Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2017, 10:07   #39
Urs
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.08.2016
Ort:
Fahrzeug: E32 735I
Standard Die Revision beginnt

Es geht Los.

Inzwischen habe ich beide Motoren zerlegt und alle teile vermessen. Die Kurbelwelle aus dem neuen Motor ist Hinüber, da das Axiallager gefressen hat.
Ich verwende also Meine alte KW welche ich vermessen habe und es lässt sich kein Verzug oder Verdrehen feststellen.

Die Lagerzapfen sind auch alle in einem guten zustand Haupt und Pleullager sind 0.003mm unter maß und die gebrauchten Kolben haben am Kolbenhemd gemessen zum größten Verschleiß an den Zylindern ein Spiel von 0.12mm.

Super! alles im grünen Bereich (meiner meinung und erfahrung nach) Die werte sind zwar nicht neu aber für gut 300000Km passabel.

Ventielführungen am Einlass sind gut aber Auslassführungen haben mächtig Luft....

Im Netz habe ich Führungen mit Übermaß für 2,51 Euro das Stück gefunden und gleich alle 12 Bestellt.

Zylinderkopf wird komplett bearbeitet und wurde erstmal Gründlich gewaschen.

Der Block wird/ist mit der Drahtbürste und einer Bohrmaschiene gereinigt (ich habe zwar die Ausrüstung zum Glasperstrahlen, jedoch möchte ich nicht das mir reste in den Kanälen und Bohrungen verbleiben).

Die tage werden dann Block und Ventildeckel mit 2K Lack Lackiert und dann kann es langsam an den Zusammenbau gehen.

Die neuen Haupt und Pleullager sind gestern mit der Post gekommen, Dichtsatz, Nockenwelle und 4 Neue Kipphebel gibts vom Örtlichen Teilehändler.
dann wird natürlich alles was nicht Lackiert wird mit Glasperlen gestrahlt und poliert.

der Kopf wird um ca 0,5mm Geplant um auf 9,5:1 Verdichtung zu kommen und neue Zündkabel gibts dann auch.
eventuell fliegt der ViscoLüfter raus und es wird ein Elektrischer verbaut.

später soll dann der Luftmängenmesser noch gegen einen Massenmesser getauscht werden um den Unterdruck im Ansagweg entgegen zu wirken und um ein Paar weiter Pferdchen loszulassen

Ich berichte dann wenn es weiter geht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20160902_113234-577x324.jpg (88,3 KB, 26x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170524_180056-577x433.jpg (94,8 KB, 23x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170524_180912-577x433.jpg (91,1 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170524_180928-577x433.jpg (79,6 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170524_180953-577x433.jpg (95,2 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg 20170524_192453-577x433.jpg (47,6 KB, 20x aufgerufen)
Urs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
m30b35, motorschaden, ventielabriss


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E32-Teile: 735i (L) Motorblock M30B35 M5-Tim Suche... 1 03.07.2013 11:53
E32-Teile: Zylinderkopf M30B35 735i Rios_730i Suche... 0 08.09.2011 18:29
E32 735i. Gibt es Unterschiede beim M30B35 Automatik? Kebi735il BMW 7er, Modell E32 2 16.09.2009 12:34


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group