


BMW 7er, Modell E32 |
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13.10.2018, 18:08
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Nein, das geht nicht. Ich kann nur starten, wenn der Wahlhebel auf P oder N steht. Ich benutze die Handbremse nie, da ich immer auf P gehe. Nur manchmal vergesse ich es.
Und, dass man den Schlüssel abziehen kann, wenn der Wahlhebel nicht auf P steht ist völlig normal bei dem Auto?
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13.10.2018, 18:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ja das wurde erst später bei den FL E38 eingeführt, oder kurz vor dem FL.
Meiner hatte die Schlüsselsperre nicht und auch keine Sperre beim Schalthebel (wo man erst die Bremse treten muss).
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13.10.2018, 18:37
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Verstehe, na gut, dann werde ich wohl weiter aufpassen müssen.
Danke für die Hilfe
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13.10.2018, 18:37
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#4
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von 68msw
Und, dass man den Schlüssel abziehen kann, wenn der Wahlhebel nicht auf P steht ist völlig normal bei dem Auto?
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Ja und ich finde das gut so.
Beim 1er geht das nur noch in P und das nervt grade in der Werkstatt extrem, musst jedesmal den Motor starten um auf N zu kommen. Solch ein Blödsinn, könnte jedesmal kotzten drüber und das ist leider Standart geworden, weil die Mensch immer dümmer und fauler werden..
Das nächste Fahreug wird einer mit max BJ 94!!
Egal ob 3/5/7er.. Diese neumodernen Kisten mögen zwar (ein bisschen) mehr Leistung bei gleichem Verbrauch haben( oder zumindest etwas weniger) aber ohne Rechner biste sehr schnell am rumraten, was dem Wägelchen den Fehlt und wenn ich mal ins G11/2 Unterforum schaue, geht anscheinend die Misere bei den Motoren weiter, von den ,,N,,ieten Motoren  
Armselig was für die voll Idioten von Aktionären alles gemacht wird.
Sry fürs leichte OT im Text..
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13.10.2018, 18:43
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
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Aus Werkstattsicht magst Du ja recht haben. Aber im täglichen Gebrauch kann das großer Mist sein, manchmal sogar gefährlich.
Wenn ich es vergesse und aussteigen will, rollt die Karre direkt los. Dann muss ich die Beine wieder reinziehen um zu bremsen. Wenn man Pech hat und das Auto rollt rückwärts, kann man mit dem linken Bein schön unter die Tür kommen.
Das braucht kein Mensch.
Geändert von 68msw (13.10.2018 um 18:58 Uhr).
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13.10.2018, 19:01
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#6
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ist mir bisher nur ein!! Mal passiert und da konnte ich schnell genug reagieren, da ich nicht sofort ausgestiegen bin..
Aber hey, kann mal passieren, wenns dauerend/öfter passiert( so hört sich das grade an) würde ich einfach mal bisschen mehr Nachdenken vor dem Aussteigen und diese Gewohnheiten ablegen...
Und das sage ich als 26! Jähriger..
Meine Güte, wie sind die bloß damals ohne irgendwelche Probleme damit umgegangen 
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13.10.2018, 19:14
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.09.2010
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 728iA Bj. 1998, E32 730iA (M30) Bj. 92, E30 325iC Bj. 92, BMW 2000CS Bj. 67, 3 x Yamaha XS1100, Bj. 79/81/82
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Mir passiert das auch nur alle paar Monate. Und ich bin bald doppelt so alt wie Du.
Ich will da auch kein Drama draus machen. Aber wenn es passiert, ärgere ich mich über mich selber.
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13.10.2018, 19:30
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#8
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Ach na den
Klar ists ärgerlich, aber hey ich ärgere mich auch ab und an über den 1er und seine Macken und teilweise auch über mich selber, das ich nicht nochmehr auf der Probefahrt gefunden habe...
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14.10.2018, 11:34
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#9
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Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
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Kleiner Tipp, grundsätzlich die Handbremse anziehen. Hat den weiteren Vorteil das diese sich nicht festsetzt und beim nächsten TÜV Termin wieder alles gangbar, bzw. Gleichmäßig ziehend eingestellt werden muß. Unsere E32 stammen eben noch aus einer Zeit, als dem Fahrer selbständiges Führen eines Fahrzeuges zugetraut wurde, nicht wie bei den neuen Fahrzeugen, wo ich fragen muß was der Wagen will 
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
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13.10.2018, 20:05
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Ich e32
Meine Güte, wie sind die bloß damals ohne irgendwelche Probleme damit umgegangen 
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War ganz einfach, Auto geparkt, auf "P" gestellt, Motor aus,
Schlüssel raus, Frühstück.    
Geht heute auch noch.  
M f G
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