Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2016, 21:02   #1
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von Mastiff Beitrag anzeigen
Tja... ich und mein Kumpel haben ne Stunde gefachsimpelt und gestritten was wir falsch machen, bis wir feststellten: "Nein, wir sind nicht blöd, das Ventilspiel beträgt tatsächlich < 0,15mm !!!"
Unfassbar. Und unfassbar, dass der er so überhaupt noch annehmbar lief.
Aua... Ich hoffe die Nockenwelle ist noch i.O...

Zitat:
Zitat von Mastiff Beitrag anzeigen
Tatsächlich hat sich das Kaltstarten von 30 sek auf ca 10 verringert, doch nur mit Gasunterstützung will er kommen. Beim Lauschen am Auspuff fiel uns heute jedoch ein sirrendes Geräusch auf, was aus der Gegend der Benzinpumpe kommt.
Demnach werde ich am Samstag Benzinpumpe und Benzindruckregler sowie DME durchtauschen und berichten.
Tausch gleich den Benzinfilter mit... Wenn sowas wie oben schon gemacht wurde

Beim Tausch der DME Batterie ab!
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2016, 22:40   #2
Mastiff
Mitglied
 
Registriert seit: 20.08.2014
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: E34 535i / E32 730i R6
Standard

So:
Bevor ich irgendwas anderes angefasst habe, wurde heute der Kraftstofffilter ersetzt und geprüft und tada,
Nach 3 Umdrehungen sprang der Wagen heute an. Also absolut im Erfolgskorridor.
Problem gelöst. Läuft jetzt auch wie ich es vom 535i kenne.

Im Endeffekt waren es die Ventile und ein schwächelnder Filter.

Danke für eure Unterstützung


Edit: Achja zur Nocke, die ist glücklicherweise wie Neu.
Das ist noch verwunderlicher wenn man weiß, dass eine Hohlschraube des Ölröhrchens in den letzten 4 Gewindezügen hing und auf den nächsten 10tkm sicher eine Wanderung durch den Kopf gemacht hätte. Abgesehen von der fehlenden Ölversorgung an den ersten Zylindern, wo ja kaum noch Öl ankommen konnte.
Oh man oh man. Mehr Glück als Verstand, wer auch immer den Wagen früher hat warten lassen. Gut, dass er jetzt in meinen Händen ist.

Geändert von Mastiff (29.10.2016 um 22:51 Uhr).
Mastiff ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
730i, e32, kaltstart, kaltstartprobleme, m30


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leidiges ewiges Thema " er orgelt und orgelt"-hier die Lösung! marek E32: Tipps & Tricks 21 19.11.2022 13:11
Motorraum: Startschwierigkeiten - er orgelt und orgelt.... andiheinzi E32: Tipps & Tricks 25 11.08.2014 12:34
kalter motor und leerlaufprobleme? WhitePower BMW 7er, Modell E65/E66 1 08.04.2009 01:00
Motorraum: M30B30 säuft ab unter Vollgas Robbie BMW 7er, Modell E32 3 28.01.2009 06:57
Motorraum: 730er bockt ab und zu und säuft wie ein Loch, sowie ölundichtigkeit 7erfahrer BMW 7er, Modell E32 5 13.07.2006 21:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group