


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
30.10.2014, 18:13
|
#1
|
nur ölich fröhlich..
Registriert seit: 18.05.2002
Ort: Schwerin M/V
Fahrzeug: E32 740 iL 01.94 // E39 523i AT 04.98 // E39 523iT 06.00 // E30 335i in Bau..
|
und dazu gräbst du einen fast NEUN Jahre alten Thread aus...??? 
|
|
|
30.10.2014, 18:36
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
|
Das mach doch Sinn, oder? In Biete einstzustellen ist ja nicht so günstig…
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
|
|
|
30.10.2014, 18:42
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.09.2012
Ort: Harbergen
Fahrzeug: e32 750il (7.93)
|
kleiner muck
__________________
Wer die Hacken umklappt,ist genauso schnell wie ich!
|
|
|
31.10.2014, 12:24
|
#4
|
U2U Geheimhalter
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
|
Wenn in selbst hochschubst  
__________________
Gandalf
|
|
|
01.11.2014, 17:32
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2005
Ort: Würzburg
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
|
vielleicht gibt es ja inzwischen schon Langzeit-Erfahrungsberichte
Wegen dem Hinterachs Diff. hätte ich übrigens erstmal keine Bedenken. Ich glaube da gibt es gar nicht so viele verschiedene Typen. Beim Vorgängermodell bin ich nach dem Motorupdate auch mit dem "kleinen" Diff. gefahren. Ich hatte es wirklich nicht geschont. Aber es hat klaglos funktioniert. Möglicherweise gab es hier sogar mal einen Thread der sich genau damit befaßt. Ich meine der Unterschied zum E23 Diff. ist nur die Aufnahme der Kardanwelle, die man aber sogar problemlos austauschen könnte....
CU, Franz
|
|
|
02.11.2014, 09:09
|
#6
|
Allround Dilettant
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: E23 Alpina B9, E32 Alpina B11 Nr.30, E32 746 Alpina 4,6,
|
Du da gibt’s schon so einige und der 730 M60 Schalter hat zwar die selbe Achsübersetzung, 3,15:1 wie der Fuffi, aber die Diffs sind nicht gleich, da das von Fuffi stärker ausgelegt ist. Dann hat der M60 4L eine Achsübersetzung von 2,93:1 und der M60 3L eines von 3,23:1, geht natürlich erst mal, aber auf Dauer wird es wohl schneller verschleißen. Hab mich damit ein wenig genauer beschäftig weil ich gerade umbaue.
Hinterachsübersetzung 730 M30 Schalter 3,64:1 und 3,73:1
Hinterachsübersetzung 730 M30 Automatik 3,64:1, 3,73:1 und 4,10:1
Hinterachsübersetzung 735 M30 Schalter 3,45:1
Hinterachsübersetzung 735 M30 Automatik 3,45:1 und 3,64:1
Hinterachsübersetzung 730 M60 Schalter 3,15:1
Hinterachsübersetzung 730 M60 Automatik 3,23:1
Hinterachsübersetzung 740 M60 Automatik 2,93:1
Hinterachsübersetzung 750 M70 Automatik 3,15:1
Hinterachsübersetzung 750 M70 Ils 3,64:1 nicht gleich mit dem vom 730 M60 da verstärkt.
Wenn ich eines Vergessen haben sollte bitte hinzufügen.
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|