|  
  
  
 
| 
| Modell E65/E66 |  |  | 
 |  
| Varianten |  
| 
   |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
|  |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  24.07.2018, 23:35 | #61 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von intru  Gaius = Günter 
Günter = Gaius...
 
es wird bestimmt viele Günter hier im Forum geben aber nur ein Geius    
Für mich ist der Active 7 das beste Beispiel, was man aus einem Fahrzeug macht, wenn man sich darum kümmert, es pflegt und viel Liebe und Geld reinsteckt! 
Das Ding ist "uralt" und sieht auf den Fotos aus, wie geleckt. So muss das sein!
 
An Deiner Stelle würde ich mich darüber freuen, das der    sich nicht mehr dran traut. Viele Köche verderben den Brei!
 
Ab wann bis wann funktioniert denn normalerweise ACC? 
Warum wurde es nicht gleich von Werk aus auf 0 - 250 gemacht? |  Mag sein,ich wieder spreche dir nicht.  
Tja,Günters Active7 ist ein wahres Unikat, 
wer bitte baut seinen Kofferraum Leder und Mahagoni Holz um, 
stimmt im E65 bereich,keiner   
Oder baut sich einen Sternehimmel ein,stimmt nur der Günter    
Ab 30-180Kmh abgeriegelt,zwecks Sicherheit und Kontrolle
 
MFG LAKI |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.07.2018, 23:38 | #62 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 22.03.2018 
				
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis 
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
				
				
				
				
				      | 
 scheisse... ich würde ins Auto einziehen    |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.07.2018, 23:46 | #63 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2016 
				
Ort: Schöningen 
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von risen  Ein wenig zurück zum Thema - Kurvenlicht bzw. LM2 scheint ja die Schlüsselkomponente zu sein. Habt ihr gar keine Möglichkeit zum Auslesen, um vorher abzuklären ob es gehen würde? Können auch gerne mal per PN "schnacken"    
Berlin ist an sich auch nen Katzensprung entfernt, beim gemütlichen "pilotieren" (  ) keine 2 Stunden. Ggf. kann ich das auch mit nem Tagesausflug zusammen mit meiner besseren Hälfte einplanen, dann müsst ihr nicht mit 2 Schlachtschiffen so weit reisen? Carly ist sowieso mobil, für den Laptop hab ich ein Ladegerät für 12V-Buchse   
Ich geh morgen auch nochmal mit Carly und besserer Kamera ans Werk und schaue was so möglich ist   |  Der Wahnsinn was Günter da gemacht hat    Ich glaube so weit würde ich, zumindest wegen aktuell anderer akuter Themen, nicht gehen.. 
 
@intru: siehe mein Zitat, hab das Gefühl dass das Thema hier gerade untergeht   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  24.07.2018, 23:58 | #64 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von risen  Ich geh morgen auch nochmal mit Carly und besserer Kamera ans Werk und schaue was so möglich ist   |  Charly kopiert nur die Codierdaten die wir veröffentlicht haben, 
copy paste,verstehst du was ich meine. 
Von ihm ist noch nie eine einstellung zwecks erweiterter Codierung gekommen 
Wetten ich kann dir jedes deiner Sgs sperren,das nur noch ich da rein komme 
Oder ein von dir falsch Codiertes,wieder zum Leben erwecken
 
Wer einer App vertraut,ist ein wenig Leichtgläubig 
auch wenn die App nach einem backup fragt. 
Ich hatte so einige User hier in Mannheim, 
die dank der Charly App nicht mehr weiter wussten.
 
Eine frage,wenn du Inp. hast,warum nutzt du dann  
nur ein minderwertiges Codier-programm,anstatt die Entwickler-software zu benutzten? 
Sorry,ist kein Angriff.ich kapiere es nur nicht
 
Das ist so als ob du eine 650er Chopper, 
vor einer 1900Chopper vor ziehen würdest!
 
MFG LAKI |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.07.2018, 00:06 | #65 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2016 
				
Ort: Schöningen 
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
				
				
				
				
				      | 
 Carly war für mich die Anfangslösung für meinen kleinen.. Hatte wenig Ahnung von Software rund um den 7er, und wusste vom Vorbesitzer, dass bei der Gasanlage seltenes, aber regelmäßiges Auslesen und Fehlerlöschen nötig sein wird - Also erstmal Carly zugelegt. Für spontanes Fehlerauslesen unterwegs möchte ich es auch wirklich nicht mehr missen.  
Gut, ich habe IST*/INP*. Dennoch ist da (zumindest gefühlt) schneller ein Fehler gemacht als in einer App, die genau für den Fall konfiguriert und geschrieben worden ist    
Bin da vielleicht etwas über-vorsichtig, aber wie schnell ist etwas fehlkodiert    
Das einzige was ich mit IST* bisher gemacht habe war eine neue Batterie anzulernen.. Und mit Carly habe ich auch nur mein Licht umcodiert. Weitere sinnvolle Codierungen sind mir bis dato noch nicht über den Weg gelaufen   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.07.2018, 00:09 | #66 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 08.01.2018 
				
Ort: HH 
Fahrzeug: E65 745d ( 2007 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von risen  Ein wenig zurück zum Thema - Kurvenlicht bzw. LM2 scheint ja die Schlüsselkomponente zu sein. Habt ihr gar keine Möglichkeit zum Auslesen, um vorher abzuklären ob es gehen würde? Können auch gerne mal per PN "schnacken"    
Berlin ist an sich auch nen Katzensprung entfernt, beim gemütlichen "pilotieren" (  ) keine 2 Stunden. Ggf. kann ich das auch mit nem Tagesausflug zusammen mit meiner besseren Hälfte einplanen, dann müsst ihr nicht mit 2 Schlachtschiffen so weit reisen? Carly ist sowieso mobil, für den Laptop hab ich ein Ladegerät für 12V-Buchse   
Ich geh morgen auch nochmal mit Carly und besserer Kamera ans Werk und schaue was so möglich ist   |  Ich bin da ja raus. Bei mir geht es nicht. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.07.2018, 00:15 | #67 |  
	| Hamann7 
				 
				Registriert seit: 30.08.2017 
				
Ort: Mannheim 
Fahrzeug: E65-735i,E65-730d,F07-535i
				
				
				
				
				      | 
				  
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von risen  Carly war für mich die Anfangslösung für meinen kleinen.. Hatte wenig Ahnung von Software rund um den 7er, und wusste vom Vorbesitzer, dass bei der Gasanlage seltenes, aber regelmäßiges Auslesen und Fehlerlöschen nötig sein wird - Also erstmal Carly zugelegt. Für spontanes Fehlerauslesen unterwegs möchte ich es auch wirklich nicht mehr missen.  
Gut, ich habe IST*/INP*. Dennoch ist da (zumindest gefühlt) schneller ein Fehler gemacht als in einer App, die genau für den Fall konfiguriert und geschrieben worden ist    
Bin da vielleicht etwas über-vorsichtig, aber wie schnell ist etwas fehlkodiert    
Das einzige was ich mit IST* bisher gemacht habe war eine neue Batterie anzulernen.. Und mit Carly habe ich auch nur mein Licht umcodiert. Weitere sinnvolle Codierungen sind mir bis dato noch nicht über den Weg gelaufen   |  Ok,ich versteh dich ja 
Musst mich aber auch verstehen, 
die Charly App hat auch ihre Tücken 
oder besser gesagt,wenn man die Software anpasst (Codieren) 
Kann jedes Sg schaden bekommen 
Mit den Jahren lernt man halt,auch Tote Sgs wieder zum Leben zu erwecken 
Inpa bricht bei falschen Parametern ab, 
Charly Codiert komme was will heraus.
 
So nun bin ich etwas Müde,es war eine sehr Nette unterhaltung mit euch 
und morgen geht es wieder weiter. 
Wünche euch allen noch eine Gute Nacht    
MFG LAKI |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.07.2018, 00:19 | #68 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 04.01.2016 
				
Ort: Schöningen 
Fahrzeug: E66-750Li (03.07)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von 21kenan21  Ich bin da ja raus. Bei mir geht es nicht. |  Tut mir leid, sagtest du ja schon ein paar Seiten zurück.. Andererseits hat LAKI ja auch einen ebay Link zum LM2 gepostet    200 Ocken wäre mir das allerdings nicht wert... 
 
An dich und intru, ggf auch Tassi1? : Gibt's bei euch oder generell im Norden denn noch aktive Stammtische o.ä.? Sowas wäre doch prädestiniert dafür    
@LAKI: Hast ja recht, bin ja außerhalb von Autos auch fit in der Coding-Materie.. Schande auf mein Haupt und gute Nacht   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.07.2018, 19:37 | #69 |  
	| Gesperrt 
				 
				Registriert seit: 22.03.2018 
				
Ort: 90% Landkreis Teltow-Fläming - 10% Rhein-Erft-Kreis 
Fahrzeug: E65-745d Special Edition Exclusive [XD2] Stratusgrau Metallic - Merino Ecru hell (09/2007)|E60-535d Platingrau Metallic - Dakota grau (09/2007)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von risen  An dich und intru, ggf auch Tassi1? : Gibt's bei euch oder generell im Norden denn noch aktive Stammtische o.ä.? Sowas wäre doch prädestiniert dafür   |    ich habe keinen Plan und mit meinem Glück, wenn´s einen geben würde, wäre ich natürlich nicht vor Ort, um daran teilnehmen zu können    
Naja ich hoffe, das mir die Codierung nicht davon läuft   
Möchte den Wagen eigentlich noch so lange fahren, bis er mir auseinander fällt und das soll in frühestens noch 340tkm sein so das am Ende die erste Zahl eine 5 sein wird    
also 5xx.xxx km... davor haben die beiden gefälligst zu funktionieren. Und dann gucken wir uns nen 750d und nen M550d an |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  25.07.2018, 22:08 | #70 |  
	| V8 Fahrer 
				 
				Registriert seit: 26.03.2011 
				
Ort: Trebbin 
Fahrzeug: E66-740 Li 06.2006
				
				
				
				
				      | 
				 Stammtisch 
 Ich habe hier noch keinen gesehen. Lasst uns doch einen auf die Beine stellen... |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| Themen-Optionen |  
	|  |  
	| Ansicht |  
	
	| 
		 Linear-Darstellung |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |