


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
23.11.2014, 18:42
|
#1
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
Also Leute ich entschärf das jetzt mal,
driften war vielleicht die falsche Ausdrucksweise,
es ist wie ein kurzes Haftung zur Straße verlieren,
eben n kurzer Seitwärtsrucker hinten,
trotzdem unangenehm weil plötzlich auftretend
Hab ja eigentlich auch geschrieben (ich zitiere mich):
"... geht mir kurzfristig der Ars.. hinten weg"
Die Reifen sind ein Jahr alt, haben 6000km drauf und haben noch 7mm Profil,
also auf das Thema schieb ich es dann mal nicht.
Und was bitteschön gibt es an Winterreifen mit 4-5mm Profil auf der VA am E32 auszusetzten? Entsorgt ihr Eure nach jedem Winter 
Halt ich doch grade mal für nen Scherz
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
|
|
|
23.11.2014, 18:51
|
#2
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Und was bitteschön gibt es an Winterreifen mit 4-5mm Profil auf der VA am E32 auszusetzten? Entsorgt ihr Eure nach jedem Winter 
Halt ich doch grade mal für nen Scherz
MfG
Chris
|
Tja wer hat der hat   Hier oben kannste getrost mit 3mm fahren, so ,,oft,, kommt der Schnee hier ja vorbei.... Und bei Eis bzw richtig Schnee helfen sowiso nur Spikes oder Schneeketten.... Meine sind jetzt auch 1 jahr alt(Hannkook) vorne wie hinten ungefähr gleich Abgefahren.. War aber nicht unbedingt Nass bei deiner Fahrt oder?? Und zu dem Luftdruck, ich traue nur noch dem hier an der Tanke im Dorf bzw dessem Prüfer in der Werkstatt. Der Rest ist hier Müll. Vorallem diese mit voreinstellen und piepen   
|
|
|
23.11.2014, 19:16
|
#3
|
Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
|
|
|
|
23.11.2014, 19:39
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
|
Vor wem mußtest Du denn flüchten ?  , hattest Du wieder den Einkauf vergessen ? 
M f G
|
|
|
23.11.2014, 19:44
|
#5
|
Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
|
4mm hört sich zunächst viel an, und für einen Flachländler auch Niedersachsen meiner Heimat) mag das evtl reichen)
Nur sind Winterreifen die diese Profiltiefe erreicht haben, erfahrungsgemäß...alt, wenn nicht älter  (DOT wäre mal interessant)
Hier im Süden, wo doch mal gut Schnee fällt, sind 4mm - man nehme mal ein Stift und Blatt Papier und male zwei Stiche mit dem Abstand - gar nichts, bei nem Heckler schon zwei mal nicht.
Ja, ich weiß, vorne montiert - aber lenken möchte man ja auch....was hilft der Vortrieb, wenns dann nur gerade aus geht  Und ans bremsen sollte man auch denken, das findet Hauptsächlich vorne statt.
Mit 4mm hast bei satten Regen ruckzuck auch mal Aquaplaning.
Wenn man die paar € für vernünftige Reifen nicht über hat.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
|
|
|
23.11.2014, 20:00
|
#6
|
Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
|
|
|
|
24.11.2014, 02:00
|
#7
|
Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
|
Mensch chris das haben wir schon paar mal versucht dir zu erklären. Das liegt bei dir 1. Am kennzeichen und 2. An der alten mühle
Momentan ist auf den strassen eh so ein ekeliger schmierfilm. Kann auch sein das du sie erst mal wieder einfahren musst wen sie die ganze saisson gelagert hast damit sie wieder geschmeidig werden. Hab paar kollegen mit dem selben reifen die sind recht zufrieden damit.
Am schnell fahren wirds wahrscheinlich nicht liegen bist uns ja nicht hinterher gekommen 
|
|
|
24.11.2014, 06:48
|
#8
|
Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
|
@Setech
Gut dass du mich dran erinnerst,
hab sogar noch gefunden was Hankook mir berrechnet hat:
über 180 km/h : VA 2,8 bar / HA 3,2 bar
bis 180 km/h : VA 2,4 bar / HA 2,8 bar
und das für 99 Tragfähigkeitsindex  
Rechne ich nach der Formel mit den Daten auf den Reifen
-max Load = 775kg / max . Press = 3,4 bar
und tatsächliches Achsgewicht HA = 930kg (setzt ich mal 1000kg für ein)
=HA = 1000kg x 3,4 / (2 x 775) = 2,2bar
Tja dann geh ich mal scherzeshalber auf 2,8,
ist ja schon besser seit ich von 2,2 auf 2,6 erhöht habe
@Chevymann
(DOT wäre mal interessant)
Ich zitiere mich (schon wieder):
"Die Reifen sind ein Jahr alt, haben 6000km drauf und haben noch 7mm Profil,...."
@Salzpuckel
Glaube nicht wirklich dass ich das brauche,
letzten Winter hab ich ihn bei 100 abgefangen als der ***** auf plötzlichem glattem Untergrund RICHTIG wegging und neulich als mir der KW-Sensor in der Autobahnausfahrt abgekackt ist hab ich die Karre auch bravourös zum Stehen bekommen ohne gradeaus in die Botanik zu zischen 
Manche haben's eben im Blut und müßen nicht erst Kurse belegen 
MfG
Chris
|
|
|
23.11.2014, 19:13
|
#9
|
ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
|
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Halt ich doch grade mal für nen Scherz
MfG
Chris
|
war so angedacht ja... wenn auch nicht ganz als Scherz also unter den 4 mm Wechsel ich die dann schon aus ... 4mm ist das Max. wo ich sag ok ein Winter geht noch...
Hab aber 2 Kinder im Auto und bin da doch etwas empfindlicher
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|