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BMW 7er, Modell E32 |
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19.07.2004, 20:07
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#1
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D´r Schwoabaseggel
Registriert seit: 27.05.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: 750i (E32) Bj.03/90
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Hallo toasti
Bei meinem war es die Drosselklappe für die Zylinder 1-6. Meiner verbraucht in der Stadt 20 Liter. Als er nur auf 6 Zylindern lief hat er auch nach Benzin gerochen und hat 24 Liter verbraucht! Am besten zu den "Freundlichen" gehen und Fehler auslesen lassen. Keine Schreck bekommen wenn ein 1000er aufgerufen wird. Drosselklappe kostet neu 840 Teuros pro Zylinderbank. Gebraucht liegen sie zwischen 70 und 80 Euro pro Stück. Wenns die Drosselklappen sind tausche gleich beide.
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20.07.2004, 19:07
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#2
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Gast
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Hallo!
Heute war ich bei ATU, mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Was soll ich sagen, es sollen die beide Luft-Massen-Messer nicht OK sein, und beide Lambda-Sonden stimmen nicht. Ich denke, es liegt nicht daran, es ist "etwas" unwahrscheinlich das diese 4 teile ALLE GLEICHZEITIG kaputt sind.
Ein Bekannter Schrauber meinte, es könnten auch Dichtungen im Ansaugbereich sein (nur welche weiß er nicht) die öfters kaputt seien und die ein ähnliches Fehlerbild erzeugen könnten.
ich werde mir die Sache morgen mal näher anschauen... (freu) !!!
Gruß toasti
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20.07.2004, 22:36
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#3
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Mitglied
Registriert seit: 30.07.2002
Ort: Schleswig-Holstein
Fahrzeug: E32 Alpina B12 5.0
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also blauer qualm ist immer ÖL !!! das sind beim 750 immer die Schaftdichtungen ist ein bekannter fehler.
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20.07.2004, 22:51
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#4
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
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Zitat von toasti
Hallo!
Ein Bekannter Schrauber meinte, es könnten auch Dichtungen im Ansaugbereich sein (nur welche weiß er nicht) die öfters kaputt seien und die ein ähnliches Fehlerbild erzeugen könnten.
ich werde mir die Sache morgen mal näher anschauen... (freu) !!!
Gruß toasti
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Hi toasti
Nimm eine Dose Starthilfespray und sprühe auf die Ansaugspinne beim Motorblock bei laufenden Motor, wenn er ruhiger läuft versuche das mit kurzen sprühen auf den vermutlichen Rohr einzugrenzen.
Sollte es die Ansaugdichtung sein, das wird teuer, derV12 hat 4 davon und die sollen um die 600 € kosten.
Sollte sich dort nichts ändern teste so alle Luft führende Kanäle, das System muß vom LMM bis Motor dicht sein und darf keine Falschluft bekommen.
Gruß Reinhard
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