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BMW 7er, Modell E32 |
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19.09.2004, 22:03
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#1
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Driver
Registriert seit: 06.09.2004
Ort: Glandorf
Fahrzeug: 750iL, BJ 5/89, SD, e.Sitze mem.+Heiz. v/h, AUC, Äbäck
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Was zeigt denn die CC an?
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19.09.2004, 22:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Das PPPP hatte ich auch mal im BC nach dem Batteriewechsel. Habe die einfach nochmal abgeklemmt und dann auf ein neues! Dann war auch alles wieder im Lot.
Gruß
Frank
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19.09.2004, 22:59
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#3
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Standheizer
Registriert seit: 01.04.2003
Ort: Oberbayern
Fahrzeug: 750i e65 LCI 320d e93 LCI X5 e53
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Zitat:
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Zitat von chatfuchs
Das PPPP hatte ich auch mal im BC nach dem Batteriewechsel. Habe die einfach nochmal abgeklemmt und dann auf ein neues! Dann war auch alles wieder im Lot.
Gruß
Frank
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Hatte ich auch, hatte nur Zündung an = PPPP
Motor angeworfen und alles war io.
__________________
Gruß Holger
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20.09.2004, 14:56
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 18.08.2004
Ort: Radegast
Fahrzeug: 735i (e32), S 55 AMG, 560 SEC, W124 500 E
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cc sagt immer das gleiche: betriebsanleitung, öldrucksensor oder gar nichts. jedenfalls nix code oder so.
aber was mir viel mehr sorgen macht ist die tatsache, das nach dem reset versuch der drehzahlmesser nicht mehr auf hört auszuschlagen, und die kerzen wie wild funken, in zündstellung 2.!!
ich glaube so langsam ich habe ein riesiges elektrik problem.
nach der langen standzeit kann es ja durchaus sein, das diverse lötstellen, kabelverbindungen etc. im a... sind.
naja, mal sehen was ich tun kann um ihn zu reannimieren. zunächst neue einspritzdüsen und neue ansaugkrümmerdichtung.
achja, was ich auch nicht verstehe, wenn ich das kraftstoffrelais brücke, läuft die pumpe. wenn ich das relais nur an eine batterie halte arbeitet es auch. nur im sockel eingesteckt passiert gar nichts, obwohl auf 85, bzw 86 12volt anliegen. scheint als ob nicht genug ampere durchgehen, um das relais anzuziehen.
wie gesagt, iss im moment alles schei.....benkleister.
olli
PS brauche mal nen tipp wie ich das radio raus bekomme...
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20.09.2004, 15:05
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Einspritzduesen sind gewaltig teuer in D.
Kannst du auch reparieren/pruefen lassen durch Ultraschall. Siehe T&T unter E32. Oder in USA kaufen. Halber Preis. Glaube nicht, dass das Problem daran liegt.
Hat Du schon einmal gecheckt, ob eine zusaetzliche DWA eingebaut ist. Erinnere mich gerade an einen Fall in USA. Probiert und probiert. Zum Schluss kam raus, das noch eine Nachmarktsache eingebaut war.
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20.09.2004, 16:00
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#6
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Normal ist, wie ich bin!
Registriert seit: 17.05.2004
Ort: Bochum
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
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Wenn ich meinen Bentley richtig gelesen habe, dann liegt an Klemme 86 des Benzinpumpenrelais Bordspannung an, sobald die Zündung eingeschaltet ist. Die muß dann von der Motorsteuerung an Klemme 85 auf Masse gezogen werden.
Die Motorsteuerung wertet dafür das Signal des OT/RPM-Sensors aus. Der sitzt vorne am Motorgehäuse oben am Zahnkranz. Der muß einen Widerstand von ca. 540 Ohm bei 20° haben. Außerdem mußt du bei drehendem Motor eine Wechselspanung zwischen Klemme 1 und Klemme 15 (z.B. die beiden Schraubanschlüsse an der Zündspule) messen können.
Ohne Drehzahlsignal keine Benzinpumpe!
Laut Auskunft hier aus dem Forum soll das Relais aber auch direkt nach Einschalten der Zündung für einige Sekunden durchschalten. Miß doch mal die Spannung an Klemme 85, bei eingeschalteter Zündung, direkt nach dem einschalten, und bei drehendem Motor.
Und was heißt "die Kerzen funken wie wild"? Bei stehendem Motor? Alle Kerzen?
__________________
Tüssi, Andreas
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!
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20.09.2004, 16:23
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Wenn die Kerzen funken ist das ja schon mal der richtige ansatz. Dreht sich den der Anlasser? .... Dann würde ja nur noch Benzin fehlen - aber die Benzinpumpe läuft ja nur kurz an und dann erst weiter wenn der Motor dreht.
Gruß
Frank
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