die BMW angibt.
M@d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2005, 19:13   #7
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

Würde Dir auch eher den 735 empfehlen (s. Christian d). Fand den Klang besser, auch als den meines jetzigen V8. Untenrum hatte er ordentlich Bums. Zusammenfassend muß ich sagen, v.a. die Form (scade, daß dir R6 nicht die breite Niere hatten)und der Motor haben mir am E32 R6 gefallen. Verbrauch bei mir über 4 Jahre: minimal 9,6 auf schwedischer Landstraße mit Tempomat, max. ca 14 Liter bei viel Stadt. Schnitt knapp über 12 Liter.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2005, 14:13   #8
Homer76
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Homer76
 
Registriert seit: 18.11.2003
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 523i, Opel Signum, MB C200 CDI
Standard

Breite Niere ist doch kein Problem. 150 Euro und ne Stunde Arbeit. Daran sollte man sich nicht aufhängen.
__________________
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