


|
BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
22.06.2016, 14:36
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
|
Hallo gn8.egger,
Danke für den Hinweis. Ich erwarte nicht, daß ich auf den Drehzahlmesser gucken muß, um sicher zu sein, daß er läuft, aber er hat leider hieß Ploppen und Drehzahlschwankungen. Das soll endlich weg. Ich hoffe einfach, daß irgendwann der Fehler gefunden wird...
|
|
|
22.06.2016, 14:37
|
#2
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
|
Danke CCH, das ist ein super Angebot. Ich schreibe Dir eine pn. 
|
|
|
22.06.2016, 14:43
|
#3
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
|
Ok, ich habe übrigens ebenfalls eine Schweiz Ausführung;-)
Ich habe letztes Jahr einen großen Rundumschlag gemacht und dabei eigentlich die gesamte Motor Perepherie neu gemacht.
Die wichtigsten Teile waren dabei sicherlich die komplette Zündanlage inkl. Zündspulen, alle Sensoren, Benzindruckregler, Riementriebe, VDD, Ansaugdichtungen (übrigens nach Rücksprache mit BMW und Ray trocken eingesetzt)
Ich hatte das Ploppen vorher auch, nach der Aktion war es aber weg.
|
|
|
22.06.2016, 14:50
|
#4
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
|
Zitat:
Zitat von gn8.egger
Ok, ich habe übrigens ebenfalls eine Schweiz Ausführung;-)
Ich habe letztes Jahr einen großen Rundumschlag gemacht und dabei eigentlich die gesamte Motor Perepherie neu gemacht.
Die wichtigsten Teile waren dabei sicherlich die komplette Zündanlage inkl. Zündspulen, alle Sensoren, Benzindruckregler, Riementriebe, VDD, Ansaugdichtungen (übrigens nach Rücksprache mit BMW und Ray trocken eingesetzt)
Ich hatte das Ploppen vorher auch, nach der Aktion war es aber weg.
|
Das alles ist bei mir auch schon neu. Bis auf die Sensoren!
|
|
|
22.06.2016, 15:01
|
#5
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.06.2010
Ort: München
Fahrzeug: 750i E32 BJ 04/91 745i E23 BJ 06/1986 (Japan)
|
Achso, ich habe die Einspritzventile vergessen und das Nachstellen der Steuerzeiten. Die war bei mir leicht verstellt, siehe mein Album.
|
|
|
22.06.2016, 15:04
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
|
Ich habe schon versucht, bei Bavaria Werke (ebay Verkäufer aus Portugal) einen Satz ESVs für den fuffi zu bekommen, aber er hat keinen kompletten Satz und bietet wohl auch keinen mehr an. :(
|
|
|
22.06.2016, 15:11
|
#7
|
|
Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Nach so vielen Jahren Einsatz wird es wohl kaum einen M70 geben, wo die Steuerzeiten nicht nachgestellt werden muessten. Wir haben das am B12 meines Schrauberkollegen gemacht und das hat sich positiv auf den Leerlauf ausgewirkt. Die Ketten sind halt etwas gedehnt.
HowTo-> Engine: Reset V12 Valve Timing.
|
|
|
22.06.2016, 15:26
|
#8
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2011
Ort: St. Gallen
Fahrzeug: E32-750i (04. '91), E83-3.0sd
|
Die Steuerkette ist neu. Sollte 17er Schlüssel das nicht eingestellt haben?
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
|
| Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|