Hallo forumler!
Ich war gestern beim BMW Niederlassung Hannover. Zuerst Hatte ich die Papiere nicht dabei aber die Fahrgestellnummer hatte ich. Der Serviceberater stellte sich stur und wollte unbedingt Die Autopapiere haben und meinte durch Fgs.Nr. kann er nichts erreichen. Also ich wieder nach hause (hin und zurück 30 Km) und den Bierf mitgennomen (Der Wagen ist noch in verlängerter Winterschlaf

)
Dann hat der Serviceberater total lustlos einpaar klicks in seinem Computer gemacht und danach ganz kaltschnäuzig sagte: nee, bei dem geht nicht.
Ich habe ihn gefragt welche andere Möglichkeiten gäbe es um das Auto auf Euro2 umzustellen? Der meinte, dass es wirklich keine Lösung gäbe und ich müsse so mit dem fahren und belechen.
Da wüsste ich, dass er entweder keine Ahnung hat oder will mir nicht helfen.
Deshalb nehme ich seine Antwort nicht hin und werde weiter forschen.
Geht auch Ihr bei Gelegenheit zu euren Freundlichen und fragt nach und wenn einer einen findet, der sich richtig auskennt und auch hilfsbereit ist, berichtet darüber. Wenn es wirklich machbar ist, werden wir einen Haufen Geld sparen. Und wenn nicht, pech gehabt, bleibt nur die nachrüstung mit EGS-Gat System.
Der Serviceberater, mit dem ich gesprochen habe gab mir keinerlei Infos, bei welcher Modelle oder ab welche Bj. oder Fgs.Nr. eine Umschlusselung möglich ist.
Wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
mfg