


BMW 7er, Modell E32 |
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23.12.2017, 12:48
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Ich nehme da ne 1/4 Zoll Nuss und die hab ich nen Tick abgeschliffen auf dem Ende wo das 4-Kant-Loch ist.
Wenn das Gelenk zu labberig ist, mach da etwas Klebeband rum.
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23.12.2017, 15:42
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
Ich nehme da ne 1/4 Zoll Nuss und die hab ich nen Tick abgeschliffen auf dem Ende wo das 4-Kant-Loch ist.
Wenn das Gelenk zu labberig ist, mach da etwas Klebeband rum.
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Es gibt auch Stecknüsse, die sind "serienmäßig" so dünn.
Fürs ausgeleierte Gelenk nehme ich Schrumpfschlauch, hält auch über ein Jahr.
M f G
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23.12.2017, 16:09
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 16.09.2017
Ort:
Fahrzeug: E32 740i (92) E32 750i (88)
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Vielen dank für die Infos und die Bilder Reihe. Ich werd's damit noch versuchen mit dem Klebeband oder fett zwischen dem Gelenk und später berichten.
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24.12.2017, 19:07
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#5
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Halb so wild: es gibt regulär eine 400mm-Verlängerung von Hazet für die 1/4-Zoll-Ratsche, damit geht es wunderbar.
__________________
"Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." (Enzo Ferrari)
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24.12.2017, 21:14
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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25.12.2017, 09:06
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
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Kleiner muck
T griff verlängern und schmaler schleifen.
Dann erst Fahrerseite ab und rausnehmen danach Beifahrer.
Du kannst auch fett in den T griff machen dann fallen die Müttern auch nicht weg.
Und erst die eml abschrauben dann ist mehr Platz.
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Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
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25.12.2017, 09:38
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#8
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12-Zylinder Pilot
Registriert seit: 31.03.2011
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
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Zitat:
Zitat von Haschra
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:-)
So unrecht hast da gar nicht, es steht sich tatsächlich kreuzschonender an der vorderen Seitenwand. Allerdings: die aktuelle Verlängerung gabs früher als BMW-Spezialwerkzeug für diese Arbeit, 350mm lang und etwas dünner als reguläre Verlängerungen und federbespannt, damit die Muttern nicht flüchten.
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25.12.2017, 18:27
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.01.2010
Ort:
Fahrzeug: 67er 2000 ti, 74er 3,0 Si D-Jetronic, 91er B12, 98er 323 ti
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Bei mir jedenfalls hat die ganz normale Hazet-Nuß gepaßt, und für's nicht-rausfallen der Mutter aus der Nuß habe ich einfach ein bißchen Fett in die Nuß geschmiert...
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25.12.2017, 19:46
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#10
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Zeit für farbige Autos
Registriert seit: 20.01.2003
Ort: Landau / Isar
Fahrzeug: E32-750iL (10.1991), E28, E30 Cabrio, T6 Multivan, 520D Touring G31
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Servus,
hab grad mal nach dem passenden Werkzeug gesucht. Beim Würth bin ich gleich fündig geworden:
https://eshop.wuerth.de/Steckschlues...gAAAE_M.cMbtVQ
Gruß Markus
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