


BMW 7er, Modell E32 |
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26.08.2015, 19:28
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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BMW würde den ganzen Motor tauschen
Das mit der Druckluft hab ich auch schon mal gemacht, geht gut.
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26.08.2015, 19:58
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.10.2012
Ort: Plüderhausen
Fahrzeug: E38 728iA (10.99)
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26.08.2015, 20:16
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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Zitat:
Zitat von dsvny
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danke. das mit der schnur ist mir nicht so geheuer. am einfachsten ist warhscheinlich die methode mit kompressor.
baue den motor erstmal wieder zusammen und suche nach den passenden teilen..
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26.08.2015, 20:18
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von --750il--
baue den motor erstmal wieder zusammen und suche nach den passenden teilen..
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Was für Teile suchst Du denn ??
M f G
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26.08.2015, 20:44
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.11.2010
Ort: Zürich
Fahrzeug: 750i 12.91, 750il 11.87, 230e 6.81, 450sel 6.9, C4 2.6E, C280 94', E320 95', E420 97', E500 05', im Alltag Volvo V70II
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kompressor
vsd
entsprechende teile um die ventilfeder einzudrücken
werkzeug um vsd abzuziehen.
evtl noch die zwischenstücke bei bmw bestellen, auf die der kipphebel drückt.
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26.08.2015, 22:58
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#6
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Kauf am besten 2 Ventilfederspanner, dann brauchste nicht so oft die Dinger umzuschrauben, denn fuer Einlass- und Auslass muessen die Haken anders eingelegt werden. Wir haben das auch mit dem Seiltrick gemacht, hier an einem B12, inkl. Durchmesser Seil etc.
Massig Bilder davon hier, links im Inhaltsverzeichnis auf stemseals klicken
Deep In E32 (???????????????)
Geändert von Erich (27.08.2015 um 07:28 Uhr).
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27.08.2015, 03:01
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
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Ich habe den Seiltrick auch schon Angewand. Kann ich nur wärmstens Empfehlen. Luftdruck ist zwar die "Edlere Methode", aber was, wenn man bei den Arbeiten einmal Abrutscht und das Ventil in den "Keller" Marschiert?
Doch ist diese Methode, ob Druckluft oder Seiltrick, nicht die Fachgerechteste Reparation. Man sollte sich schon darüber im klaren sein, wenn die Schaftdichtungen Verschlissen sind, sich eine Gehörige Portion Ölkoks an den Ventiltellern Befindet. Diese sollten eigentlich gerne entfernt werden, da dieser Ölkoks gerade die Auslassventil-Teller "Isoliert", so das die Wärme von diesen Ventilen nicht mehr Ausreichend Abgeführt werden kann.
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Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
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