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23.11.2014, 15:56
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2004
Ort:
Fahrzeug: .
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Glaube aber nicht das nur der Luftdruck das Problem löst...
Hatte das auch mal, lag schlicht am (ca. 4 Jahre) zu alten Reifen...
..mit den neuen war dann alles wieder wie es soll...
Fahrwerk eventuell was verändert..Stoßdämpfer defekt...
..Laufrichtung passt....
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23.11.2014, 16:02
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#2
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Ex M60-powerd by LPG
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
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wenn du zur ersten Tanke wie ne Sau hingedonnert bist und dort den Druck eingestellt hast, dann aber zur nächsten ganz piano gefahren bist, hast du natürlich weniger Druck in der Pelle.
Du kannst die veränderung an einem montierten Reifen nicht exakt nachvollziehen, deshalb wird das nix 
Machs einfach mit der Ersatzpelle...
Zu dem Drift könnte ich mir auch vorstellen, Reifenalter...
Übrigens, die Anzeige immer wieder mal leicht anklopfen, wirst sehen, dass sich da noch was ändert 
Macht man so bei ollen Analogmetern ähm Zeigerinstrumenten
Grüßle
Geändert von SALZPUCKEL (23.11.2014 um 16:15 Uhr).
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23.11.2014, 16:04
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#3
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Ärmstes Mitglied
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Elzach
Fahrzeug: AT 220d XDrive
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Hi,
also Reifen sind 2 Jahre alt und Fahrwerk sollte es auch nicht sein weil alle Komponenten noch relativ neu sind (was nicht unbedingt was heißen mag).
Symptomatik trat aber mit Wechsel von Sommer- auf Winterräder auf,
von da her schließe ich das jetzt erst mal aus
Aber man sagt dem I*cept Evo auch nicht grade beste Werte für's Gripniveau nach
MfG
Chris
__________________
leider keinen 740er mehr
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23.11.2014, 16:19
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#4
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Mit links Bremser
Registriert seit: 14.07.2007
Ort: Ergoldsbach
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
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Stellt sich natürlich auch die Frage was DU unter Ar...sch weggehen verstehst.
Klar fahren sich weichere Winterreifen anders als Sommergummis. Da wird der hintern etwas schwammig, aber nicht unkontrollierbar.
Unter Drifen wie du es andeutest, verstehe ich, das man zeitweise mehr aus den Seitenfenstern schaut als durch die Windschutzscheibe.
__________________
Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder? 
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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23.11.2014, 17:06
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#5
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Alpinator
Registriert seit: 28.01.2007
Ort:
Fahrzeug: e30 Cabrio 3,5 M30
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Hi,
Symptomatik trat aber mit Wechsel von Sommer- auf Winterräder auf,
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Okay, das klingt ja schon mal anders. Bin davon ausgegangen, dass du es mit den gleichen Reifen vorne und hinten getestet hast. Dass eine komplett andere Reifenkonstruktion (Sommer/Winter) sich ganz anders fährt, ist zunächst mal normal. Die Gummimischung von Sommerreifen haftet in der Regel besser, wenn es nicht gerade verschneit oder vereist ist.
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23.11.2014, 17:19
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#6
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Kurven zische geht mir kurzfristig der Ars.. hinten weg
Muß mir jetzt eh mal ein vernünftiges Druckprüfgerät zulegen,
die GEEICHTEN an den Tankstellen weichen untereinander bis zu 0,5bar ab  Da stellt sich mir die Frage ob es die Eichämter da nicht etwas vernachläßigen die kaputten Geräte außer Betrieb zu nehmen oder die haben eben Toleranzen von 25% 
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1 ist doch schön 
2 bei uns ists das selbe seither wird das bei mir alle 500km zuhause aufgepumpt und mit eine 2ten Gerät geprüft... die die an der Tanke fahr ich schon lange nicht mehr an
Zitat:
Zitat von deltamike55
Ich würde es mal mit vernünftigem Fahren versuchen und nicht auch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährden !
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das ist vernünftigt... ich will dich mal sehen wenn dir mal der A***** kommt und dann vor Panik rumruderst
kann mir nicht passieren da ich immer wieder die Grenzen suche um reagieren zu können...
Zitat:
Zitat von M@d
Glaube aber nicht das nur der Luftdruck das Problem löst...
Hatte das auch mal, lag schlicht am (ca. 4 Jahre) zu alten Reifen...
..mit den neuen war dann alles wieder wie es soll...
Fahrwerk eventuell was verändert..Stoßdämpfer defekt...
..Laufrichtung passt....
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ist was dran ... auch falsche Lagerung spielt eine Rolle
Zitat:
Zitat von Chevyman
Winterreifen mit 4mm Restprofil würd ich sowieso entorgen.
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so is es...
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23.11.2014, 17:33
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Spelle
Fahrzeug: E32-750iL Highline (03.90)
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Zitat:
Zitat von GM3
kann mir nicht passieren da ich immer wieder die Grenzen suche um reagieren zu können...
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Na dann möchte ich nie in deiner Nähe unterwegs sein, das dachten schon viele...
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23.11.2014, 17:37
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#8
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ist raus
Registriert seit: 11.04.2013
Ort:
Fahrzeug: KFZ
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Zitat:
Zitat von deltamike55
Na dann möchte ich nie in deiner Nähe unterwegs sein, das dachten schon viele...
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passiert garantiert weniger als bei dir...
weil ich mein "Audi" (weils im moment einfach das Winterauto ist) wieder in die Spur bekomme und du nur vor Panik gegenlenkst und alles schlimmer machst...
wahrs. noch auf der Bremse stehen bleibst 
aber keine Sorge liegen ja gut 500km zwischen uns =)
Geändert von GM3 (23.11.2014 um 17:43 Uhr).
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23.11.2014, 17:50
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.09.2014
Ort: Spelle
Fahrzeug: E32-750iL Highline (03.90)
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Zitat:
Zitat von GM3
passiert garantiert weniger als bei dir...
weil ich mein "Audi" (weils im moment einfach das Winterauto ist) wieder in die Spur bekomme und du nur vor Panik gegenlenkst und alles schlimmer machst...
wahrs. noch auf der Bremse stehen bleibst 
aber keine Sorge liegen ja gut 500km zwischen uns =)
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Jawohl Mr. Hamilton !
Habe ich zur Kenntnis genommen...
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23.11.2014, 18:50
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
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Zitat:
Zitat von deltamike55
Ich würde es mal mit vernünftigem Fahren versuchen und nicht auch noch andere Verkehrsteilnehmer gefährden !
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Wirklich sehr sinnvoller Kommentar, der den TE wirklich um einiges weiter bringt und zur Problemlösung verhilft.
Zu Thema: Der richtige Luftdruck ist das A und O. Was sagt denn der Hersteller, welchen Druck empfiehlt er denn?
Das Fahrverhalten ist sehr unterschiedlich bei Reifen. Beim Langen habe ich Semperit Speed-Grip 2 aufgezogen (225/60R15). Er war sehr unangenehm zu fahren. Er war nicht "linear". Ein guter Reifen hat Traktion und setzt sehr leicht ein diesen Zu verlieren und den Drift kann man kontrolliert halten. Der SG-2 wird unangenehm, verliert aber dann keinen Grip, er "knickt ein" und hat dann noch Haftung bis er dann wirklich sauber an die Haftunggrenze kommt. Es ist unangenehm zu fahren, man denkt man ist an der Haftungsgrenze, aber dabei fängt er nur an einzuknicken.
Den Reifen habe ich dann auf den Atlantisblauen gezogen. Dort knickt er nicht ein, sondern verhält sich sehr neutral und vorbildlich.
Chris, ich würde den besseren Reifen immer hinten Fahren. Das ist die führende Achse. Im Grenzbereich untersteuert er dann und baut schnell Tempo ab. Das ist das gesündere Fahrverhalten.
Zitat:
Zitat von Stiefelknecht
Und was bitteschön gibt es an Winterreifen mit 4-5mm Profil auf der VA am E32 auszusetzten? Entsorgt ihr Eure nach jedem Winter 
Halt ich doch grade mal für nen Scherz 
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Das "passiert" ihm häufiger. 
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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