


BMW 7er, Modell E32 |
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23.11.2014, 17:37
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#1
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Zitat:
Zitat von deltamike55
Na dann möchte ich nie in deiner Nähe unterwegs sein, das dachten schon viele...
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passiert garantiert weniger als bei dir...
weil ich mein "Audi" (weils im moment einfach das Winterauto ist) wieder in die Spur bekomme und du nur vor Panik gegenlenkst und alles schlimmer machst...
wahrs. noch auf der Bremse stehen bleibst 
aber keine Sorge liegen ja gut 500km zwischen uns =)
Geändert von GM3 (23.11.2014 um 17:43 Uhr).
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23.11.2014, 17:50
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Spelle
Fahrzeug: E32-750iL Highline (03.90)
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Zitat:
Zitat von GM3
passiert garantiert weniger als bei dir...
weil ich mein "Audi" (weils im moment einfach das Winterauto ist) wieder in die Spur bekomme und du nur vor Panik gegenlenkst und alles schlimmer machst...
wahrs. noch auf der Bremse stehen bleibst 
aber keine Sorge liegen ja gut 500km zwischen uns =)
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Jawohl Mr. Hamilton !
Habe ich zur Kenntnis genommen...
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23.11.2014, 17:55
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#3
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Sry aber ich stamme nicht von der Insel.
ich möchte aber gerne ins Detail gehen und dir erklären das sobald ich ich ein "neues" Auto fahre
gerne mal an die Grenzen von Reifen und Fahrwerk gehe um zu sehen wann was passiert damit ich wenn es passiert nicht total erschrocken im Auto sitze.
das tue ich auch nicht gerade im Feierabendverkehr in der Stadt also reg dich ab.
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23.11.2014, 18:42
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#4
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Also Leute ich entschärf das jetzt mal,
driften war vielleicht die falsche Ausdrucksweise,
es ist wie ein kurzes Haftung zur Straße verlieren,
eben n kurzer Seitwärtsrucker hinten,
trotzdem unangenehm weil plötzlich auftretend
Hab ja eigentlich auch geschrieben (ich zitiere mich):
"... geht mir kurzfristig der Ars.. hinten weg"
Die Reifen sind ein Jahr alt, haben 6000km drauf und haben noch 7mm Profil,
also auf das Thema schieb ich es dann mal nicht.
Und was bitteschön gibt es an Winterreifen mit 4-5mm Profil auf der VA am E32 auszusetzten? Entsorgt ihr Eure nach jedem Winter 
Halt ich doch grade mal für nen Scherz
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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23.11.2014, 18:51
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#5
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Gesperrt
Registriert seit: 13.05.2011
Ort: Brokstedt
Fahrzeug: 120d
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Und was bitteschön gibt es an Winterreifen mit 4-5mm Profil auf der VA am E32 auszusetzten? Entsorgt ihr Eure nach jedem Winter 
Halt ich doch grade mal für nen Scherz
MfG
Chris
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Tja wer hat der hat   Hier oben kannste getrost mit 3mm fahren, so ,,oft,, kommt der Schnee hier ja vorbei.... Und bei Eis bzw richtig Schnee helfen sowiso nur Spikes oder Schneeketten.... Meine sind jetzt auch 1 jahr alt(Hannkook) vorne wie hinten ungefähr gleich Abgefahren.. War aber nicht unbedingt Nass bei deiner Fahrt oder?? Und zu dem Luftdruck, ich traue nur noch dem hier an der Tanke im Dorf bzw dessem Prüfer in der Werkstatt. Der Rest ist hier Müll. Vorallem diese mit voreinstellen und piepen   
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23.11.2014, 19:16
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#6
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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23.11.2014, 19:39
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Vor wem mußtest Du denn flüchten ?  , hattest Du wieder den Einkauf vergessen ? 
M f G
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23.11.2014, 19:44
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#8
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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4mm hört sich zunächst viel an, und für einen Flachländler auch Niedersachsen meiner Heimat) mag das evtl reichen)
Nur sind Winterreifen die diese Profiltiefe erreicht haben, erfahrungsgemäß...alt, wenn nicht älter  (DOT wäre mal interessant)
Hier im Süden, wo doch mal gut Schnee fällt, sind 4mm - man nehme mal ein Stift und Blatt Papier und male zwei Stiche mit dem Abstand - gar nichts, bei nem Heckler schon zwei mal nicht.
Ja, ich weiß, vorne montiert - aber lenken möchte man ja auch....was hilft der Vortrieb, wenns dann nur gerade aus geht  Und ans bremsen sollte man auch denken, das findet Hauptsächlich vorne statt.
Mit 4mm hast bei satten Regen ruckzuck auch mal Aquaplaning.
Wenn man die paar € für vernünftige Reifen nicht über hat.....
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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23.11.2014, 19:13
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#9
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Halt ich doch grade mal für nen Scherz
MfG
Chris
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war so angedacht ja... wenn auch nicht ganz als Scherz also unter den 4 mm Wechsel ich die dann schon aus ... 4mm ist das Max. wo ich sag ok ein Winter geht noch...
Hab aber 2 Kinder im Auto und bin da doch etwas empfindlicher
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