Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2016, 18:54   #20
pxcvriedel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 02.12.2015
Ort: Dresden
Fahrzeug: E61-530xd
Standard

Also Kameraden,

es geht doch hier nicht darum, dass ich mich auskenne im Motorraum! Als der Schaden bei meinem Vater war, da war ich gerade einmal 16. Da hab ich mir nicht jedes Detail gemerkt.

Ich wollte lediglich hilfreich sein und meine Erfahrung (wenn auch technisch nicht richtig) zu teilen und damit ein Rat geben, worauf man achten sollte. Damit meinte ich, dass eben diese Ansaugspinne ausgebaut werden muss. Ich selbst habe dann bei meinem ersten Auto drauf geachtet und deshalb nie Probleme gehabt. Wie beschrieben nun schon 220Tausen Kilometer.

Maschinenbau habe ich nicht studiert und bin auch nicht in den Begrifflichkeiten besonders sicher, zugegeben. Wie man lesen kann, fahre ich mitlerweile Diesel. Beim überfliegen der Themen im forum, dachte ich bei LPG, dass ich vielleicht einen Tipp abgeben könnte.

Dann sind in diesem Fall die Kolbenringe auf Grund von Metallspänen fest geschmolzen und die Ventile sind auch stark errodiert, weshalb enen der Motor mit viel Aufwand von einer professionellen Firma überholt werden musste. Wie und wodurch die Späne da rein gekommen sind, weiß ich nicht. Mir wurde erklärt, dass es durch das Bohren ohne ausbau des betroffenen Teil passiert ist.

Ich bedanke mich trotzdem für die technische Richtigstellung, denn um etwas zu lernen bin ich ja hier.
pxcvriedel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Auto: 740i FL 09/1998 LPG by Erich M. 8Fach bereift Smartyy86 Biete... 0 13.10.2014 16:25
Gas-Antrieb: Gasumbau bei Erich Ripley BMW 7er, Modell E38 33 28.04.2009 22:24
Gas-Antrieb: LPG von Erich M. - Fazit nach 30 TKM Morg BMW 7er, Modell E38 22 18.12.2008 14:02
Gas-Antrieb: LPG-Umbau sheikyerbouti BMW 7er, Modell E32 5 07.08.2008 21:24
Kennzeichenbeleuchtung im Xenon-Look Erf.? 7er Jens BMW 7er, allgemein 2 30.09.2004 19:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group