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Alt 21.12.2015, 19:44   #7
boxerheinz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von boxerheinz
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Eichenbrunn 28 Österreich
Fahrzeug: e38 740i FL-04/99
Standard

Zitat:
Zitat von Bergsilber Beitrag anzeigen
Guten Abend,
vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten und Hinweise.

Ich bin heute mal ein steiles Straßenstück bergab gefahren, dann stehen geblieben und habe auf R geschaltet, siehe da, rückwärts fährt der Wagen wie man es gewohnt ist, also kein Durchrutschen (habe den Test ein paar mal wiederholt). Der Wandler wird als Ursache damit wohl ausscheiden.

Gott sei Dank ist der Weg von meiner Wohnung zur Werkstatt durchgehend mit Gefälle, denn bergauf geht nichts mehr.

Werde nächstes Wochenende noch dem Hinweis mit der Reinigung des Schaltkastens nachgehen und dann weiter berichten.

Habe heute mal das Typenschild photographiert und eingestellt.

Der Elektrostecker mit den 2 Pins hat mich etwas irritiert (in den Foren ist immer die Diskussion ob 7 oder 8 polig, aber 2-polig?).

Noch eine Frage wegen der Stücklisten-Nummer: Muss im Falle eines Getriebetausches die 10-stellige Nummer komplett übereinstimmen, oder spielen die letzten drei Ziffern keine so große Rolle??

Herzliche Grüße
Bei dir ist die Anfahrkupplung kaputt A Kupplung.Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) ZF 4HP22/24 Antriebskupplung A | BMW 7' E32 730i M30 Europa
boxerheinz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 

Stichworte
automatikgetriebe, getriebe, wandler


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