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BMW 7er, Modell E32 |
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13.05.2019, 11:04
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#1
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Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
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Wenn Ventilspiel OK und es klappert immer noch:
Kipphebel zur Seite schieben und Ventilschaft genau begutachten
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18.06.2019, 22:45
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 08.05.2015
Ort: Wesel
Fahrzeug: E32-730iA (12.91)
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Hallo,
möchte mich erstmal bedanken für die Hilfsbereitschaft hier im Forum.
Es hat sich herausgestellt, dass das Auslassventil am 5 Zylinder etwas Spiel hatte. Nockenwelle ist zum Glück nicht eingelaufen. Ventile eingestellt und der M30 läuft, wie er soll.
Liebe Grüße
Ben
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18.06.2019, 23:25
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#3
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Ölrohr ober drauf auch gleich kontrolliert, bzw gewechselt! Das ist meist der Grund für eingelaufene Nockenwellen, meist an Zylinder 1 oder 2.
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Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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19.06.2019, 00:08
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 08.05.2015
Ort: Wesel
Fahrzeug: E32-730iA (12.91)
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Die Schrauben sind fest, denke trotzdem über eine ordentliche Sicherung nach.
Hier im Forum hatte doch jemand so Sicherung angefertigt und angeboten. Hätte bedarf
Gruß
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19.06.2019, 11:02
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#5
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Du nicht nur auf festen Sitz kontrollieren, auch ob alle Öllöcher noch offen sind und eine gute Schmierstoffversorgung garantieren, das Ding kostet nicht die Welt.
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19.06.2019, 22:29
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Die einfachste Hohlschrauben-Sicherung:
Hohlschrauben nacheinander abschrauben, dabei nicht die Dichtungen (meist Kupfer oder Alu) in den Motor verlieren. Dann eine Hohlschraube mit einen 1,2 mm Bohrer an den Flanken Durchbohren , Schraube wieder durch Ölrohr stecken und auf Drehmoment anziehen. Anschliessend einen Draht durch die Bohrung in der Hohlschraube schieben und dann mit dem Ölrohr "Verzwirbeln". Diese Arbeit bis zur letzten Hohlschraube wiederholen. Diese Bohrungen mit Drahtsicherung habe ich bei allen M30 und M70, die ich hatte ausgeführt und keine Probleme mit dem "Unfreiwilligen Lösen der Hohlschrauben" mehr erlebt.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
Geändert von dansker (19.06.2019 um 22:48 Uhr).
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20.06.2019, 11:02
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#7
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Oder man nimmt die Sicherungsbleche von Engl, sind zwar für den M70 sollten aber passen.
Sicherungsbleche Ölleitung
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