Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2015, 19:14   #1
Ich e32
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
Standard

@ roccastra
Würde deinen nur zu gerne mal live sehen
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2015, 19:35   #2
roccastra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von roccastra
 
Registriert seit: 24.12.2014
Ort: Hamburg
Fahrzeug: Alpina B11 3.5 / E28 528i
Standard

Zitat:
Zitat von Ich e32 Beitrag anzeigen
@ roccastra
Würde deinen nur zu gerne mal live sehen
Aber gern! Ist ja nicht weit. Für ein kleines Treffen in HH (Tankstelle Brandshof?) hätte ich auch kurzfristig Zeit, alles andere müsste bis Mai warten.
roccastra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 11:00   #3
bmw740i_dc
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von bmw740i_dc
 
Registriert seit: 19.02.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E32-740i (07.93), Mazda 323f BA (11.97), Mazda Xedos 9 (08.95)
Standard

hii...
Ich hatte ja damals diesen Thread aufgemacht, um mal bisschen nachzufragen, wie jeder seinen E32 so sieht... eher schmuckstück oder "normaler" Alltagswagen....
In letzter finde ich es etwas schade, den Wagen hauptsächlich in der Garage stehen zu lassen. Daher habe ich dieses Jahr "verstärkt" angefangen, den Wagen wieder da hinzubringen, wo er hingehört... auf die Langstrecke . Ich habe in diesem Jahr ein paar Urlaubsstrecken (insgesamt etwa 5000 km) mit dem Wagen hinterlegt und war immer wieder erstaunt, wie komfortabel sich der Wagen doch fährt. der 740 ist gemacht für die Autobahn. Nach meinem Geschmack könnte die Lenkung etwas präziser sein. ab 170 etwa finde ich diese etwas ungenau und nicht mehr sicher beherrschbar, daher fahre ich meist um die 150-160 mit Tempomat, was sich sehr entspannt anfühlt. wir sind mit einem anderen Wagen zusammen losgefahren, ein E39 530d. ein paar Freunde, die dann zu uns in den e32 gewechselt haben, haben sich sehr positiv darüber geäußert, wie entspannter es doch hier wäre als im E39 ... war selbst überrascht, dass sie es so empfinden.
Aber ansonsten fand ich 11-12 l verbrauch auch total akzeptabel für den Motor (teilweise 4 personen mit klima an).
Ich finde, es hat nochmal ein eigenes Flair, mit einem Youngtimer kleine Reisen zu unternehmen.

Wie seht ihr das so? Macht ihr auch noch schöne Langstreckenfahrten mit euren E32? Funktioniert das noch gut bei euch?
lg

Geändert von bmw740i_dc (04.10.2016 um 11:06 Uhr).
bmw740i_dc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2016, 12:02   #4
K-H Grabowski
Handschalter
 
Benutzerbild von K-H Grabowski
 
Registriert seit: 14.05.2013
Ort: Zwickau
Fahrzeug: E32-730i(V8) - Bj. 02/92; E34-525i(M20) - Bj. 01/90
Standard

Also meinen Wagen fahre ich im Sommer als alleiniges Alltagsfahrzeug, allerdings heißt das bei mir vllt. 6tkm mit wenig Kurzstrecken, eher Strecken zwischen 20 und 200km auf Land- und Bundesstraßen. Ich hab zum Glück keinen langen Arbeitsweg und bewege mich auch sonst im Sommer in der Stadt viel mit Fahrrad.
K-H Grabowski ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2016, 16:00   #5
MichaelB
nun aber ;-)))
 
Benutzerbild von MichaelB
 
Registriert seit: 17.03.2015
Ort: close to Hamburch
Fahrzeug: e32 730iA M60 (04.94) LPG, e46 325i Touring M54B25 (03.03) LPG, Yamaha XJR1300 RP02
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von bmw740i_dc Beitrag anzeigen
hii...
Ich hatte ja damals diesen Thread aufgemacht, um mal bisschen nachzufragen, wie jeder seinen E32 so sieht... eher schmuckstück oder "normaler" Alltagswagen....
Nachdem ich meinen Diggen letztes Jahr gekauft hatte, stand ich auch bald vor der Frage... er ist technisch so weit i.O. hatte vom Vorbesitzer etliche Neuteile erhalten (z.B. Kühler, Kerzen, Zündspulen... Achs-Teile... Kats, ESD...) ist aber aufgrund der hohen Laufleistung der Karosse bis auf die "gemachten" hinteren Türen und die Motorhaube kein showroom-conditioned Schmuckstück - mit einem überholten Rumpf-Motor bei jetzt 130tkm keine Rostlaube, aber am Kofferraum und den vorderen Türen sieht man den Zahn der Zeit.
Alle technisch relevanten Dinge werden sofort gemacht bzw. in "meiner" freien Werkstatt (beide Chefs BMW-Freaks und etliche der Belegschaft fahren selber noch ehrliche Autos) machen lassen.
Somit finde und fahre ich meinen ersten 7er zusammen mit der Prins LPG Umrüstung 1A alltagstauglich.


Zitat:
Zitat von bmw740i_dc Beitrag anzeigen
Wie seht ihr das so? Macht ihr auch noch schöne Langstreckenfahrten mit euren E32? Funktioniert das noch gut bei euch?
Im täglichen Gebrauch auf dem Weg zur Arbeit, als Teenie-Taxi für meine Töchter und auf mittleren Ausflügen innerhalb Deutschlands funktioniert er tadellos und bequem
Oder anders gesagt: seit ~21 Jahren Freude am Fahren jetzt eben im e32.
__________________
Das Leben ist zu schön um kleine hässliche Autos zu fahren
MichaelB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2016, 11:43   #6
D-Fence
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von D-Fence
 
Registriert seit: 16.12.2014
Ort: München
Fahrzeug: E32 750i
Standard

Habe meinen vom Alltagsauto auf Schmuckstück reduziert, da mir die zunehmende Anzahl von Tür-Beulen in der Seite einfach weh getan hat....plus, Salz, Stop and Go....muss ja nicht sein. Dafür muss jetzt das E36 Cabrio leiden
D-Fence ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:15   #7
BMW7HGW
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 27.06.2016
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E32-BMW 735 02/1992
Standard

Habe meinen 735 vor ca 3 Monaten erworben. Danach für viel Geld die Nockenwelle repariert. Nun ist er mein aktuelles Alltagsauto. Von Augsburg bis Dänemark bin ich nun sanft mir 160 und co über die Autobahn.
BMW7HGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2016, 12:49   #8
Spawn
Ölpreistreiber
 
Benutzerbild von Spawn
 
Registriert seit: 04.07.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E32-730V8 (09.93), Automatik, Mercedes slk280 R171 BJ.2006
Standard

Seit diesem Jahr nur noch Saison 4-10. Dann aber entschieden, den Guten doch zu schonen Vorher Alltagsrenner.
Aber dafür hab ich jetzt nen C124 E320.
Spawn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung: E38 740i als Dailydriver stefan1333 BMW 7er, Modell E38 18 28.02.2015 23:31
Schmuckstück bmwe381986 Mitglieder stellen sich vor 10 13.04.2010 20:39
Karosserie: Schmuckstück Karl32 BMW 7er, Modell E32 4 16.10.2006 21:06
was für ein Schmuckstück Eagle 1 Autos allgemein 1 03.07.2005 08:50
Schmuckstück bei ebay bwhille BMW 7er, Modell E38 11 19.05.2003 12:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group