


Modell E65/E66 |
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14.02.2017, 06:44
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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und hier der N62B44
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Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.
20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
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14.02.2017, 18:21
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.09.2004
Ort: Dormagen / Neckarsulm
Fahrzeug: 745iA Prins2 (12/01), Skoda Superb 2023, Ranger Wildtrak, GSX-1400 (8/04), Fendt700 Diamant, Puccini620
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Zitat:
Zitat von peterpaul
und hier der N62B44
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Oh ja, das würde zu knapp. Da machste nix mehr, wäre viel zu Riskant. Also gleich anderen Block.
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Gruß Jörg - Christel
& Jessie
( die Rückkehrer )
Ich leb, und weiß nicht wie lang. Ich sterb, und weiß nicht wann.
Ich fahr, und weiß nicht wohin, mich wundert`s das ich so fröhlich bin.
"Wenn es im Himmel keinen Rock'n'Roll gibt, dann möchte ich dort nicht hin." (Bon Scott)
"Wenn Du was Intelligentes mit Message hören willst, leg R.E.M. auf. Aber wenn du deinen Schw... hart haben willst, hör' AC/DC."
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14.02.2017, 19:53
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#3
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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In anderen Ländern wird der n62 aufgebohrt und mit Hülsen versehen.
Heißt, es ist definitiv möglich!
Über Haltbarkeit kann ich natürlich nichts sagen, die einen schwören drauf, die anderen nicht :-)) so wie überall im Leben!
Hier ist ein Motor nach der Behandlung, wenn ich es richtig verstehe...
https://www.drive2.ru/l/6799869/
Und hier noch Bilder von den Hülsen am Polo Motor!
https://www.drive2.ru/l/467902
Und hier ist ein n62 mit nem AMG kompressor :-))
https://www.drive2.ru/l/6891559/
Andere Länder halt :-))
Geändert von oddysseus (14.02.2017 um 20:01 Uhr).
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14.02.2017, 21:02
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#4
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Oddy, der Hubraum hat sich aber nicht geändert, soweit ist es sehen kann.
Er hat wohl nur die Zylinder "getauscht", also ausgebohrt und Hülsen eingepresst...
Der Sinn erschliesst sich für mich nicht wirklich.
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14.02.2017, 21:05
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#5
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Wieso sollte sich der Hubraum ändern? 
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14.02.2017, 21:10
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#6
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5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
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Naja, wenn man den Motor aufbohrt, dann will man eine größere Bohrung um den Hubraum zu erweitern. Oder nicht?
So wie er es schreibt, hat er Hülsen eingebaut, die Kolben und Kolbenringe sind original geblieben... Warum macht man sowa??? Okay, der Spritt in Russland ist der letzte SCHEISS.
Achso, ich rede vom N62.
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14.02.2017, 21:36
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#7
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Man macht es um den defekten Motor wieder zum laufen zu bekommen!
In diesem Fred geht es doch um Motorinstandsetzung und nicht um Leistungssteigerung durch Aufbohren :-))
Ich habe nur ein Beispiel gezeigt, indem der n62 gebohrt wurde obwohl hier geschrieben wird, dass es nicht geht!
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