


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
05.11.2015, 22:53
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
|
Zitat:
Zitat von Mop
Hallo...
Noch eine kleine frage! Als ich verstehe es hat dem Professional am PIN 7 "I-Bus" und PIN 17 "Body computer system" beim 17 PIN Radio Stecker aber laut meiner Bentley Handbuch hatte ich nicht diese zwei kabeln im meiner BJ87 Radiokabelbaum. Brauche ich nicht diese?
|
Sorry.. Geht zum BC IV.. 
__________________
Burkard Bovensiepen : "Wir verbessern BMW-Automobile nicht, wir machen sie exclusiver"
|
|
|
06.11.2015, 06:48
|
#2
|
fährt wieder 7er
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
|
Pin 7 und 17 gehen zum Check Control Display im Tacho.  Dort gibt es einen zurückgebundenen zweipoligen Stecker (bei Baujahr 87..??).
Für die Instrumentenkombi-Parallelanzeige.
Olli
|
|
|
15.11.2015, 11:29
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
|
So glaube ich das ich habe eine gute Überblick.. :-)
Dem neue kabelbaum muss modifiziert zum Lautsprecher vorne, Stecker unter Sitzbank um pinnen und neue kable zum Empfänger Macken.
Ibus Stecker hatte ich definitiv leider nicht :-(
|
|
|
23.12.2015, 11:59
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
|
Kleine update...
Meiner Radio lebt.. :-) Wirklich eine große Umfang.
Ich habe jetzt zwei Sachen. Im Sicherungskasten Hintern war alle kabeln aber dem Regler für dem Hintergrundbeleuchtung funktioniert nicht. Radio habe trotz Beleuchtung.
Ein große Sache sind dem neue Display. Ich habe viel Euro bezahlt aber leider sind dem große Display mit Pixelfehler. Ich hoffe trotz das dem Verkäufer Hilfen können..
|
|
|
23.12.2015, 19:20
|
#5
|
Wurzelholz und Naturleder
Registriert seit: 24.11.2007
Ort: Kaiserslautern/Pfalz
Fahrzeug: Cadillac CT6 3,0TT Platinum; Opel Omega B 2,2 "Design Edition" (Automatik)
|
Hallo,
also du hast ja ein BMW bavaria C Professional, ohne RDS gekauft.
Wenn dein Empfangsteil im Kofferraum auch ohne RDS ist, kannst du (ich bin mir da nicht ganz sicher), kein 6-fach Selektion Wechsler anschliessen. Es geht nur der 10fach Selektion Wechsler. Ausserdem braichst dudann auch keinPIN 7 und 17 am Radiostecker anschliessen, weil das BMW Bavaria C Professional ohne RDS keine Parallelanzeige in der Check-Control anzeige anzeigen kann. Aber dein Display ist kein Problem, da du beim BMW Bavaria C Professional ohne RDS, beide Displays noch neu zu kaufen sind.
Sieht ja schon ganz gut aus. Viel Erfolg.
Gruss
AR25
__________________
BMW...Freude am Nachrüsten!
|
|
|
23.12.2015, 19:48
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
|
Zitat:
Zitat von AR25
Hallo,
also du hast ja ein BMW bavaria C Professional, ohne RDS gekauft.
Wenn dein Empfangsteil im Kofferraum auch ohne RDS ist, kannst du (ich bin mir da nicht ganz sicher), kein 6-fach Selektion Wechsler anschliessen. Es geht nur der 10fach Selektion Wechsler. Ausserdem braichst dudann auch keinPIN 7 und 17 am Radiostecker anschliessen, weil das BMW Bavaria C Professional ohne RDS keine Parallelanzeige in der Check-Control anzeige anzeigen kann. Aber dein Display ist kein Problem, da du beim BMW Bavaria C Professional ohne RDS, beide Displays noch neu zu kaufen sind.
Sieht ja schon ganz gut aus. Viel Erfolg.
Gruss
AR25
|
Hallo AR25,
Ich habe eine Selektion 6 probiert aber nicht mit eine korrekte 8 pin DIN kabel aber eine mit nur 7 pin und ich können dem wechsler kontrollieren aber ohne laut. Beide Displays sind neu so ich hoffe ich können es tauschen!
|
|
|
23.12.2015, 20:30
|
#7
|
Lernfähiges Mitglied
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: BMW R1200RT
|
Ich vermute dass ein 6-Selektion schon geht mit CD Interface, aber getestet habe ich das nicht.
|
|
|
24.12.2015, 06:50
|
#8
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
Zitat:
Zitat von Olli
Pin 7 und 17 gehen zum Check Control Display im Tacho.  Dort gibt es einen zurückgebundenen zweipoligen Stecker (bei Baujahr 87..??).
Für die Instrumentenkombi-Parallelanzeige.
|
...beim E34 ist das in so aber wie sieht es beim E32 aus? Ist der Stecker da auch immer zurückgebunden oder aber schon ab Werk gesteckt??
Gruß
Dirk
|
|
|
25.12.2015, 13:16
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Dänemark
Fahrzeug: G30 520D, 1990 Highline Individuel, 1991 Highline
|
Zitat:
Zitat von Backtotheroots
...beim E34 ist das in so aber wie sieht es beim E32 aus? Ist der Stecker da auch immer zurückgebunden oder aber schon ab Werk gesteckt??
Gruß
Dirk
|
Ich habe ein zurückgebunden stecker aber farben passt nicht..
|
|
|
25.12.2015, 17:28
|
#10
|
Styling 5 rules
Registriert seit: 04.09.2005
Ort: Nähe Hamburg
Fahrzeug: BMW 730i V8 (E32) EZ 7/94
|
...da passen nicht nur die Farben nicht; der Stecker ist auch 3-polig. Es müsste sich aber um einen 2-poligen handeln.
Gruß
Dirk
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|